📷 Eternal 🌞Set??? Steem Will Rise Again [DE-EN]

in #photography6 years ago

Hallo liebe Steemians,
Hello dear Steemians,

sicherlich werden die aktuellen Steem und SBD Kurse dem einen oder anderem von Euch ein wenig auf das Gemüt gehen. Und ich gebe offen zu, daß es mich auch nicht ganz kalt läßt.
Einige von Euch werden wohl auch das erste mal in ihrem Leben als Investor tätig sein - das seid ihr nämlich automatisch, wenn Ihr auf Steemit Artikel schreibt und die Erträge nicht von der Plattform abzieht. Ihr seid Investoren in Steem.
🌞
surely the current Steem and SBD courses will appeal to some of you. And I openly admit that it doesn't leave me completely cold either. Some of you will probably also be an investor for the first time in your life - this is automatic if you write articles on Steemit and do not deduct the profits from the platform. You're investors in Steem.

ajp_steem_es_01.JPG

Als bildliche Metapher verwende ich in diesem Artikel meine Fotos von einem Sonneruntergang auf dem Homburger Weinberg "Kallmuth". So wie die Sonne wieder aufgehen wird, wird auch der Kurs des Steem wieder in vollem Lichte strahlen.
🌞
As a pictorial metaphor I use in this article my photos of a sunset on the Homburg vineyard "Kallmuth" (Franconia, Germany). Just as the sun will rise again, the course of the Steem will shine again in full light.

ajp_steem_es_02.JPG

Auch auf Steemit gelten die alten Börsenweisheiten!

Und genau das sollte man momentan nämlich auch nicht machen. In Zeiten sinkender Kurse zu verkaufen oder in FIAT - Geld zu tauschen ist so ziemlich das ungünstigste, was man machen kann - es sei denn ihr rechnet mit dem Scheitern der Steemit Plattform. Aber tut ihr das wirklich? Sicher seht Ihr doch auch das enorme Potential von Steemit, oder nicht?
Momentan scheint es auf den ersten Blick so zu sein, als wären Eure Artikel weniger wert. Das ist aber nur eine Momentaufnahme - und zwar auch nur unter dem Blickwinkel, wenn ihr Eure Votes zum aktuellen Kurs in US Dollar umrechnet.
Innerhalb des Steemit- Uniersums hat sich der Wert Eurer Votes nicht verändert. Ich finde es übrigens sogar angenehm, daß momentan die Auszahlung (auf Grund es Auszahlungsmechanismus) zu einem größeren Teil in Steem und Steempower erfolgt, als noch vor eine paar Tagen. Da ich an den Steem glaube, wird mein Investment so automatisch stetig weiter ausgebaut.
🌞
The old stock market wisdom also applies to Steemit!
And that's exactly what you shouldn't do right now. Selling in times of falling prices or swapping money in FIAT is pretty much the worst thing you can do - unless you expect the Steemit platform to fail. But are you really? Surely you also see the enormous potential of Steemit, don't you?
At the moment it seems at first glance that your articles are worth less. However, this is only a snapshot - and only from the perspective of converting your votes into US dollars at the current rate. Within the Steemit- Universe the value of your votes has not changed. I even like the fact that the payout (due to the payout mechanism) is currently done to a greater extent in Steem and Steempower than a few days ago. Since I believe in the Steem, my investment is constantly being expanded.

ajp_steem_es_03.JPG

Meiner Meinung nach sollte man sich nicht zu dem Fehler hinreißen lassen, den Steem ständig in FIAT Währungen zu bewerten. Wer wie z.B. ich an die Blockchaintechnologie glaubt, tut gut daran die Bewertung nur innerhalb des Kryptouniversums mit dem Bitcoin als derzeitiger Leitwährung vorzunehmen.
🌞
In my opinion, one should not be carried away by the mistake of constantly valuing the Steem in FIAT currencies. If you believe in the blockchain technology, you would do well to make the evaluation only within the cryptouniverse with the bitcoin as the current leading currency.

ajp_steem_es_04.JPG

ajp_steem_es_05.JPG

ajp_steem_es_06.JPG

ajp_steem_es_07.jpg

#SunThursday was created by @uwelang & carried forward by @lizanomadsoul

Ich hoffe, Euch gefällt dieser Beitrag...
I hope you like this contribution...


I only used original pictures, that I have shot with a Canon EOS 600D.

Weblinks:
Andy Jay Powell On DLive
Andy Jay Powell On DTube
Andy Jay Powell YouTube Channel 1
Andy Jay Powell YouTube Channel 2>


🌞 🌞 Follow @andyjaypowell 🌞 🌞

Sort:  

Toller Beitrag, danke fürs Teilen deiner Gedanken zum sehr ärgerlichen Kurssturz und ich sehe es genau so! Steem will rise again - Steem On! 👍👊

Wahre Worte, Andy. Wer an die Plattform glaubt, sollte nicht auscashen. Das gute an den derzeitigen Kursen ist doch aus, dass wir wieder mehr SP für unsere Artikel bekommen.

Ja, das mit der SP sagt mir auch zu! :-)

Das sind wahre Worte die du da nennst. Und da bin ich ganz bei dir. Wir erleben gerade eine Zeit wo die coins von den zittrigen Händen in die feste Hände wandern. Ich denke da ist kein großer Unterschied zum normalen Aktienmarkt. Die Verhaltensmuster sind immer dieselben. Hier auf Steemit ist das allerdings etwas anders gelagert. Der Wert auf steamit ist der Content denn alle dazu beitragen. Ich glaube schon daran, dass wer auf Dauer guten Content liefert, auch entsprechend Anerkennung findet. Das ist wie überall, es geht nicht von heute auf morgen und die gebratenen Tauben fliegen einem nicht ins Maul.
Ich bin der festen Überzeugung, dass Steemit eine große Zukunft hat. Natürlich wissen wir alle nicht wohin sich das alles entwickelt. die Blockchain ist auf jeden Fall da und wird auch nicht mehr verschwinden. für mich ist das alles ein großes Experiment bei dem ich viel Spaß habe. Dass ich dafür noch entlohnt werde das ist höchstens ein kleines Bonbon obendrauf. Denn was ich hier mache mache ich aus Überzeugung und Spaß.

Viele Grüße vom @faltermann 🦋

wow super Ergänzung

Wir bleiben dran und sind mitten drin... :-)

Well stated and timely given ned's powering down @andyjaypowell!

Thank you very much, dear armentor!

Danke für deinen Artikel.
Ich sehe das ganze eher entspannt. Steemit als Plattform, als Kanal, um das eigene Geschreibsel, die eigenen Ideen und Gedanken zu teilen, gefällt mir so gut, wie es keiner der alteingesessenen "sozialen" Plattformen je getan hat. Von daher habe ich hier schon viel gewonnen.
Ausserdem glaube ich an die Plattform und an den Steem. :)

Ich bin ganz deiner Meinung. Wir sollten weiter in unsere Comunity investieren und dazu beitragen, dass der Kurs wieder steigt. Passt perfekt zum sunthursday :) Hast es mal wieder in die top10 geschafft :)

Das freut mich natürlich sehr, Liza! Vielen Dank!! :-)

Immer wieder gerne :)

lieber @andyjaypowell,
Du hast vollkommen recht, "Werte" in unserem reinen Fiatmoney" gemesssen sind aus meiner Sicht eine falsche "Bezugsgröße-dess irgendwann wird es den inneren Wert erreichen und der ist eben null!
ich rechne ja schon lange in Unzen gold + silber, auch in anzahl an aktien (=unternehmensanteilen) und eben ach etwas in Menge an Krypot-Einheiten-mal bekomme ich für die bunten Scheinchen jeweils mehr mal weniger dafür!
aber alles dauerhaft besser als ein "Besitz" von diesen virtuellen Papier-Scheinchen, solange ich genug davon habe, um meine laufenden Kosten zu decken bzw den Alltag zu leben!

Sehe ich ähnlich.

Vielen Dank lieber @balte, dieser Punkt ist mir auch sehr wichtig.
So wie Du es machst, finde ich es auch sehr sinnvoll. Erinnert mich an Uwe Bergold! ;)

Hab den Bergold mal kennengelernt- und schätze seine Analysen! heute habe ich gegen die Rat des eigenen Bankers (der hat alles aufgezeichnet, sei Gesetz!!!) nachgelegt mit "Goldminern! Billiger krieg ich die nicht mehr!!! Allerdings echt nur mit "Geld", das man auf 5-10 Jahre entbehren kann!
Entgegen meiner sonstigen Art sag ich Dir mal, was ich erworben habe: Sibanye (nach meiner Meinung maximal billig aktuell, dazu zwei Australier (Beadell und Chalice, aber ich lese ja auch den Hannes Huster), also cave!!! Interessenkonflikt des Balten, hab das Zeug gekauft!! BGvB

Hoffen wir mal, daß wir nicht 5-10 Jahre warten müssen, bis sich der Kauf gelohnt hat.
Letztere beiden sagen mir natürlich was.... ;-)

then you should have a close look to sibanye!
aber nur wenn Du denkst, dass in Südafrika nicht komplett verstaatlicht wird! ich glaub das nicht,hab es deswegen jetzt gekauft, letztlich steckt zuviel" big money" in den Unternehmen, die "Aktionärstruktur von Sibanye kann man sich reinziehen!!
Aber bitte:_totalverlust ist auch möglich!!!
und die "Australier".
Beadell: reiner zock!!
Chalice: seriöses investment aus meiner Sicht!
Aber ich bin 12 Jähriger Goldmineninvestor-Laie hier:)

Finde ich absolut interessant!

Persönlich glaube ich, das Investments ausserhalb der EU/USA eher gut sein werden, deswegen mein Faible für "Australier".
Südafrika ist "schwierig", habe Verwandete in "cape town", die von meinen Investments hier definitiv abraten!!!
Ich glaube aber eher an die Macht des Faktischen- und die Vorstellung, das eine der größten Firmen im Gold/Platin/Palladium Bereich der Welt wohl eher nicht verstaatlicht werden wird, dazu ist die Korruption der südafrikanischen "Politiker" wohl auch zu groß!
Man kann 100 x "kill/Kiss the boers", kill the farmers" singen, von seiten des ANC und der Kommunisten der "economic freedom fighters" von Malema.


Sie brauchen aber diese Industrie!!!
Sibanye-Stillwater ist nun zu 50% US, viele stecken da drin!!!
Das war ein kluger Schachzug des CEO Neal Froneman!
Aber das ist alles echtes Risiko-investment!
BGvB

Es erfüllt mich mit großer Sorge zu sehen, daß die Menschen sich aller Ortens immer gegeneinander aufwieglen zu lassen scheinen, ganz nach dem Motto divide et impera. :-( :-(
check mal bitte den Discord

Heute macht der "Zock" Spaß, oder? ;-)

Yep-hatte bei 0,033 cent nachgekauft-great panther passt!! gute Truppe, 8% van Eck, schuldenfrei, halte und erwarte mehr-wie im ganzen sektor, bei RNC war ich leider nicht dabei

Sehr schöner Beitrag. Sehr warm geschrieben. :) bin voll bei dir ^^

Vielen Dank, lieber Ray!! :-)

Sehr schön, ich bin da auch ganz deiner Meinung. Und die Bilder wirken sehr beruhigend zu diesem Thema 😎

Vielen Dank, condeas! :-)

I think generally I agree with the statement, and I can't quite remember who said this, that it is still very early days for cyrpto and blockchain technologies. Most people still don't have any idea what they are at all.

We are such early adopters, even though we have been aware of crypto for years now. We are the digital equivalent to the people in those wagon trails in the US during the move west around the 1850s and onwards.

A friend of mine who's no really into crypto that much, other than listening to me going on about it, told me the other day that there was an advert on UK TV (main station) about blockchain technology. This is just the start people. No need to panic IMO.

You wrote that very beautifully! Thank you for this comment!
:-)

Thanks. Odd things happen when I post here as my browser seems to be converting my comments into German and then back into English and the result that I see is a little jumbled up. A bug in Google Chrome I suppose.

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63039.96
ETH 2549.01
USDT 1.00
SBD 2.78