📷 Satire S🌞Nthursday - "Energy Transition / Energiewende" [DE/EN]

in #photography7 years ago (edited)

Hallo liebe Steemians,
Hello dear Steemians,

eine saubere Umwelt dürfte das Anliegen eines jeden gewissenhaften Menschen sein.
So auch meines. Viele setzen dabei auf die sogenannten "erneuerbaren Energien" aus Sonne und Wind. Da ich kein Physiker bin, erlaube ich mir an dieser Stelle kein Urteil, ob das Ganze funktionieren kann. Ein Blick auf die Stromrechnung zeigt mir aber, daß die sogenannte Energiewende den Bürger teuer zu stehen kommt.
🌞
A clean environment should be the concern of every conscientious person!
So is mine. Many rely on the so-called "renewable energies" from the sun and wind. Since I am not a physicist, I do not allow myself to judge at this point whether the whole thing can work. A glance at the electricity bill, however, shows me that the so-called energy turnaround is costly for citizens.

ajp_01.jpg

Dem deutschen Bürger wurde versprochen, die Kosten für die Energiewende würde jeden Haushalt monatlich nur mit dem Preis für eine Kugel Eis belasten.
Leider wurde dem Bürger aber verschwiegen, daß die Größe der Eiskugel unaufhaltsam in Richtung der Größe der Kugel auf dem folgendem Bild geht... 😉
🍦
The German citizens were promised that the costs for the energy warnings would only burden each household monthly with the price for a scoop of ice cream.
Unfortunately, it was concealed to the citizen that the size of the ice ball goes inexorably in the direction of the size of the ball on the following picture....
😉

ajp_02.jpg

Für so manchen Haushalt könnte dies zumindest finanziell den Untergang bedeuten...
For some households, this could at least be the financial downfall?

ajp_03.jpg

Genug des Sakarsmus. Nun lieber noch etwas positive Energie von Energy 52 mit Café Del Mar. Das ganze passend zum #WednesdayHouse im housigen Three 'n' One Remix.

Enough of the Sakarsmus. Now I'd rather have some positive energy from Energy 52 with Café Del Mar. The whole to match the #WednesdayHouse in the Three' n' One Remix.

#SunThursday was created by @uwelang

Ich hoffe, Euch gefällt der Beitrag...
I hope you like this contribution...


In this contribution I only used edited original pictures, that I have shot with a Canon EOS 600D.


Andy Jay Powell On DTube

💃 Follow @andyjaypowell 💃

Sort:  

He Andy super coole Bilder! Wie immer halt :D
Ich überlege mir eine 200D zu kaufen. Ist ein echt cooles ding.
Sorry, dass ich dir heute kein Upvote geben kann! Muss noch bis morgen Abend warten. LG und vielen Dank fürs teilen :)

Loading...

Ja, die Energiewende ist ein großes Thema...und die Umverteilung der Gelder aufgrund irgendwelcher Versprechungen...
Ich für meinen Teil lebe in einem Wohnmobil, habe 300Wp Solar auf dem Dach und freue mich über meinen kostenlosen Strom, den mir die Sonne schenkt <3

Leben im Wohnmobil - finde ich richtig cool!
Hut ab dafür - auf gewissen Annehmlichkeiten verzichten nicht so viele freiwillig!

Das ist natürlich die beste Lösung! Aber, geht leider nicht für jeden und überall! Aber kleine kommunale Freie-Energie-Generatoren, sind überall einsetzbar!


That's the best solution, of course! But, unfortunately, not for everyone and everywhere! But small municipal free energy generators, can be used everywhere!

Hi Holger,
was sind denn "kleine kommunale Freie-Energie-Generatoren"?

Das kommt drauf an. Die sind noch nicht gebaut, weil die meisten Ingenieure, die einen Prototyp gebaut haben auf mysteriöse Art und Weise ums Leben kamen. Wie in meinem längeren Kommentar weiter oben, kann es sich dabei um einen Keshe-Plasmagenerator, oder eine andere auf Null-PunktEnergie basierende Technologie. Kann man sich auch selbst bauen, wenn man ein bisschen technisches Talent mitbringt.

Ah, ja, von Keshe hab ich schon bisschen was gehört! Der lebt aber noch! :)

Er ist mit seiner Familie angeblich untergetaucht. Prof. Turtur und einige andere leben auch noch. ;)

Danke! :) Da hast du recht. Man muss es eben mögen und auch wollen, und sich letztlich daran gewöhnen. Es ist, aus meiner Sicht mittlerweile, nichts anderes als ne vollwertige Wohnung, nur eben im Mini-Format :) Und es gibt einem so viel...

Der Ansatz ist für mich als Nicht-Physiker und Nicht-Mathematiker grundsätzlich richtig. Ich finde Erdöl ist viel zu schade um es zu verbrennen. Da kann man deutlich sinnvollere Sachen draus machen.
Es ist halt mal wieder die Umsetzung des ganzen durch die Politik. Also eher das wie als das ob.

Im Grunde genommen, sollte man Erdöl da lassen wo es hingehört... als Sedimente in der Erde. Alles was mit Erdöl produziert wird kann auf pflanzlicher basis ersetzen!

Stichwort Hanf!

English:
Basically, you should leave oil there where it belongs ... as sediments in the earth. Everything that is produced with oil can be substituted on a plant basis!

Keyword hemp!

Coole Pics und wichtiges Topic! Thx for the entry to sunthursday! Liz

Vielen Dank, Liz!
Ich liebe den Sonnendonnerstag! ;-)

Awesome colors, great sunsets!

Thank you very much, dear pepe.maya. It was one sunset, photographed from different locations.

Die Fotos der Sonnenuntergänge sind gut gelungen. Ob das mit der Energiewende auch so gelingt, ist die große Frage. Auf jeden Fall erscheint mir das Tempo überhastet. Deutschland soll in vielen Dingen Vorreiter in Europa sein, aber wir müssen den anderen auch die Möglichkeit lassen nach zu ziehen, so sie denn überhaupt wollen. Das ist aber sehr oft nicht zu erkennen. Oder ist das zu pessimistisch gesehen?

Nein, ich finde die Ansicht durchaus realistisch und scheint mir auch gut begründet!

@andyjaypowell great article & nice photography
##Upvote/Resteem##

Wow.... amazing this photography....i appreciate this post. keep it up

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 65292.16
ETH 2651.21
USDT 1.00
SBD 2.85