📷 Aviator's Sunset - Flieger's 🌞Untergang [DE-EN] 🍇

in #photography6 years ago

Hallo liebe Steemians,
Hello dear Steemians,

nehme ich all meine Radtouren dieses Jahres zusammen, so muß ich ganz klar feststellen, daß der Kallmuth (Weinberg) bei Homburg am Main mit großem Abstand mein am häufigsten angesteuertes Ziel war. Imposant ist die Szenerie dort immer - sei es bei einem Sonnenuntegang bei über 30 Grad Celsius, oder wie gestern bei einem Wetter, daß mich schon alleine wegen des Windes eher an die Nordsee erinnert hat.
🌄 🚁 🌞 🍇
I am taking all my bike tours together this year, so I have to state quite clearly that Kallmuth vineyard near Homburg am Main was by far my most frequent destination. The scenery there is always impressive - be it at sunset at over 30 degrees Celsius, or like yesterday in a weather that reminded me of the North Sea just because of the wind.

ajp_flieger_1.JPG

Keine zehn Pferde würden mich in so einen Drachenflieger hineinbekommen, auch wenn die Aussicht von dort aus gigantisch sein muß. Aber ist sie das nicht auch mit beiden Füßen auf dem Erdboden stehend vom Kallmuth?!?
🌄 🚁 🌞 🍇
Wild horses could not drag me into such a hang glider, even if the view from there must be gigantic. But isn't she also standing with both feet on the ground from Kallmuth?!?

ajp_flieger_3.jpg

Ob ich mutig genug für eine Ballonfahrt wäre? Auch da hege ich doch große Zweifel....
🌄 🚁 🌞 🍇
Would I be brave enough for a balloon ride? Here too I have great doubts.....

ajp_flieger_6.jpg

Gestern ließ ein weiterer Besucher des Kallmuth seine drei ferngesteuerten Miniaturflugzeuge vom Berg aus fliegen. Die Biester bekommen ein ganz schön hohes Tempo zustande, und ich möchte nur sehr ungern von so einem Teil getroffen werden.
🌄 🚁 🌞 🍇
Yesterday another visitor of Kallmuth let his three remote-controlled miniature airplanes fly from the mountain. The "beasts" get quite a high speed, and I don't want to be hit by such an airplane.

ajp_flieger_4.jpg

Ich fragte den Steuermann, ob es schwer sein, so ein Flugzeug zu beherrschen. Er meinte, es hinge vom Talent ab, und es sei etwas schwerer als das Auto fahren zu lernen. Nun, ein Fahrt auf deutschen Autobahnen genügt mir um zu dem Schluß zu gelangen, daß dieses Hobby nicht für jeden geeignet ist...
🌄 🚁 🌞 🍇
I asked the helmsman if it would be difficult to control such an aircraft. He said it depended on talent, and it was a little harder to learn to drive. Well, a drive on German highways is enough for me to conclude that this hobby is not suitable for everyone...

ajp_flieger_5.jpg

Das war es für heute von meinem Lieblingsweinberg, und ich hoffe, es hat Euch gefallen.
🌄 🚁 🌞 🍇
That was it for today from my favorite vineyard, and I hope you enjoyed it.

ajp_flieger_2.JPG


I only used original pictures, that I have shot with a Canon EOS 600D.

Weblinks:
Andy Jay Powell On DLive
Andy Jay Powell On DTube
Andy Jay Powell YouTube Channel 1
Andy Jay Powell YouTube Channel 2


🌄 🚁 🌞 🍇 Follow @andyjaypowell 🌄 🚁 🌞 🍇

Sort:  

Hallo Andy,
das Eingeständnis in manchen Situationen ein "kleiner Schisser" zu sein, finde ich mutig und wohltuend. Für schöne Momente der Entspannung genügt eben auch die Atmosphäre am Lieblingsweinberg.
Mut erfordern manch'mal nur die Herausforderungen, die auf dem "eigenen Weg liegen". Nicht das, was andere Menschen, mit ihrer Sicht der Dinge für mutig erachten. Und Du machst doch genau Dein Ding, scheint mir.
LG @tiblog

Danke sehr für die netten Worte!!!
Und es freut mich auch generell, daß Du einen Kommentar hinterlassen hast! ;-) ;-)

Bei dieser tollen Aussicht , die du nach allen Richtungen und bei unterschiedlichen Stimmungen so wunderschön eingefangen hast, wäre dieser Weinberg bestimmt auch einer meiner Lieblingsplätze.

Besonders gelungen finde ich auch immer die Präsentation deiner Fotos!

Ich könnte fast jeden Tag Bilder von dort posten. Aber das wäre dann wohl doch etwas einseitig... ;-)
Falls Du mal die Autobahn A3 von Frankfurt aus Richtung Würzburg fährst, wird dir der Berg kurz vor der Ausfahrt zum "Wertheim Village" sicher auffallen. Nicht, daß es in Österreich keine Berge gäbe... ;-)
Aber dieser hier sticht aus der übrigen Umgebung einfach raus.

Das Kompliment (allerbesten Dank dafür! :-) ), was die Präsentation angeht, kann ich eins zu eins an Dich zurückgeben - denn Deine Beiträge machen das auf Steemit, was der Kallmuth in der fränkischen Landschaft tut - sie ragen heraus!

Danke Andy, dein Vergleich macht mich ja ganz verlegen ;-) Ich freu mich aber sehr darüber :)

Interesting pictures, Andy @andyjaypowell
I liked the airplanes and the balloon, and
also your fascinating descriptions for photos )
Beautiful scenery.
YOU had a great time.
Thanks for the pictures.

Thank you very much for your kind words @singa! :-)

Schöne Fotos und interessante Infos zum "Fliegen". Ich bin bei dir und kann mir weder das Eine noch das Andere vorstellen :-x Und eine gewonnene Ballonfahrt habe ich schon einmal verfallen lassen.
Lieben Gruß
Kadna

Ich würde die Ballonfahrt wohl auch verschenken... ;-)

Sehr cool, mein früherer Nachbar ist auch Modellflugzeuge geflogen. War immer sehr schön mit anzusehen.

Danke Florian. Ich hatte einen ganz schönen Respekt vor der Geschwindigkeit der Teile....

Also bei so einer Ballonfahrt, vor allem auch noch bei so einem Wetter wäre ich trotz schwitzigen Fingern auf jeden Fall dabei. Allerdings hätte ich auch so meine Zweifel so einen Segelflieger wieder heil zu Boden zu bekommen.

Ich glaube, ich würde mich noch am ehesten als Steuermann der ferngesteuerten Flugzeuge versuchen... ;-)

Da oben war ich heute Abend auch unterwegs. Das ist einfach ein tolles Fleckchen Erde mit fantastischem Blick ins Maintal. Du zeigst wieder überaus stimmungsvolle Aufnahmen die mir sehr gut gefallen.

Gute Nacht Andy 🦋 🐛

Womöglich laufen wir uns da oben am ehesten über den Weg.... ;-)
Wünsche Dir auch eine gute Nachtruhe... ;-)

World of Photography
>Visit the website<

You have earned 6.50 XP for sharing your photo!

Daily Stats
Daily photos: 1/2
Daily comments: 0/5
Multiplier: 1.30
Block time: 2018-08-26T16:14:06
Account Level: 1
Total XP: 184.25/200.00
Total Photos: 16
Total comments: 94
Total contest wins: 0
And have also received a 1.00 percent upvote.

Follow: @photocontests
Join the Discord channel: click!
Play and win SBD: @fairlotto
Daily Steem Statistics: @dailysteemreport
Learn how to program Steem-Python applications: @steempytutorials
Developed and sponsored by: @juliank

Awesome click, you are good photographer

wow those are nice. i like them.
Please can you upvote to my photos also in my blog & follow me. thank you.

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 59374.25
ETH 2544.66
USDT 1.00
SBD 2.47