Passe auf Dich auf.

in #palnet4 years ago (edited)

This is my #WednesdayQuickie. You can join in English too. Today's theme is Mindfulness.

Achtsamkeit

das Wort bedeutet soviel mehr als mindfulness. Anscheinend gibt es dafür auch Trainingsmethoden.

Ganz ehrlich halte ich es für unnötig Trainungen für alles zu folgen. Was ist mit uns los? Wieso kann der schlauen Mensch sich selbst nichts beibringen? Übung macht der Meister, das war und ist noch immer so.

Mann braucht nicht soviel besonderes um etwas zu können. Beobachten und die Wille es zu versuchen und wieder zu versuchen und wieder bis es klappt.

Der moderne Mensch mag schlau sein, aber kann nichts. Instinkt, Fingerspitzengefühl, Selbstwertgefühl und der Wille sind nicht da. Für alles wird einen Coach gebraucht.

Ich brauche sowas nicht. Das bedeutet aber nicht, dass ich einfach in der heutigen Zeit hin lebe. Ich weiss was um mich herum passiert, wie meine Kinder und Tieren sich fühlen. Ich weiss das sogar wenn ich ins Bett liege.

Achtsamkeit... für mich hat das in erster Linie mit mir zu tun. Wie ich mich fühle, meine Grenze und Gesundheit, mein inneres gefühl und es ist mir wirklich egal was anderen davon halten.

Mann braucht nicht perfekt zu sein.

Wie machst du beim #MittwochsQuickie mit?

Schreibe innerhalb von 10 Minuten alles auf, was dir zum aktuellen Thema einfällt und poste deinen Beitrag mit dem Tag #MittwochsQuickie.
Sehe HIER oder @backinblackdevil.

Es gibt jetzt commentcoin (#cc) 🥳

Shau mal bei @alucian vorbei.
Speziell entwickelt damit faule Steemians motiviert werden auch mal Kommentar zu liefern. Wie schön ist das.
Hast Du 10 commentcoins kannst Du die einsetzen (tag #cc benutzen) um Lesern anzulocken und zur Reaktion zu verleiten. Die verdienen dann 1 cc (comment coin).

Macht mit! Reagier, gewinn, kauf und macht dieses Platform sozialer. 👍🏻💕

Posted using Partiko Android

Sort:  

Hello wakeupkitty!

Congratulations! This post has been randomly Resteemed! For a chance to get more of your content resteemed join the Steem Engine Team

@resteemsupport thank you for resteeming. Happy day to you. ❤️

Upvote samt !BEER

@curationvoter danke für das Bier. 👍❤️

Beautiful flower. Great capture

Posted using Partiko Android



Hey @wakeupkitty, here is a little bit of BEER for you. Enjoy it!

As a member of the @Council - Community Curator Service, this post has received a 100.00% upvote.

Members of the community can all chip in to Power UP. Become a member, delegate 10 or more Steem Power (SP) to @Council to receive upvote and resteem. Here's the link to delegate https://on.king.net/council10sp it will redirect to Steem Connect for a secure connection. We share the Steem Power of all members that delegate to Community Curator Service, sharing our SP for a stronger upvote.

Thank you.
Project Powered by Steemians

@council thank you for the upvote. 👍❤️

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.11
JST 0.032
BTC 64555.14
ETH 3086.03
USDT 1.00
SBD 3.85