Daily Freewrite - dreifarbige Katze / Calico cat

in #palnet5 years ago

Hi Steemians,

Das heutige Thema, das @Isarmoewe freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat ist : dreifarbige Katze (gerne auch räudig).

Ich musste ein wenig schmunzeln, denn jeder kennt wollt die Gerüchte, dass dreifarbige Katzen besonders zickig und arrogant sind. So wurde mir das jedenfalls schon früher immer zugetragen. Und wenn Isarmoewe sogar von selbst noch den Zusatz "räudig" hinzufügt, kann man sich vorstellen, dass der schlechte Ruf vielleicht "unterbewusst" zu diesem Zusatz geführt hat ;-)

Ich selbst hatte nie Katzen, aber in meinem Freundeskreis waren die süßen Vierbeiner schon immer vertreten. Der Favorit waren zwar meißt grau/schwarz getigerte Katzen, aber auch eine Tricolore gab es. Und diese war genauso wie der Ruf es von Ihr erwartete. Sie kam, sah und verlangte königlich behandelt zu werden. Schmuseeinheiten wurden nur rar verteilt und ein Blick von ihr genügte, um einen willigen Napffüller zu finden. Sie wurde von uns auch übrigens liebevoll "Zicke" genannt.
Im Nachhinein ist mir aufgefallen, dass wohl jede Katze so handelt, nur bei den Tricolore Katzen wird es als besonders "zickig" bewertet. Getreu nach dem Motto: Ist der Ruf erst ruiniert.

Wie es der Zufall möchte, habe ich ebenfalls seit nun einem halben Jahr eine dreifarbige Mischlingshündin, die eindeutig eine Perserkatze in der Familie hatte. (Ich nehme an die Großmutter mütterlicherseits, aber man kann nur vermuten!) Von daher kann ich ohne Einschränkungen alle Vorurteile nur bestätigen. Trotzdem liebe ich sie über alles.

Und da ich versuche so gut wie möglich nur eigene Bilder zu verwenden, gibt es jetzt ein selbstgemachtes Bild meines Calico Dogs ;-)

Peace & Steem
Eure Smile
maja.JPG

Sort:  

Es ist das erste Mal, dass ich höre eine Tricolore zickig und arrogant ist. Viele Katzen (und andere Tieren) gehabt, versorgt und geplegt und von der Straße gekratzt aber davon nichts bemerkt.

Von tricolor Hunden sagt man, dass sie sozialer sind, weniger diskriminieren (ja auch Tieren machen das). Stimmt also nicht oder 🤔

Posted using Partiko Android

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 65012.58
ETH 3101.28
USDT 1.00
SBD 3.86