Coins und Token mit Ledger Nano S staken

in #partiko5 years ago (edited)

Hiermit möchte ich eine Liste von Coins und Token erstellen, welche sich, in direkter Verbindung, mit der Hardwarewallet von Ledger staken und claimen lassen.

Den Anfang mache ich mit dem Coin

  • KOMODO

Zu dem genauen Vorgang habe ich auch schon ein Tutorial mit Bildern erstellt: https://steemit.com/deutsch/@theonlywalker/komodo-claimen-mit-ledger-nano-s

Vor kurzem wurde eine Sicherheitslücke, die ausgenutzt wurde, in deren Agamawallet gefunden und behoben, allerdings war man als Nutzer einer Hardwarewallet generell unbetroffen, eines von unzähligen Beispielen, weshalb sich die Anschaffung einer Hardwarewallet lohnt.

Weiter geht es mit dem ERC20Token

  • SPANKCHAIN bzw BOOTY

Auch zu diesem Vorgehen habe ich ein Tutorial mit Bildern erstellt: https://steemit.com/deutsch/@theonlywalker/sex-sells-spanktoken-staken-und-bootytoken-dafuer-erhalten

Nun folgt der NEP5Token

  • GAS

Alle 5 Minuten (wenn ich das richtig in Erinnerung habe) kann man mit der Neonwallet Gas claimen, Voraussetzung dafür ist, dass man den Coin NEO in dieser Wallet verwaltet.

Dann wäre da der auf coinmarketcap frisch gelistete Coin

  • COSMOS bzw ATOM

Ein Proof of Stake Coin, der sich durch verwalten in der Luniewallet staken lässt.

Und zuguterletzt der Coin

  • WAVES

Durch die „Leasing“funktion in der WavesDEX, welche ich hier auch schon mehrfach erwähnt und teilweise vorgestellt habe, kann man dabei helfen das Netzwerk sicherer zu machen und dafür Waves zu erhalten.

Natürlich zeigt der Ledgermanager noch weitere Proof of Stake Coins an, die man, mit der Hardwarewallet, verwalten kann (zb. PIVX oder STRATIS), allerdings kann man diese nicht in Verbindung mit dem Ledger Nano S staken bzw claimen.

Die von mir genannten Coins und Token sind lediglich die mir bekannten, also falls das claimen, in direkter Verbindung mit dem Ledger Nano S, mit noch weiteren Coins oder Token umsetzbar ist, lasst es mich in den Kommentaren wissen, dann werde ich mich dahingehend informieren und den Coin oder Token dieser Liste hinzufügen.

Falls ihr euch ein Tutorial zu GAS, ATOM und WAVES wünscht, wie ich es bei den ersten beiden Projekten umgesetzt habe, lasst es mich wissen.

Proof of Stake Coins sind (neben der eventuellen Wertsteigerung) ein guter Weg um die Projekte zu unterstützen und davon zu profitieren.

Ich hoffe der ein oder andere kann etwas mit diesem Artikel anfangen, ansonsten sei euch allen noch ein schönes Wochenende gewünscht :)

Posted using Partiko iOS

Sort:  

Thank you so much for being an awesome Partiko user! We have just given you a free upvote!

The more Partiko Points you have, the more likely you will get a free upvote from us! You can earn 30 Partiko Points for each post made using Partiko, and you can make 10 Points per comment.

One easy way to earn Partiko Point fast is to look at posts under the #introduceyourself tag and welcome new Steem users by commenting under their posts using Partiko!

If you have questions, don't feel hesitant to reach out to us by sending us a Partiko Message, or leaving a comment under our post!

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63725.17
ETH 2619.74
USDT 1.00
SBD 2.82