You are viewing a single comment's thread from:

RE: Ich sollte Aktien von Microsoft kaufen!

in #partiko5 years ago

Ich würde gerade diesen Konzern nicht unterstützen.

Besonders aus den von Dir genannten Gründen, die die Marktmacht bestätigen und die du dann mit einem Aktienkauf auch noch unterstützt.

Denk mal darüber nach bitte.

Liebe Grüße
Peter

Sort:  

Ich kann davon profitieren! Ich unterstütze weniger den Konzern, sondern eher mein Einkommen.

Posted using Partiko Android

So kann man es natürlich auch sehen wenn einem der Rest egal ist.

Liebe Grüße
Peter

Egal ist mir das nicht, aber mein Fokus ist ein anderer. Microsoft ein Unternehmen wie viele andere, die sich am Markt behaupten müssen. Sie sind auf die Erfüllung von Kundenwünschen angewiesen und tun dies so gut sie eben können. Daran zu partizipieren ist nichts schlechtes.

Was ich z.B. nicht kaufen würde sind Staatsanleihen. Weil mir hier nicht egal ist, was der Staat mit dem eingesammelten Geld mit meinen Zeitgenossen und mir macht. Also z.B. Kriege führt, Leute erpresst, Menschen für Nichtverbrechen einsperrt etc.

Da bin ich etwas anderer Meinung.

Microsoft ist ein Unternehmen der CIA bzw. der NSA, dafür konzipiert die Welt auszuspionieren, was sie ja auch öffentlich in Ihren AGB sogar zugeben.

Ob das unterstützenswert ist?

Für mich eher eine Grund dieses Microsoft zu boykottieren.

Meine Kinder würde nicht von Microsoft bekommen.

Aber das muss jeder für sich selbst ausmachen.

Liebe Grüße
Peter

Nun, du sagst es ja selbst. CIA und NSA. Beides staatliche Institutionen, die sich Microsoft als Werkzeug bedienen. Übrigens genauso wie in China, wo Baidu, Tencent und Alibaba vor Konkurrenz durch den Staat geschützt werden, damit die dortige Regierung die Bürger ausspionieren kann.

Viele Unternehmen machen da mit, weil sie sonst Angst um ihre Existenz haben. Nicht sie sind das Problem, die Regierung ist es.

Aber Du hast natürlich recht. Man muss nicht die Leistungen dieser Unternehmen nutzen, solange wir die Möglichket der Auswahl haben. Im Westen geht das, in China eher nicht.

Ob da was in China geht oder nicht, das kann ich nicht beurteilen, denn dort lebe ich nicht und auch deren Sprache verstehe ich nicht.

Fakt aber ist für mich Eines, wenn wir im Westen etwas verändern wird sich das auch irgendwann auf China auswirken.

Das Bewusstsein der Menschen ist gleich und da ist es uninteressant im welchen Teil der Erde sie leben.

Ich behaupte sogar, die Regierungen wie wir sie im Moment haben sind Auslaufmodelle. Sie funktionieren nicht für die Menschen und Völker, sondern nur für die welche die Menschen mit Ihrem Geld in Sklavenhaft genommen haben.

Wir stehen vor eine globalen Änderung, was heißt stehen, wir sind mitten drin. Nur sehen das bisher die Wenigsten und viele die etwas sehen wollen es noch nicht so ganz wahrhaben.

Ich wünsche Dir gute Gedanken.

Liebe Grüße
Peter

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 58047.91
ETH 2348.61
USDT 1.00
SBD 2.37