You are viewing a single comment's thread from:

RE: Does someone know what my PC has? | Weiß vielleicht jemand, was mein PC hat?

in #pc5 years ago

Kann leider vieles sein. Ist das PC Speaker-Kabel drauf? Einige Geräte geben ein Tonsignal ab, dass es vielleicht etwas weiter einschränken könnte. Unterm Strich könnten einige Komponenten betroffen sein. Wenn mehrere Karten drin sind, diese nacheinander entfernen und mal sehen, ob das etwas bringt.

Wenn vorher nicht ein anderes Fehlverhalten ankündigte, würde ich vermutlich das Netzteil im Blick haben und habe aus dem Grund auch immer ein Ersatzteil im Schrank stehen. Es gibt durchaus Situationen in denen es noch Strom liefert, aber eine falsche Spannung. Dreht das System dann hoch, bricht es zusammen.

Sort:  

Hi, danke nochmal für deine Antwort :) der PC Speaker ist drauf, allerdings gibt er keinen Ton von sich, da das System schon ausgeschalten ist, bevor er einen Ton abgeben kann. Daher kann ich nicht genau sagen, was das Problem ist :/

Posted using Partiko Android

allerdings gibt er keinen Ton von sich, da das System schon ausgeschalten ist, bevor er einen Ton abgeben kann.

Das würde mich zunächst darin bekräftigen, dass es das Netzteil sein könnte. Die Mainboards unterscheiden sich, aber die meisten sollten immer soweit kommen, dass wenigstens ein entsprechender Signal (oder eben verbaute LED) genutzt wird. Stirbt es vorher weg: Mainboard oder Netzteil. Netzteil wäre halt die bessere Nachricht, daher würde ich da anfangen. Vielleicht steht ja irgendwo noch ein altes ausgeschlachtetes System herum.

Dann hoffe ich mal, dass es das Netzteil ist... Habe leider kein altes zu Hause rumliegen zum probieren

Posted using Partiko Android

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 68104.95
ETH 2641.11
USDT 1.00
SBD 2.69