๐Ÿ“ท A Touch Of Brazil - Ein Hauch Von Brasilien ๐Ÿ’™ ๐Ÿ’› ๐Ÿ’š [DE/EN]

in #photography โ€ข 6 years ago

Hallo liebe Steemians,
Hello Dear Steemians,

nachdem ich gestern fรผr meine Verhรคltnisse fast einen halben Roman geschrieben habe, mรถchte ich heute als Kontrast dazu wieder mehr die Bilder sprechen lassen.
Diese Frรผhlingsbilder habe ich Ende April im bayrischen Unterfranken zwischen Rettersheim und Unterwittbach aufgenommen. Viele haben diese beiden Ortschaften schon gesehen - ohne sie wahrgenommen zu haben - , denn sie liegen direkt an der Autobahn A3 - unmittelbar vor dem mittlerweile recht bekannten Konsumtempel, dem Factory Outled Center bei Wertheim am Main.
๐Ÿ’™ ๐Ÿ’› ๐Ÿ’š
after yesterday I wrote almost half a novel for my circumstances, I would like to let the pictures speak more today as a contrast.
I took these beautiful pictures at the end of April in the Bavarian Lower Franconia between Rettersheim and Unterwittbach. Many have already seen these two places - without having noticed them - "because they are located directly on the A3 motorway - directly in front of the now quite well-known consumer temple, the Factory Outled Center near Wertheim am Main (river).

ajp_braz_1.jpg

Bei diesem herrlichen Zusammenspiel der Farben musste ich einfach mitten auf der (nicht sonderlich stark befahrenen) LandstraรŸe anhalten und fotografieren. Diesen Farbenzauber aus blau, gelb und grรผn assoziierte ich sofort mit der brasilianischen FuรŸballnationalmannschaft, die in ihren weltberรผhmten gelb-blauen Trikots auf dem grรผnen Rasen dem Ballzauber frรถhnt.
๐Ÿ’™ ๐Ÿ’› ๐Ÿ’š
With this wonderful interplay of colours I simply had to stop and take pictures in the middle of the (not very busy) country road. I immediately associated this magic of blue, yellow and green with the Brazilian national football/soccer team, which indulges in the magic of the ball in its world-famous yellow-blue jerseys on the green lawn.

ajp_braz_3.jpg

Die Vegetation ist in unseren Breiten natรผrlich eine vรถllig andere. Fรผr Ende April ist die Natur auf Grund des Turbo - Frรผhlings aber schon sehr weit. Diese leuchtenden Rapsfelder kenne ich sonst eigentlich nur aus dem Mai....
๐Ÿ’™ ๐Ÿ’› ๐Ÿ’š
The vegetation in our latitudes is of course a completely different one. For the end of April the nature is already very far due to the turbo spring. I usually only know these luminous rape fields from May.....

ajp_braz_2.jpg

Am Horizont erkennt man das Zementwerk vom Heidelberg Zement in Lengfurt.
๐ŸŒƒ
On the horizon you can see the cement plant of Heidelberg Zement in Lengfurt.

ajp_braz_4.JPG

ajp_braz_5.jpg

In Anbetracht meiner "Assoziation" liegt es auf der Hand, zum #wednesdayhouse noch den Mega-Hit "Samba De Janairo" von Bellini hinzuzufรผgen. Immer noch ein zum Tanzen animierender Track!
๐Ÿ’ƒ
In view of my "association" it is obvious to add the mega hit "Samba De Janairo" by Bellini to #wednesdayhouse. Still a dancing track!

Ich hoffe, Euch gefรคllt dieser Beitrag...
I hope you like this contribution...


I only used original pictures, that I have shot with a Canon EOS 600D.

Weblinks:
Andy Jay Powell On DTube
Andy Jay Powell YouTube Channel 1
Andy Jay Powell YouTube Channel 2


๐Ÿ’™ ๐Ÿ’› ๐Ÿ’š Follow @andyjaypowell ๐Ÿ’™ ๐Ÿ’› ๐Ÿ’š

Sort: ย 

Wow. I love, love the pictures.
So beautiful and so colorful and yellow is my favorite color.
Thanks for sharing @anyjaypowell

Thx joalvarez! :-)

Ich liebe diese grรผn gelben Felder! Geniale Fotos. :)

Danke kissi - ich finde die Felder auch klasse...

Ich liebe diese leuchtend gelben Rapsfelder! Sehr schรถne Bilder und die Landschaft zeigt sich so frรผhlingshaft.

Danke sehr, oceanpris! Ich stimme da voll mit Dir รผberein! ;-)

Aufnahmen von oben wรคren sicher auch wunderschรถn. Vielleicht kommen die ja noch ;-). Liebe Grรผsse

Das macht einfach SpaรŸ derzeit die Natur zu erleben. Einige deiner Bilder kann ich natรผrlich spontan einsortieren und kenne die Stelle von wo du fotografiert hast.

Schรถnen Abend Andy ๐Ÿ›

Danke sehr!

Ja, es ist mir klar, daรŸ Du die Ecke kennst. ;-)
Wenn Du zum Kloster fรคhrst, daรŸ Du mir schon empfohlen hast, kommst Du ja direkt dort vorbei. Und zw. Unterwittbach und Rettersheim kann man echt ein Picknich auf der StraรŸe machen. Auf der StraรŸe, die Richtung Kreuz runtergeht eher nicht!! :-)

Schรถne Farben und starke Kontraste!!!
Samba De Janairo wird natรผrlich hochgerissen wenn Deutschland in Russland den Titel verteidigt!!!
Liebe GrรผรŸe:Frankiโ˜บ๏ธ

Danke Frank!
:-)

Die Felder sehen echt toll aus, so bunt:-) Und der Samba passt ja auch schon zu unseren Temperaturen

Finde ich auch ! :-)

Die Felder auf dem ersten Bild sehen ja toll aus! Die gelb und grรผnen Streifen wirken richtig krรคftig!

Ich fand's auch klasse und musste spontan anhalten. Gestรถrt habe ich niemanden, da jwd... ;-)

schรถne Aussichten my dear!


Hier kommt nun auch besseres Wetter-finally.

geniesse den brasil flair.
cooler Song by the way!

Danke - und genieรŸe die Wรคrme!! ;-)

Very beautiful photos: bright colors! Good luck!

Thx! :-)

Beautiful post, reminded of Brazil and a great colorchallenge photo. Thanks man!

Thx radard! ;-)

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63098.94
ETH 2621.87
USDT 1.00
SBD 2.74