📷"Blue Rain" - Blauregen 💜 [DE/EN] 🌞

in #photography6 years ago (edited)

Hallo liebe Steemians,
Hello Dear Steemians,

neulich war ich mit Kind und Kegel bei meinen Eltern zu Besuch. Wir haben den warmen Frühlingstag fast gänzlich draußen im Garten verbracht. Dort gibt es für meine beiden Kleinen ordentlich Beschäftigung an der frischen Luft - das ist wichtig und tut ihnen gut.
Da meine Sinne durch Steemit stetig geschärft werden, und ich richtig Spaß am fotografieren gefunden habe, habe ich mich eingängig dem pflanzlichen Superstar zu dieser Jahreszeit in dem Garten gewidmet. Der Blauregen (Wisteria) oder auch die Glyzinie genannt, ist die eine wahre Pracht. Auch wenn unser Exemplar eher ein Lilaregen ist. ;-)
💜
a few days ago I was visiting my parents with my family. We spent the warm spring day almost entirely outside in the garden.
There is plenty to do for my two little ones in the fresh air - this is important and good for them.
Since my senses are constantly sharpened by Steemit, and I have found real fun photographing, I have devoted myself to the vegetable superstar at this season in the garden. The wisteria, is the one true splendour. In German another name for wisteria is "blue rain". Purple Rain would be more appropriate for our specimen.

IMG_7417.JPG

IMG_7452.JPG

Die leicht pastell-lila farabenen Blüten sind auch ein tolles Motiv für die Colorchallenge von @kalemandra. Manche rümpfen ja bei Challenges etwas die Nase. Aber ich finde gerade diese Challenge einfach klasse, weil sie den Einstieg in das Steemit Universum durchaus erleichtern kann. Ich würde soweit gehen und sagen, es war bei mir auch so.
💜
The slightly pastel-purple flowers are also a great motif for @kalemandra's #Colorchallenge. Some don't like challenges very much. But I think this challenge is just great because it can make the entry into the Steemit universe quite easy. I'd go as far as to say I was.

IMG_7422.JPG

Wenn Kinder im Garten spielen sollte man wegen der Glyzinie wachsam sein, da sie nicht nur wunderschön, sondern auch ganz schön toxisch ist.
💜
When children play in the garden, you should be vigilant for the wisteria, as it is not only beautiful, but also quite toxic.

ajp-pr-4.jpg

Das Fach Biologie gehörte zu wenigen Fächern in der Schule, an denen ich wirklich Spaß hatte. Allerdings kenne ich mich in der heimischen Pflanze und Tierwelt unserer Gärten bei weitem nicht so gut aus wie z.B. bei Waldpilzen.
Daher möchte ich auch gar nicht erst den Anschein erwecken, als wüßte ich zu diesem Thema mehr als das, was z.B. auf wikipedio zu erfahren ist.
Einen richtig hochwertigen fachmännischen "Gartenbeitrag" hat z.B. @jaki01 unlängst gepostet - diesen Beitrag kann ich jedem nur ans Herz legen.
💜
Biology was one of the few subjects I really enjoyed at school. However, I am not as familiar with the indigenous plant and animal world of our gardens as I am with forest mushrooms, for example.
Therefore I don't want to give the impression that I know more about this topic than what can be experienced e.g. on wikipedio.
A really high-quality professional "garden contribution" has e.g. @jaki01 recently posted - this post I can only recommend to everyone.

ajp-pr3.jpg

Das Gartenparadies habe ich vor allem wegen seiner herrlichen Farbenpracht genossen. Zudem habe ich auch versucht, mein Können am Fotoapparat weiter zu verbessern. Es gibt noch weitere "Schönheiten" im Garten.
💜
I enjoyed the garden paradise above all because of its wonderful splendour of colour. I also tried to improve my camera skills. There are other "beauties" in the garden.

ajp-pr2.jpg

Der Blauregen macht auch beim Blick gen Himmel eine tolle Figur.
💜
The wisteria also looks great when looking at the sky.

ajp_PR-1.jpg

Wie bin ich wohl auf dieses tolle Lied von Prince gekommen? ;-)
Kuschelzeit im #danceweekend by @uwelang.
💃
How do you think I came up with that great song by Prince?
Cuddling time at #danceweekend by @uwelang.
;-)

Ich hoffe, Euch gefällt dieser Beitrag...
I hope you like this contribution...


I only used original and unedited pictures, that I have shot with a Canon EOS 600D.

Weblinks:
Andy Jay Powell On DTube
Andy Jay Powell YouTube Channel 1
Andy Jay Powell YouTube Channel 2


💜 💜 💜 Follow @andyjaypowell 💜 💜 💜

Sort:  

Die Glyzinie hat es mir angetan. In dem Roman von Bromfield, Traum in Louisiana, wird sehr schön der schwere, süße Duft der Glyzinien beschrieben.

Sehr stark, Du wolltest mit mir zu Prince kuscheln Andy :-)? Wir müssen mal reden. Die Pflanzen sind auf jeden Fall sehr lila, schön fotografiert - für mich ist das alles Flieder :-).

Wenn Du den giftigen Blauregen mal gekostet hast, wirst merken, daß es leider kein Flieder war...!!!
Nein, dann doch lieber kuscheln zu Prince!!!
Ich stelle mir das gerade vor ... lol.... Wäre was für DLive oder so ;-)

this is really very beautiful flowers

Boah, das ist ja ein Prachtexemplar von blühendem Strauch! Ganz tolle Fotos von diesen Schönheiten, die die Natur hervorbringt!

Besten Dank liebe Sabine!

Wow, also das ist wirklich ein Superstar im Garten. Der kann ja einen ganzen Wintergarten verzieren.

Echt schön!

Liebe Grüße
John B.

Besten Dank backinblackdevil! ;-)

Mal wieder hammer Bilder!! Tolle Farben. Da merkt man eben doch den Unterschied zu einer richtigen Kamera :) sieht einfach professionell aus

Die Kamera hat meine Schwiegermutter mal gekauft und nur selten benutzt.
Dank Steemit darf die EOS jetzt mal richtig zeigen, was sie kann... ;-)

haha das ist gut!! ;)

Wunderbare Bilder die Du da gemacht hast, perfekt eingefangen diese Farbenpracht einfach fantastisch, sowas bringen nur Profis zustande, meinen Respect und ich hoffe auf weitere Bilder dieser Art. Hat mir sehr viel Freude bereitet . In diesem Sinne noch einen schönen Abend.

Besten Dank für dieses Hammer-Lob. Das freut mich natürlich riesig, zumal ich Fotografie - Anfänger bin. ;-)

;)Hmm Anfänger, kaum zu glauben, aber ich habe Dir zu danken für diese vielen tollen Bilder.

Wunderschöne Bilder von den Glyzinie, so schöne hab ich schon lange nicht mehr gesehen🤗 Ja und Prince passt wie Faust aufs Auge mit Purple Rain, eine Hammer Lied👍😊

Danke Tom, das freut mich !! ;-)
Wenn Prince gewußt hätte, daß er über Blauregen singt... ;-)

Schöner Post!
Ich liebe Blumen ja eh!

Danke - ja das kann man Deinem "Nick" durchaus entnehmen... ;-)
Danke für den Resteem...

Coin Marketplace

STEEM 0.31
TRX 0.11
JST 0.034
BTC 65139.82
ETH 3206.69
USDT 1.00
SBD 4.16