📷 Franconia - Main-Spessart District /Kreis 🌅 [DE/EN]

in #photography6 years ago

Hallo liebe Steemians,
Hello Dear Steemians,

das Frankenland erstreckt sich mit Bayern, Baden-Württemberg, Thüringen und Hessen über gleich 4 Bundesländer der Bundesrepublik Deutschland. Ich selbst wohne in Tauberfranken, habe es aber nicht weit bis zum Main-Spessart-Kreis (mit dem prägnanten Autokennzeichen MSP). Die folgenden Winterbilder habe ich alle dieses Jahr im Südspessart, im Landkreis Main-Spessart gemacht.
🌅
Franconia extends with Bavaria, Baden-Wuerttemberg, Thuringia and Hesse over 4 federal states of the Federal Republic of Germany. I myself live in Tauberfranken, but have it not far to the Main-Spessart district. The following winter pictures I made all this year in the southern Spessart (forest), in the district Main-Spessart.

Das erste Foto entstand im Januar oberhalb von Bischbrunn, unweit der höchsten Erhebung des Spessarts. 🌅
The first photo was taken in January above Bischbrunn, not far from the highest elevation of the Spessart.

ajp_franconia_1.jpg

Fährt man etwas weiter den Berg hinab Richtung Marktheidenfeld gelangt man nach Esselbach (Kredenbach). 🌅
If you drive a little further down the mountain towards Marktheidenfeld you reach Esselbach (Kredenbach).

ajp_franconia_2.jpg

Direkt neben der Autobahn A3 liegt im "Niemandsland" das kleine Dorf Oberwittbach. Die Windräder am Horizont stehen bereits auf der anderen Seite des Mains, in Lengfurt und Homburg am Main.
🌅
The small village of Oberwittbach is located directly next to the A3 motorway in the "no man's land". The wind turbines on the horizon are already on the other side of the Main (river), in Lengfurt and Homburg am Main.

ajp_franconia_3.jpg

Das letzte Foto habe ich in Röttbach, ebenfalls unweit der A3, geschossen. Das Dorf, was man hier sieht, ist allerdings Wiebelbach. In Wiebelbach haben sich viele mittelständische Betriebe angesiedelt.
Wiebelbach und Röttbach gehören zu Kreuzwertheim, das direkt auf der bayrischen Seite des Mains gegenüber des zu Baden-Württemberg gehörenden Wertheims liegt.
🌅
The last photo I took in Röttbach, also not far from the A3. The village you can see here is however Wiebelbach. Many medium-sized businesses have settled in Wiebelbach.
Wiebelbach and Röttbach belong to Kreuzwertheim, which is located directly on the Bavarian side of the Main opposite the Wertheim, which belongs to Baden-Württemberg.

ajp_franconia_4.jpg

Heute hatten wir hier in Franken bereits zweistellige Plusgrade. Ein Hauch von Frühling hing bereits in der Luft.
Als musikalische Begleitung für meinen Beitrag habe ich nochmal meinen aktuellen Song "Winter Tale 2.0" ausgewählt.
Mit diesem Trance Track sage ich am #mondaytrance Winter adé! ;-)
💃
Today it was already quite warm in Franconia. A hint of spring was already hanging in the air.
As a musical accompaniment for my contribution I have selected my current song "Winter Tale 2.0" again.
With this #mondaytrance track I say goodbye to winter. ;-)

Artwork_Andy Jay Powell - Winter Tale 2.0.jpg

Ich hoffe, Euch gefällt der Beitrag...
I hope you like this contribution...


I only used original pictures, that I have shot with a Canon EOS 600D.

Weblinks:
Andy Jay Powell On DTube
Andy Jay Powell YouTube Channel 1
Andy Jay Powell YouTube Channel 2


Follow @andyjaypowell

Sort:  

Ist ja Hammer, dein neues Video hat Drohnen aufnahmen :D Echte Videos! Da hast dir super mühe gegeben ;) Der Post ist auch ganz cool :) Schön dass du uns deinen Ort näher vorstellst :D LG und wie immer voller Upvote ;)

Vielen Dank für dieses tolle Lob! :-)

Gerne doch ;)

sehr schöne Bilder vor allem das zweite

Danke flipstar!
Schönes Kontrastprogramm zu Bali denke ich... ;-)

Sehr schön. Resteemed :-)

Besten Dank, lieber lichtblick!!!

absolut schöne Fotos und alles passend dazu geschrieben, gefällt mir...

Beste Grüße
raufaser klein.png

Dank für das nette Lob! :-)

Sau kalt auf dem Feld da draussen glaube ich, so habe ich es noch in Erinnerung damals. War schon lange nicht mehr auf solchen leeren Feldern unterwegs. Hat schon was...

Ja, es hat was - aber ich habe für's erste genug davon und freue mich auch die Wärme! ;-)

Ach wie schön, das wunderbare Franken! <3

Schön ist's, gell! :-) ;-)

A Träumle! :D

Ich habe wirklich lang in Unterfranken gewohnt.. aber "Franconia" hab ich noch nie gehört.. danke, dass ich diese Bildungslücke schließen konnte!

:-) Danke Dir ! ;-)
Wo hast du gewohnt?

in ALzenau, Karlstein, Kahl und Hanau für 20 Jahre ✌️ als Unterfranken

Gut rumgekommen ;-)

jo aber nur in der ecke

Thanks for great photography..i appreciate this music..
upvote and resteemit.

Thx! Great to hear! ;-)

Eine wirklich großartige Serie, die wunderbar das aktuelle Wetter unserer Heimat spiegelt. Leider konnte ich den tollen Tag nur von meine Bürofenster aus bewundern. So eine Tour durch den Spessart hätte bestimmt ihren Reiz gehabt. Evtl. läuft man sich ja mal über den Weg.

Avatar_BF-K.png Herzliche Grüße ins Taubertal, der @faltermann 🐛

Bei uns wird es auch langsam wärmer, aber so schön grün ist es noch nicht.

Muß man hier auch suchen - aber heute war es echt warm!

Coin Marketplace

STEEM 0.32
TRX 0.11
JST 0.034
BTC 66791.24
ETH 3239.69
USDT 1.00
SBD 4.22