Perfekter Körper vs perfekter Verstand...

in #philosophy6 years ago (edited)

2B9D55DD-0E33-440C-8428-D4742A548F3A.jpeg


Hast du jemals eine Frage in der Schule richtig beantwortet, wenn du abgelenkt warst und du von deinem Lehrer etwas gefragt wurdest?

Hast du jemals ein Rennen schneller absolviert als deine anderen Freunde, so dass du dich wie ein Superheld gefühlt hast?

Ich auch nicht!

Aber es macht Spaß sich vorzustellen, wie sich das anfühlen würde, oder?

Sei es die Gabe der geistigen Fähigkeiten oder die Ästhetik des Körpers, es ist doch wirklich toll, auf einem höheren Niveau eine Leistung zu vollbringen.

Und wenn du einer der wenigen Glücklichen bist, die beides können und haben, geh weg! 🤣😉 kleiner Spaß am Rande.
Bitte bleibe!
Jedenfalls bringe ich Ihnen heute ein anderes Thema indem Vordergrund und stelle einfach mal eine kleine Frage.

Also, ein magischer Geist, eine Djinn, erscheint vor dir und fragt dich, wenn du dir entweder einen perfekten Geist oder einen perfekten Körper wählen könntest, was von beidem würdest du wählen?
Hmh,.......


836D5090-3BE7-4534-96D6-1EFE186189DE.jpeg


Der perfekte Verstand


Unter einem perfekten Verstand stelle ich mir etwas vor, das noch klüger ist als Einstein, Tesla oder Hawking.

Dieser IQ wäre also so extrem hoch, dass so ziemlich alle anderen Wesen einem blöd vorkommen würden.

Den perfekten Verstand zu haben, würde auch ein perfektes Gedächtnis beinhalten, so dass man in der Lage wäre, sich an das kleinste Detail mühelos zu erinnern.

Außerdem würde man buchstäblich ein menschlicher Taschenrechner sein

Dies wäre nur die Spitze des Eisbergs in Anbetracht dessen, was man im Bereich der Wissenschaft, Physik und Forschung mit solch einem Superbrain anstellen könnte.
Man könnte so viele verschiedene Bereiche aus den verschiedensten Jahrhunderten voranbringen und so viele Dinge erfinden, die das Leben von Milliarden auf diesen Planeten verbessern würde.

Dies würde Geld und Anerkennung bringen.
Nun, das klingt nach einer gewinnbringenden Kombination, oder?


980EA032-345E-40B0-889C-07BF8D573A8D.jpeg


Der perfekte Körper


Ein jeder, der über einen gewissen Zeitraum mal krank war, so richtig, mit körperlichen Einschränkungen, kennt den Wert eines perfekten Körpers.

Einen perfekten Körper zu haben, würde bedeuten keine Krankheiten mehr zu bekommen, einen unglaublichen ästhetischen Körperbau zu haben ohne dafür in ein Fitnessstudio zu gehen, alles essen zu können ohne zuzunehmen, eine himmlische Schönheit zu besitzen und eine hohe Ausdauer in allen Bereichen,(wenn du weißt Du, was ich meine 👻😅).

All dies würde einen zu einem unschlagbaren Olympiasieger machen und man würde Goldmedaillen in Massen gewinnen.

Ebenso wie beim perfekten Verstand, wäre auch hier Geld und Ruhm für dich drin.


Für was würdest du dich entscheiden?


Schwere Frage, oder?

Was würdest du tun?

Schreibe mir gern im Kommentar, was du dir vom Djinn wünschen würdest.

Danke für deine Aufmerksamkeit und fürs lesen.


Images and lyrics done by myself


4E6DA922-4738-4653-A981-2A521953BE32.jpeg


Rise&shine

Love&light

@akashas
Sort:  

Also ein perfekter Körper ist ganz nett wenn man in der matreialistischen Welt unterwegs ist. Ansonsten spielt die Geistige Ebene eine viel wichtigere Rolle. Man stelle sich die perfekte Frau vor die nichts im Hirn hat... schrecklicher Gedanke mit so jemand sein Leben verbringen zu müssen...
Sicher, spielt die Optik mit und man fühlt sich eher zu schönen Menschen hin gezogen aber wenn man sie näher kennen lernt kann die Schönheit ganz schnell wieder verschwinden, wenn man erkennt wo sie geistlicht stehen.

Schöne Grüße, Martin

Hallelujah!
So wahr !!!!

Krass wird es aber, wenn man beides (annäherungsweise) hat.

(Soll ich jetzt ein Foto von mir posten oder was? LOL! Geil wieder der Paul...)

Obwohl ich ein sehr geistig Mensch bin und dies auch zu meinem Vorteil verstehe und manchmal zu auch nutzen wisse - und darin einen seeehr hohen Wert sehe - würde ich den Körper wählen.

Einfach deswegen, weil ich froh, nicht alles zu verstehen, nicht in alles einzusehen, Dinge nicht erfahren zu müssen. Vergessen, ebenfalls wohl auch ein Schutzmechanismus, wie uns manch Neuroforscher erzählen will.

Auch wenn ich wirklich Lust habe, meine Auffassungsgabe zu verbessern, meine Merkfähigkeit zu steigern, komplexe und lange Abläufe besser ordnen zu können: Dagegen sehe ich meinen Körper als gutes Fundament, um hier auf Erden aktuell noch ein paar Erfahrungen sammeln zu können und mein wahres Wesen verfeinern zu können.

"Ob ihr wirklich richtig steht, seht ihr wenn das Licht angeht!"?

Da fällt mir auf: Oh nein, bitte ja nicht noch mehr Intellekt! Wo sollen die spirituellen Aspekte bleiben? Gott bewahre!

"Seelig sind die Armen im Geiste" Daher würde ich den perfekten Körper wählen und wünschte mir auch dass ich ein bisschen blöder werde damit das ganze trara auf diesem Planeten mir dann am Arsch vorbei gehen kann. ;D

Genau meine Worte Horsti! Wir verstehen uns!

Hey - coole Idee. Ich sage mal so: die Zeit des entweder-oder ist vorbei und ich wähle sowohl als auch!!!!! Wie heißt es doch so schön: In einem gesunden Körper wohnt ein gesunder Geist! ;-)

Hehe....der Shin fragt jedoch nach einem Wunsch und net alles..;-)

Doch an sich haste recht :-*

Hugs

Ist denn ein „perfekter“ Verstand gleichzusetzen mit einem extrem hohen IQ?
Weil ein perfektes Gehirn bedient sicher beide Gehirnhälften.
Die Frage hört sich schon fast nach ner Falle von Mephisto oder so an. XD
Wenn ich allerdings wählen müsste und keine andere Wahl hätte, würde ich den Verstand nehmen.
Ob ich die Entscheidung bereuen würde? ;)

Zumindest könntest du dir dann hervorragend den Kopf zermartern, ob du diese Entscheidung bereust oder besser doch nicht. Und wenn ja, wie sehr du es bereust. lol

Mit einem gut funktionierenden verstand kann man sich wunderbare Körperertüchtigungen ausdenken um einen ästhetischen Körper zu bewahren...;-)

Hugs

Die Syntax im ersten Satz ist wohl etwas durchgeschüttelt worden.

Danke! Korrigiert! Hugs

Ich helf dir mal.
Original: "Hast du jemals eine Fragen in der Schule richtigen beantwortet ..."
Korrigiert: "Hast du jemals eine Frage in der Schule richtig beantwortet"

Au man, ich bin noch zu verpennt und durch! Du Engelchen 😘hugs

Dazu sage ich nur soviel bzw. sage ich gar nichts, denn, ich lasse sagen

Guten Tag,
du hast von mir ein Upvote erhalten! Ich bin ein Upvote-Bot und meine Mission ist, hochwertigen Content unter #steemit-deutsch zu fördern.
Übrigens: Wenn du den Tag #steemit-deutsch verwendest, finde ich deine Posts noch leichter!
Gruß
GermanBot

Gute Frage, kann ich so nicht so schnell beantworten 🤣 Ich glaube ich brauche eine Mischung von beiden 🤣🤣 Nicht ganz hässlich aber auch nicht ganz doof...

Hehehe! Dito! Meine Antwort waere nix von beidem! Lieber eine gute Mischung aus beidem🤗🌸🌞🙏🏼

Sehr coole Idee dein Beitrag:) Ich denke ich würde den perfekten Verstand wählen, da man auf einen "perfekten" Körper besser hintrainieren kann und ihn auch ohne einen Djinn erreichen kann:D Aber an sich fände ich wie @travelwithus auch eine Mischung von beidem am besten:D

Auch eine gute Idee! 😉🙃 zuerst das Brain und dann sich um den Body kümmern. Ob der Körper einem superbrain überhaupt noch wichtig ist...?!?!? Hugs

Hmm finde die Antwort relativ einfach.

Ein Perfekter Verstand hat mehr Nachteile als Vorteile.
Nichts vergessen zu können ist vielmehr eine Last.
Das gibt es als Symptom von der ein oder anderen Krankheit. Fast alle mit solchen "Super Gedächtnissen" haben eine Form von Autismus. Ich denke ein brillianter verstand ist eine Bürde.

Einen perfekten Körper zu haben dagegen lässt sich durchaus auch "verstecken".
Vorteil eines gesunden Körpers ist natürlich, dass man sich deutlich besser fühlt. Allerdings hat man das oft zum Teil selbst in der Hand. Wenn ich Rückenprobleme habe bin ich eigentlich selbst schuld, da ich ein ziemlicher Sportmuffel bin.

Es gibt genügend, die "ohne" Eugenverschuldung körperliche Einschränkungen haben. Einige "Volkskrankheiten" sind jedoch meistens selbstverschuldet.

In diesem Sinne, ich würde einen gesunden Körper bevorzugen. Solange der Geist darunter nicht leider.

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63162.99
ETH 2567.19
USDT 1.00
SBD 2.82