You are viewing a single comment's thread from:

RE: Wie ich zu meinem Hobby kam, vom Meerschweinchen zur australischen Echse

in #pets7 years ago

Wow wie cool dieses ganzen Tiere sind!
Wie ich jünger war wollte ich auch immer einen Leguan haben...
Ich bin dann jede Woche in die Tierhandlung gegangen und hab mir die ganzen Reptilien in den Terrarien angeschaut und hab mir ausgemalt, wie ich sie kaufen werde und was für coole "Gehege" ich für sie baue.

Ich wollte einen ganzen Garten einzäunen, damit die Leguane da frei rumlaufen können.
Erst später hab ich dann mal gesehen, wie groß Leguane werden können, wenn sie nicht im Terrarium leben haha :D

Habs aber nie geschafft mir tatsächlich ein Reptil zu kaufen, bin aber eigentlich ganz froh darüber, ich denke es wäre eine zu große Aufgabe für mich gewesen auf so ein Tier aufzupassen.

Sort:  

Cool
Es ist schön zu sehen das ich hier gleichgesinnte habe mit denen ich mich austauschen kann.
Ich gehe immer noch gerne regelmäßig in die zoo Handlung, auch schon seit dem ich klein bin. Habe auch ähnliche Träume und hoffe das ich irgendwann mal das Geld und den Platz habe um selbst solche großen Echsen zu halten.
Von der Schwierigkeit muss ich sagen sind sie pflegeleichter als was mit Pelz. Zumindest meine Bartagame, vorausgesetzt man hat den Platz und kann die stromkosten tragen.
Einmal am Tag Salat ca. 1-2mal die Woche Kot entfernen und einmal im Jahr zum Tierarzt.
Und für ein paar Tage kann man sie auch mal alleine lassen.
Wenn Interesse besteht kann ich ja mal was über den Pflegeaufwand meiner Tiere schreiben.

Vorerst hab ich leider nicht die Zeit, den Platz und das Geld (1-Zimmer-Studentenwohnung lifestyle^^), aber ich würde mich sehr dafür interessieren, mehr über dein Hobby zu erfahren :)
Ich merk richtig, dass ich meine Begeisterung für Reptilien, Amphibien und Insekten nicht verloren hab seit meiner Kindheit! ;)

Das freut mich zu hören ^^
Das Problem mit dem Platz kenne ich zu gut. Das ist auch ein Grund warum ich hauptsächlich Wirbellose halte. Da gibt es auch sehr interessante Arten, die sich mit wenig Aufwand und Geld gut halten lassen.
Da ist sicher auch was für deine Maßstäbe dabei.

Ich würde mich freuen, wenn du nach und nach deine einzelnen Tiere vorstellst und auch ein bisschen dazu erklärst, wie viel Aufwand/Kosten/Platz/usw die Haltung braucht :)

Gerne doch ^^

Coin Marketplace

STEEM 0.15
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 53622.13
ETH 2208.05
USDT 1.00
SBD 2.29