#MittwochsQuickie Loyal

in #partiko5 years ago (edited)

Hallo zusammen heute das Thema Loyal sein.

blauesbandmitloyaltitlesein136936405.jpg

Loyal sein was heißt das heute? Gibt es das heute noch habe ich mich gefragt? Ich bringe das früher in Verbindung mit Bedienstete vom König oder Ritter die ihren König loyal gegenüber waren. Für mich heißt loyal sein treu zu sein und vertrauenswürdig jemandem gegenüber zu sein. Auf die heutige Zeit bezogen wenn ich an meine Familie denke bin ich viel mehr als loyal. Ich bin liebend und echt und noch vieles mehr. Für mein Arbeitgeber da kann ich loyal sein. Er kann mir Sachen anvertrauen. Er kann sich auf mich verlassen und er kann vielleicht auch stolz auf mich sein. So bringe ich mich ein. Auch in einer ehrenamtliche Position kann ich loyal sein. Und vieles mehr was von Bedeutung ist in unserer heutigen Gesellschaft aber irgendwie passt für mich das loyal sein schwer in die heutige Zeit. Ja vielleicht noch Freunde gegenüber obwohl ich loyal sein als die Basis verstehe. Da bin ich wieder zurück im Mittelalter wo die Ritter oder Bedienstete dem König gegenüber loyal sein mussten. Weil sie sonst mit ihrem Leben dafür bezahlen mussten. Wie gesagt ein schwieriges Thema was ich damit auch beenden möchte liebe Grüße Michael

Posted using Partiko Android

Sort:  

Ein wirklich schwieriges Thema. Cool, wie du am Ende zum Anfang zurückkehrst! Lieben Gruß Kadna

Vielen Dank für deine netten Worte ja ich fand das Thema auch recht schwierig aber anspruchsvoll gut noch ein schönes Restwochenende Michael

Posted using Partiko Android

Schöner Bogen den du da spannst. Kommt halt immer drauf an, was man unter loyal versteht. Die Mittelalterliche Sicht, die ich eher als Gehorsam bezeichnen würde oder eine auf freien Stücken basierende, wohlwollende innere Haltung einem Anderen gegenüber.

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64344.02
ETH 3142.36
USDT 1.00
SBD 4.01