📷 Surreal Fantasy Landscape / Surreale Fantasie-Landschaft [DE/EN] 📷

in #photography7 years ago

Hallo liebe Steemians,
Hello dear Steemians,

zu den wenigen für mich wirklich interessanten "Dingen", die ich in der Schule kennenlernen durfte, gehörte das Werk des spanischen Künstler Salavador Dali.
Salvador Dali gehört mit Sicherheit zu den bekanntesten Künstlern des 20. Jahrhunderts. Besonders seine dem Surrealismus zugeordneten Gemälde haben es mir angetan.
Dali wurde am 11. Mai 1904 in Figueres, Katalonien geboren und verstarb am 23. Januar 1989. Er führte ein sehr bewegtes Leben. Zudem war eine schillernde und sehr polarisierende Persönlichkeit.
Sein Genie dürfte allerdings unbestritten sein.
📷
The work of the Spanish artist Salavador Dali was one of the few "things"that were really interesting for me, which I was allowed to get to know in school. Salvador Dali is certainly one of the best-known artists of the 20th century. I was particularly taken with his paintings, which belonged to Surrealism.
Dali was born on 11th May 1904 in Figueres, Catalonia and died on 23rd January 1989. He led a very eventful life. In addition, he was a dazzling and very polarizing personality. However, his genius is undisputed.

IMG_3523_B2.jpg

Beim betrachten der Bilder, die ich diese Woche an einem kalten Sonnentag bei Wertheim am Main gemacht habe, fühle ich mich ein wenig an surrealistische Werke erinnert. Natürlich will ich mir hiermit NICHT anmaßen, ein ähnliches Genie wie Dali zu sein! Es fehlen auf diesen Fotos zudem auch die obligatorischen "zerfließenden Uhren" und die Krücken! ;-)
📷
Looking at the pictures I took this week on a cold sunny day near Wertheim am Main (river), I feel a little bit reminded of surrealistic works. Of course I don't want to presume to be a similar genius as Dali! The obligatory "melting clocks" and the crutches are missing on these photos! ;-)

IMG_3516_B.jpg

Es ist erstaunlich, welche Schönheite und "Fantasy" Landschaften meine Heimatregion für uns bereithält.
Doch erst seit ich auf Steemit derartige Artikel verfasse, sehr ich sie bewußt.
Steemit schärft die Sinne! :-)
🌅
It is amazing what beautiful and "fantasy" landscapes my home region holds ready for us.
But only since I wrote such articles on Steemit, I was very conscious of them.
Steemit sharpens the senses! :-)

IMG_3522_B.jpg

Als musikalische Begleitung habe ich Euch den Track "Surreal" des bekannten Trance Produzenten John O'Callaghan herausgesucht.
Ein wirklich schöner Trance Track und zugleich diese Woche mein zweiter Beitrag zum #danceweekend by @uwelang .
💃
As a musical accompaniment I have chosen the track "Surreal" by the well-known trance producer John O' Callaghan.
A really nice trance track and this week my second contribution to #danceweekend by @uwelang.

Ich hoffe, Euch gefällt der Beitrag...
I hope you like this contribution...


In this contribution to the colorchallenge #fridayskyblue by @kalemandra
I only used original pictures, that I have shot with a Canon EOS 600D.


Weblinks:
Andy Jay Powell On DTube
Andy Jay Powell YouTube Channel 1
Andy Jay Powell YouTube Channel 2
Active Sense Records (ASR) on YouTube


💃 Follow @andyjaypowell 💃

Sort:  

Fabulous photos Andy, so romantic scene :))

Salvador Dali ein Künstler den man in Worten kaum beschreiben kann.
Ich mag seine Werke wegen der unscheinbaren Botschaften die Dali mit seinen Werken vermittelte.

Deine Bilder sind klasse,sehr sehr gut.

Vielen Dank für das Marion...
Ja, bei Dali hat es bei mir auch klick gemacht...
Das hat mir sofor gefallen! ;-)

Wow, sehr schöne Fotos, perfekter Moment kurz vor Sonnenuntergang, blaue Stunde. Welche Kamera verwendest du?

Vielen Dank, Florian!
Ich verwende eine Canon EOS 600D.

Ah Ok, Canon. Ich bin auf Nikon unterwegs, aber die Kamera ist ja nebensächlich, wichtig ist der Spaß and der Fotographie und die Leidenschaft. Hab gerade gesehen dass du es ganz unten eh reingeschrieben hast in deinem Post, habe ich beim ersten durchlesen überflogen. Sorry. Ich folge dir jedenfalls und hoffe auf schöne Fotos. Bin selbst viel Fotografisch unterwegs, und hauptsächlich auf Landschaftsaufnahmen und Tieraufnahmen spezialisiert.

Macht nicht, sowas übersieht man schnell mal. ;-)
Ich folge Dir auch...
Landschaften fotografiere ich auch am liebsten. ;-)

Ja, das hat wirklich etwas von Dali. Da ich einige seiner Werke mal live gesehen habe, kann ich die Parallele genauso wahrnehmen.

Das freut mich sehr, Swantje - dann habe ich mich offensichtlich nicht getäuscht! ;-)

Das mit den zerfließenden Uhren (die ich zu Schulzeiten natürlich auch beeindruckend fand) macht nix, Andy! Die Fotos sind auch so wieder mal klasse. Die Musik übrigens auch --> Resteemed!
Schönes Wochenende!

Vielen Dank johnboywalton - für die netten Worten und den Resteem!

Great post as always!
Back in Texas, I had the privilege to custom frame an original Dali etching print that was hand painted by him. Let me see if I can find an image of the piece...

I think it was from this series. I felt blessed to be able to frame in museum archival quality something that was etched and hand painted by the man!

The greens in the second photo are KILLER!
Great post as usual!
Habe einen tollen Wochenend-Bruder

Thank you very much my friend!
I wish you a very nice weekend, too! :-)

My VP is still low, so I give you an additional vote on this comment.

Thank you very much for this combination of music and awesome nature pics. In comparision to Pablo Picasso I prefer Dali!

Yes, Salvador Dalí was a very gifted artist

I totally agree with you! :-)

wow, he was great, may his soul rest in peace, legendary work it is

@andyjaypowell wow nice post
##Upvote/Resteem###

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63191.06
ETH 2551.41
USDT 1.00
SBD 2.65