📷 Land Of Idylls - Land Der Idyllen 🚵 🚵 [DE/EN]

in #photography6 years ago

Hallo liebe Steemians,
Hello Dear Steemians,

in letzter Zeit waren meine Beiträge sehr von alten Gemäuern geprägt. Aber natürlich bin in diesem tollen Sommer auch noch regelmäßig mit dem Fahrrad unterwegs.
Nach einem langem Arbeitstag im Tonstudio wähle ich gerne die Route von Wertheim aus hoch auf den Berg in die Abgeschiedenheit und Ruhe des nord-westlichen Randes von "Badisch Sibirien" - einem Land mit vielen idyllischen Orten.
Der idyllische kleine See von Mondfeld ist dabei stets das erste Ziel, das ich ansteuere. Er wird momentan auch wieder als Badesee genutzt. Allerdings ist er auch ein Anglerparadies - und von der Seite der Angler aus habe ich dieses malerische Foto geschossen.
🚵 🚵
lately my contributions have been very marked by old walls. But of course I am still riding my bike regularly this summer. After a long working day in the recording studio I like to choose the route from Wertheim up the mountain into the seclusion and peace of the north-western edge of "Badish Siberia" - a country engraving with many idyllic places.
The idyllic little lake of Mondfeld is always my first destination. At the moment it is also used as a bathing lake again. However, it is also a fishing paradise - and I took this picturesque photo from the angler's side.

IMG_9079.JPG

ajp_idyll.jpg

Bevor ich nach Mondfeld komme muß ich aber duch den "Kühlschrank" zwischen Grünenwört (siehe Foto) an einem relativ steilen und somit sehr schattigen Nordhang vorbei. Der Radweg führt hier direkt am Mainufer entlang. Gefühlt ist es hier immer 5 Grad kälter als in der Umgebung.
🚵 🚵
Before I get to Mondfeld I have to pass through the "fridge" between Grünenwört (see photo) on a relatively steep and therefore very shady northern slope. The cycle path leads directly along the banks of the Main river. It feels always 5 degrees colder here than in the surrounding area.

IMG_9073.JPG

In Mondfeld bin ich in den Wertheimer Schenkenwald eingedrungen. Bei heißen Temperaturen ist es äußerst angenehm, die durchaus beachtliche Steigung auf die Höhe im kühlen Wald zu erklimmen. Je nach Wahl der Strecke kann man den Puls dabei gut nach in die Höhe treiben.
Oben auf dem Bergplateau angekommen wird man aber mit diesem schönen Ausblick auf Nassig belohnt, wenn man den Schenkenwald wieder verlässt.
🚵 🚵
In Mondfeld I immersed myself in the Wertheimer Schenkenwald. In hot temperatures it is extremely pleasant to climb the quite considerable gradient to the height in the cool forest.
Depending on the choice of route, the pulse can easily be driven upwards.
But when you reach the top of the mountain plateau you will be rewarded with this beautiful view of Nassig when you leave the tavern forest again.

IMG_9088.JPG

IMG_9093.JPG

Bei einer kurzen Rast an den Feldern von Nassig, tat sich ein Grahüpfer an meinen schweißnassen Beinen gütlich. Ich ließ ihn ein wenig an dem "Festmahl" laben und setze in dann am Wegesrand wieder ab.
🚵 🚵
During a short rest at the fields of Nassig, a grayhopper was enjoying my sweaty legs. I let him eat a little at the "feast" and then drop him off at the side of the road.

IMG_9102.JPG

Auf diesem Foto sieht man die Auferstehungskirche von Nassig. Dies ist bereits das dritte Kirchengebäude am selben Ort. Das letzte Gebäude wurde im 2. Weltkrieg am 31.03.1945 beim Kampf um Nassig von der amerikanischen Armee in Brand gesetzt und vollständig zerstört.
🚵 🚵
This photo shows the Resurrection Church of Nassig. This is already the third church building in the same location. The last building was set on fire and completely destroyedThis photo shows the Resurrection Church of Nassig.
This is already the third church building in the same location. The last building was set on fire and completely destroyed by the American army during the battle for Nassig on March 31, 1945.

IMG_9109.JPG

Nach einer kleinen Schleife über Nassig und durch Sonnderriet trat ich den Rückweg an. Oberhalb von Sonderriet hat man einen typischen Ausblick auf die Felder der Region.
Und wie wunderschön es dort blüht...
🚵 🚵
After a small loop over Nassig and through Sonnderriet I started my way back. Above Sonderriet you have a typical view of the fields of the region.
And how beautiful it blooms there...

ajp_idyll_2.jpg

Dies ist Nassig von der anderen Seite aus.
🚵 🚵
This is Nassig from the other side.

IMG_9160.JPG

Es war bereits ziemlich spät - selbst der Mond war schon deutlich zu sehen. Aber es gab allerdings noch mehr zu sehen. Darüber demnächst mehr...
🚵 🚵
It was already quite late - even the moon was already clearly visible. But there was more to see. More about this soon...

IMG_9170.JPG

Ein weiteres #danceweekend by @uwelang startet heute.
💃
Another #danceweekend by @uwelang starts today.

Ich hoffe, Euch gefällt dieser Beitrag...
I hope you like this contribution...


I only used original pictures, that I have shot with a Canon EOS 600D.

Weblinks:
Andy Jay Powell On DLive
Andy Jay Powell On DTube
Andy Jay Powell YouTube Channel 1
Andy Jay Powell YouTube Channel 2


🚵 🚵 Follow @andyjaypowell 🚵 🚵

Sort:  

deine posts machen spaß, dein track ist cool, und das du hier bist! move on, mein freund. kurse sind flüchtig, guter content für die ewigkeit ;-) lg

Danke lieber pawos, ich habe mich über dieses große gerade sehr gefreut! Wirklich sehr! ;-)

Fantastisch wie Du die Visuelle und Auditive Elemente immer wieder perfekt verknüpfst :-)! Danke Dir!

Vielen Dank für das Lob, lieber Uwe! Ich habe zu danken... :-)

Wow - wieder so schöne Fotos - du wohnst aber auch mal wirklich super schöööööön..... Und die Musik dazu - Sommerstimmung pur und gute Laune gratis ;-) Danke dir!

Danke kadna - ja, ich glaube, ich kann Dir nicht widersprechen, es ist schön hier... ;-)

Deine Beiträge auf Steemit halten dich fit, wenn du diese Wegstrecken immer mit dem Fahrrad zurück legst. Deine Dokumentation ist auf jeden Fall immer wieder ein Hochgenuss.

Danke sehr - und ich freue mich immer über Deine netten Worte! ;-)

Das ist ja auch eine ganz wunderbare Strecke, die du da fährst.

Das ist ja nur eine von vielen - aber diese wird schon öfter mal in Angriff genommen! :-)

Great scenery and lake of Mondfeld - very beautiful.
Thanks for magnificent views and photos @Andyjaypowell

Best wishes for you from @Singa

Thank you very much @singa! Great to hear! :-)

Ein super glatter See Andy, wenn man an einem Ende einen Stein hinein wirft, kommen wie Wellen noch am andere an, so glatt ist das Wasser

Da könntest du Recht haben, Timo...! :-)

Hallo @andyjaypowell,

dies sind wirklich sehr schöne und auf mich beruhigend wirkende Fotos.
Hier kommt bei mir das dringende Bedürfnis auf "Entschleunigung " auf.

Vielen Dank und Gruß vom Neuling hier auf Steemit,

@goldnugget

Danke sehr und viel Spaß hier auf steemit! :-)

Schöne Gegend und schöne Aufnahmen. Ich finde es immer wieder schön mich aufs Rad zu setzen und los zu fahren. Nach 10 Minuten Fahrt hat man dann meist schon das ganze hektische Treiben hinter einem gelassen - selbst wenn man wie ich im gemütlich-durch-die-Gegend-gondeln-Tempo unterwegs ist ;)

Danke sehr muscara, ja das hast Du schön beschrieben... ;-)

A lot of beautiful and cool places.

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63914.63
ETH 2664.93
USDT 1.00
SBD 2.77