📷 Schloss Gamburg ob der Tauber 👻 [DE-EN] 🏰

in #photography6 years ago

Hallo liebe Steemians,
Hello dear Steemians,

zwischen Tauberbischofsheim und Wertheim liegt der mit etwas mehr als 600 Einwohnern kleine aber idyllische Ort Gamburg. Bis Mitte der 70er Jahre war der Ort eigenständig, heute gehört er zu Werbach, das ebenfalls an der Tauber liegt.
🏰
between Tauberbischofsheim and Wertheim lies the small but idyllic village of Gamburg with just over 600 inhabitants. Until the mid-1970s the village was independent, today it belongs to Werbach, which is also on the Tauber.

ajp_gb_01.JPG

Über Gamburg thront auf dem Schloßberg, 242 m über NN, die Burg Gamburg, die auch Dank der Rettung durch Götz von Berlichingen niemals zerstört wurde und bis heute bewohnt wird - wie man hört auch von über 21 Geistern!!! Erbaut wurde die Gamburg im 12. Jahrhundert. Zwar wurde sie einige male umgebaut, aber eben als eine der wenigen Burgen niemals zerstört.
🏰
Gamburg Castle is enthroned on the castle hill, 242 m above sea level, Gamburg Castle, which was never destroyed thanks to the rescue of Götz von Berlichingen and is still inhabited today - as you can hear from over 21 ghosts! The Gamburg was built in the 12th century. It was rebuilt several times, but as one of the few castles it was never destroyed.

ajp_gb_02.JPG

Es entzieht sich meiner Kenntnis, ob die 21 Geister auch offiziell bei der Zählung der Einwohner Gamburgs berücksichtigt werden. Laut Wikipedia sollen es im Jahre 2013 666 Einwohner gewesen sein - eine sehr symbolträchtige Zahl - Nachtigall, ick hör Dir trapsen... ;-)
🏰 👻
Unfortunately, I do not know whether the 21 ghosts will also be officially taken into account when counting the inhabitants of Gamburg. According to Wikipedia, in 2013 there should have been 666 inhabitants - a very symbolic number - is it a clue?? ;-)

ajp_gb_03.JPG

Aber Spaß beiseite, die Burg kann auch zu bestimmten Zeiten besichtigt werden. Als ich vor Ort war fand leider keine Führung statt, so daß ich das prächtige Gebäude nur von außen bestaunen konnte.
🏰 👻
_But joke aside, the castle can also be visited at certain times. When I was on site, unfortunately, no guided tour took place, so that I could only marvel at the magnificent building from the outside. _

ajp_gb_04.jpg

Bekannt ist die Gamburg durch ihren für Europa einzigartigen Saalbau, und den ältesten weltlichen Wandmalereien nördlich der Alpen, die als einzig erhaltene Ausmalung eines Rittersaals im Originalzustand gelten
🏰
The Gamburg is known for its hall building, which is unique in Europe, and the oldest secular wall paintings north of the Alps, which are considered to be the only preserved painting of a knight's hall in its original state.

IMG_0957.JPG

Ich hoffe, Euch gefällt mein neuer Beitrag für Steemit....
I hope you like my new contribution for Steemit.....


I only used original pictures, that I have shot with a Canon EOS 600D.

Weblinks:
Andy Jay Powell On DLive
Andy Jay Powell On DTube
Andy Jay Powell YouTube Channel 1
Andy Jay Powell YouTube Channel 2


✨ ✨Follow @andyjaypowell ✨ ✨

Sort:  

Lieben Dank dafür!

If you will ask ghosts, they'll tell you better count them as well, otherwise ... 👻

Hihi - warum joke beiseite? Ich mag so was sehr gern... Scherz beiseite - ein schöner Artikel mit Infos und Fotos und Scherz ;-)

Schön zu hören - etwas Auflockerung kommt eigentlich immer gut, finde ich auch... ;-)

Very interesting information, Andy @andyjaypowell
And the pictures are great!
Thank you very much for an exciting journey!

Thank you very much @singa!

Auf der Gamburg war ich auch schon oben. Leider hat man mir kein Einlass gewährt. Da halfen mir auch die Geister nicht. So habe ich mich wieder meinen Lieblingen, den Schmetterlingen gewidmet. In der Nähe liegt ja das älteste Naturschutzgebiet im Taubertal, der Apfel Apfelberg.

Morgen Abend so gegen 18 Uhr, plane ich zum Quätschichfest zu gehen. Eventuell sieht man sich ja dort auf eine Maß Bier. Wenn du Lust und Zeit hast, dann lass uns dort einen Treffpunkt ausmachen.

Mich haben se auch nicht reingelassen. ;-)
Das mit dem Quätschig habe ich zu spät gesehen. Ich war aber sowie so schon anderweitig verplant.
Wir bekommen das schon noch hin. Is ja auch bald "Mess'"! ;-)

Ein imposanter Anblick, wenn man von der Tauber hinauf schaut. Ich bin mal mit dem Rad hochgefahren, ohne Elektrounterstützung, ist schon rund 10 Jahre her. Trotzdem unvergessen. Mit dem Auto wäre das vielleicht anders.

Ich werde auf jeden Fall im Herbst nochmal dort aufschlagen! ;-)

This pictures look really excellent..

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.13
JST 0.029
BTC 56847.11
ETH 2970.63
USDT 1.00
SBD 2.29