Der Beginn einer nachhaltigen Permakultur - Projekt P.E.A.C.E

in #permakultur6 years ago


Ein neues Projekt habe ich ins Leben gerufen.

P.E,A,C.E. steht für Paradise on Earth with Accomodation and Cooperation of the Environment. Dieses Projekt habe ich deshalb ins Leben gerufen, weil ich die Möglichkeit bekommen habe, eine eigene Selbstversorgung aufzubauen.

Ich habe Fläche erhalten, auf dem ich Kulturpflanzen setzen kann. Nebenbei habe ich auch einen Schrebergarten gepachtet in dem ich schon bereits Bäume gepflanzt habe.

Mit diesem Projekt möchte ich einen Wandel antreiben. Ich möchte als junger Mann als Vorbild vorausgehen. Wir stehen so vielen Problemen gegenüber und es wird lediglich um den heißen Brei geredet, gejammert oder die Schuld wird auf andere geschoben. Hauptsache die eigene Komfortzone wird nicht verlassen. Eine Veränderung ist auch mit Arbeit verbunden. Manchmal muss die bittere Pille her.

Als Macher ist es nicht immer einfach. Es kostet viel Überwindung und Durchhaltevermögen. Das ist es jedoch Wert.

Das Projekt steht noch am Anfang. Die Aufbereitungsphase vor die kommende Saison habe ich bereits begonnen.

Kompostmeilen, Hügelbeete, ein Tomatenhaus von meinem Vater und die Pflanzung von Bäumen. Natürlich halte ich euch auf den Laufenden über diesen Blog und dem Kanal. So möchte ich Aufmerksamkeit auf dieses Projekt lenken, damit weitere Menschen den Mut finden etwas zu ändern.


▶️ DTube
▶️ IPFS

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 63457.41
ETH 3119.12
USDT 1.00
SBD 3.94