You are viewing a single comment's thread from:

RE: "Die Friedensbewegung definiert sich gerade neu" - Reiner Braun im Gespräch mit Norbert Fleischer

in #pax7 years ago

Wieso greifst Du mich denn jetzt an und unterstellst mir ich würde Raub und Erpressung tolerieren? Ich bin der Freiheit gegenüber sicherlich nicht respektlos. Ich bin übrigens auch kein Friedensaktivist, sondern Filmproduzent.

Wenn Du keine Schulen, Straßen und Kitas haben möchtest, wie stellst Du dir denn dann ein gesellschaftliches Zusammenleben vor? Du kannst mir glauben, dass totale Anarchie mit Sicherheit das Gegenteil von Freiheit ist!

Sort:  

Sorry, aber du selbst forderst, das Kitas und Strassen durch erpresste Steuergelder bezahlt werden sollen. Damit tolerierst du Gewalt und Erpressung als Mittel zur Geldbeschaffung. Siehst du den Zusammenhang nicht ? Ich unterstelle dir garnichts, sondern nehme nur ernst was du sagst. Wenn du etwas forderst dann solltest du dir auch über die Konsequenzen klar sein. Du kannst nicht fordern, dass Leute Steuern bezahlen müssen und dann den Friedensapostel spielen, der für Toleranz und Respekt eintritt. Das ist ja genau das Problem der Friedensbewegung und der ganzen Horde linker und rechter Weltbeglücker. Wer dafür ist, dass Geld mit Gewalt von Leuten erpresst wird, also Steuern, um Strassen und Kitas zu bauen, der kann sich dann nicht hinstellen und gleichzeitig Toleranz und Frieden predigen. Du bist doch intelligent und das ist nicht schwer zu verstehen.

Ich habe nie gesagt, das ich keine Schulen, Strassen oder Kitas haben will. Das legst du mir in den Mund. Ich bin für Frieden und gegen Gewalt und Erpressung wenn es darum geht Geld zu beschaffen für irgendwelche Projekte. Ich mache da keinen Unterschied. Im Gegensatz zu dir, bin ich auch gegen Gewalt und Erpressung, wenn es darum geht Geld für Projekte zu besorgen, die ich selbst gut finde. Ich will niemandem meinen Willen und meine Ideen mit Gewalt aufzwingen. Und ich bin wie die überwiegende Mehrheit der Menschen bereit, etwas dass ich gut finde freiwillig zu unterstützen.
Du scheinst ja wirklich zu glauben, dass es ohne Steuererpressung keine Schulen, Strassen oder Kindegärten geben würde. Wie erklärst du dir dann, das der freie Austausch der Menschen untereinander ( freier Markt ) alle Produkte tausendmal effizienter, umweltschonender, nachhaltiger, besser, billiger, innovativer und vor allem friedlicher produziert, als alle Produkte, die mit Gewalt ( Steuern ) produziert werden?

Es ist wirklich ein Witz, dass man soetwas überhaupt erklären muss ... naja wenn man heutzutage schon einen Krieg als Friedensmission bezeichnen kann, dann braucht man sich auch nicht wundern, wenn die Friedensbewegung Steuererpressung und Raub als Sozialabgaben verklärt.

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 58559.96
ETH 3156.41
USDT 1.00
SBD 2.44