You are viewing a single comment's thread from:

RE: Our perennial cactus is blooming! :) / Unser winterharter Kaktus blüht! :)

in #photography6 years ago

In der Wüste wird es nachts ja auch richtig kalt, habe ich gelernt.
Die Kakteen müssen also wohl auch Kälte abkönnen. Es scheint zu stimmen...
Die Nahaufnahmen sind Dir wieder bestens gelungen. Der Grüne Scheinbockkäfer ist wirklich klasse, aber die Wespe finde ich noch beeindruckender. Auch wenn mich diese Woche wieder eine Wespe während des Fahrradfahrens "grundlos" ins Bein gestochen hat. Schon das 3. mal seit 2011. Aber die "Biester" sehen besonders in der Nahaufnahme richtig respekteinflössend - aber eben auch auf diese Art und Weise auch toll aus.

Sort:  

Die meisten Kakteen haben keine Chance, einen deutschen Winter zu überleben. Die hier gezeigte, speziell winterharte Art kann frostige Temperaturen überstehen, indem sie durch Verdunsten so viel Wasser abgibt, dass nur noch eine konzentrierte, stark zuckerhaltige Flüssigkeit übrig bleibt, die nicht gefrieren (und damit die Zellen schädigen) kann.

Mir gefallen Wespen - und besonders Hornissen - auch sehr.

Das klingt logisch und nachvollziehbar - ich habe wieder etwas gelernt.
Wir haben auch einen Kaktus auf der Terrasse gelassen über diesen langen recht harten Winter. Er hat es nicht überstanden. Er sehr braun und verfault aus nach dieser harten Zeit. :-(