Die erste Chili-Ernte

in #palnet5 years ago

Heute habe ich die erste Chili geerntet. Sie ist zwar noch nicht rot, aber die Geduld des normal veranlagten Menschen hat doch ihre Grenzen. Ich wollte jetzt wissen, wie sie schmecken.

TtW_Chiliernte20190901_00.jpg

Letzten Endes habe ich nur ein kleines, vier bis fünf Millimeter langes Stück mit Tomaten, Knoblauch Olivenöl und Basilikum zubereitet. Es gab Spaghetti al arrabiata.

TtW_Chiliernte20190901_01.jpg

Die Kerne habe ich vorher herausgenommen. Ich war natürlich neugierig, ob die Schote auch ein bisschen scharf ist. Der erst Versuch mit einem rohen Stückchen deutete schon darauf hin.

Das Ergebnis: sehr rabiat. Mannomann war das scharf.

TtW_Chiliernte20190901_03.jpg

Ja gut, irgendwie ist das auch Sinn der Sache. Trotzdem ...

... Puh, war das scharf.

Á propos scharf: die Bilder habe ich wie üblich selber gemacht. Ist doch Ehrensache.

Sort:  

They looking great!

Thank you for sharing, Nice post Thank you for sharing this information, this information is worth 100% upvote (95 NATRL)

I'm glad you like it.

Posted using Partiko Android

Jo, so selbst gezogene Chillis können mega ballern. Keine Peile warum die gekauften immer so lasch sind im Vergleich. Neulich hatte bei mir auch eine, die brannte beim Essen sogar in den Ohren. :D
Zum Löschen gibt es noch ein !BEER (falls es wieder geht).

In den Ohren? 😂
Der Bierbot scheint auch noch down zu sein. Dann muss ich halt weiter Federweißen trinken.

I often consume them.

For me, it's a rare dish. My girlfriend does not like hot food.

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 62836.52
ETH 2558.21
USDT 1.00
SBD 2.72