📷 Autumn Tour - Herbsttour 🚵 [DE-EN] 🌅

in #photography6 years ago

Hallo liebe Steemians,
Hello dear Steemians,

diese Woche habe ich getreu dem Motto "jeder Tag könnte der letzte Sonnentag sein" noch einmal richtig ausgiebig den Drahtesel in Gang gebracht und einige Kilometer in der herbstlichen Landschaft absolviert. Teilweise hatten wir diese Woche noch über 20° Celsius. Wirklich unglaublich. Aber der Herbst kam trotzdem mit aller Macht, wie ihr an diesem Stillleben, einer Bank in Grünenwört sehen könnt.
🚵 🌅
this week I have true to the motto "every day could be the last sunny day" once again really extensive bike tours made and some kilometers in the autumn landscape completed. Partly we had this week still over 20° Celsius. Really unbelievable. But the autumn came nevertheless with all power, as you can see in this picture, a bank in green words.

IMG_2488.JPG

Auch am Mondfelder See sind die Bäume bei weitem nicht mehr durchgehend grün gefärbt. Diese Allee aus Birken gefällt mir einfach immer wieder gut.
🚵 🌅
Also at the Mondfeld lake the trees are by far not green any more. This avenue of birch trees simply pleases me again and again.

IMG_2444.JPG

IMG_2447.JPG

Die Badesaison war dieses Jahr sehr lang. Aber auch hier stehen die Zeichen nun eindeutig auf Spätherbst. Nächste Woche wird es hier noch viel winterlicher aussehen.
🚵 🌅
The bathing season was very long this year. But also here the signs are now clearly for late autumn. Next week it will look much more wintery here.

IMG_2457.JPG

Die Trockenheit hat in Franken die Pilzsaison ziemlich verhagelt. Welch ein Widerspruch in sich ... ;-)
Nur Rotkappen habe ich dieses Jahr wirklich viele gefunden. Diesen Pilzu finde ich manche Jahre gar nicht.
🚵 🌅
The dryness in Franconia has pretty much ruined the mushroom season. Only orange boletes I found this year really many. I don't find this Pilzu some years at all.

Mein Pilzkorb blieb des öfteren eher leer. Auch hier auf dem GrohIMG_2376.JPG
berg am Fuße des Spessart. Ganz in der Nähe befindet sich ein Pilzgebiet, wo ich sonst eigentlich üppige Ernten einfahren kann.
🚵 🌅
My mushroom basket often remained empty. Also here on the Grohberg at the foot of the Spessart. Nearby there is a mushroom area, where I can harvest a lot of mushrooms.

IMG_2490.JPG

Nur an ganz feuchten Stellen fand ich dieses Jahr auch Steinpilze. Z.B. hier bei Nassig, tief im Schenkenwald.
🚵 🌅;
This year I only found porcini mushrooms in very damp places. E.g. here at Nassig, deep in the "Schenkenwald".

IMG_2367.JPG

Auch wenn es schon richtig kalt war, wenn die Sonne untegegangen war, so war der Anblick jedes mal wieder ein etwas längerer "Ausritt" wert.
🚵 🌅
Even though it was really cold when the sun had gone down, the sight was worth a longer "ride" every time.

IMG_2483.JPG

Ich hoffe, Euch gefällt mein neuer Beitrag für Steemit....
I hope you like my new contribution for Steemit.....


I only used original pictures, that I have shot with a Canon EOS 600D.

Weblinks:
Andy Jay Powell On DTube
Andy Jay Powell On BitTube
Andy Jay Powell YouTube Channel 1
Andy Jay Powell YouTube Channel 2


🚵 🍇 Follow @andyjaypowell 🍇 🚵

Sort:  

Beautiful.. I miss autumn... we don't have autumn here in LA...

Thank you very much, dear armentor!
A short autumn and winter intermezzo is quite nice. But I would like to swap with you and choose the permanent summer. ;-)

Sehr schön! Ab morgen scheint die Sonne uns zu verlassen... Aber umso schöner, dass wir heute so einen wundervollen Sonntag erleben durften. Guten Start in die Woche!

Danke sehr - Dir auch einen schönen Wochenstart, auch ohne Sonne! ;-)

Lovely autumn photos :) You gave some nice impressions of this beautiful season! Thank you.

Wunderschoene Bilder - sehen wie Postkarten aus ;)
Das Wetter war ja wirklich traumhaft in Deutschland, wie ich gehoert habe

Vielen Dank, Nadine.
Bis gestern war es traumhaft. Nun ist es gekippt.
An dem Baum von Bild 1 ist nun kein einziges Blatt mehr. ;-)

Wundervolle Herbstbilder! Die gefallen mit sehr gut. Ich bin heute auch noch einmal ausgiebig spazieren gegangen und habe versucht die Farbenpracht fotografisch festzuhalten.

Danke sehr! Ich hoffe, Du wirst Deine Bilder auch hier mit uns teilen... ;-)

Ich komme gar nicht hinterher meine Bilder aufzuarbeiten.
Mal eines vorweg:
P1020673.JPG

Hallo Andy,

Das sind ein paar ganz wunderbare Herbstbilder. Der Oktober hat uns dieses Jahr wirklich verwöhnt. Nun darf es aber wirklich so richtig Herbst werden, die Natur braucht es wirklich dringend.

Viele Grüße und einen guten Start in die neue Woche wünsche ich dir!
grizzabella

Stimmt, der Oktober war echt golden! ;-)
Dir auch eine schöne Woche, grizzabella!

Hallo Andy, wow was für tolle Aufnahmen. Kompliment! Liebe Grüße Alexa

Vielen Dank, Alexa! Freut mich sehr, daß Du etwas Spaß daran zu haben scheinst... ;-)

Wunderschön! Deine Fotos sind richtig gut und fangen die "Stimmung" super ein. Das Wortspiel mit verhagelt bekommt noch Gesellschaft von der feuchten Stelle "hier bei Nassig" hihihi ;-)

Posted using Partiko Android

Danke, liebe kadna. Also ganz ohne Wortspiel, das geht bei mir eigentlich nur selten... ;-)

Ja, da hast Du nochmal einen schönen Herbsttag erwuschen. Dein Fotos sind dir unglaublich gut gelungen🤗

Danke Tom, allerdings muß ich zugeben, daß das Fotos der kompletten letzten Woche sind. ;-)

Hey, hab dich gerade hier auf Steemit entdeckt und mal in deinen YT Kanal geschaut. Super Sound! Wirst du auch ab und zu Beiträge über Deine Produktionen machen oder Tutorials?

Danke Dir!
Ich habe schon einiges an Musik hier zum besten gegeben und werde diese auch in hoffentlich naher Zukunft wieder verstärkt tun! ;-)

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.12
JST 0.028
BTC 64385.89
ETH 3510.26
USDT 1.00
SBD 2.54