You are viewing a single comment's thread from:

RE: Wir füttern auch im Sommer... 🐧

in #palnet5 years ago

Was für wunderschöne Aufnahmen! Wir füttern auch das ganze Jahr durch - indem wir nichts "abdecken"... Erdbeeren, Johannisbeeren und Co. sind gerade sehr beliebt :-) Und natürlich das Hühnerfutter, vor allem bei den Sperlingen :-) Wasser gibt es auch reichlich, auch in regenarmen Zeiten...

Bei uns sind häufig Grünspechte im Garten und Eichelhäher. Leider finde ich selten die Ruhe sie einfach nur zu beobachten - aber das gönne ich mir im Augenblick hin und wieder bei den Küken!

Herzliche abendliche Grüße an dich,
Natalie

Sort:  

Danke, Natalie, freut mich, dass dir das Video gefällt! Ich war ja auch ganz hin und weg und richtig glücklich, mir die Zeit genommen zu haben. Ich mach' das weiter so (jetzt geht gerade die zweite Spatzenbrut in die Flugschule, süß) - ist sehr entspannend!
Der Grünspecht ist bei uns sehr, sehr rar. Es gibt ihn, aber ich habe ihn erst ein- oder zweimal gesehen. Und der Eichelhäher (wirklich prächtig, wa?!) scheint seit vier, fünf Jahren wie ausgestorben :-(
Aber heute habe ich Stieglitz (Distelfink), Star (auch immer seltener) und (!!!) Kernbeißerküken beobachtet! Irgendwie stark, wenn die verpfichtende Schreibtischarbeit für die nächsten paar Wochen gestrichen ist :-))
Ganz liebe Grüße,
Chriddi

Stare haben wir hier in Massen - und das obwohl die Elstern und die Rabenkrähen immer wieder Eier und Küken klauen.... auch das ist ein Schauspiel :-(

Stare gehören ja auch in Massen. Und so hoffe ich ja, dass einer die Vorhut gemacht hat - ich habe schon lange keinen Schwarm mehr gesehen.
Ja, leider ist das Schauspiel auch Natur. Wir haben zwei Elstern. Wenn die versuchen, sich den Schwalbennestern zu nähern, geht es ihnen nicht so gut. Da kommt ganz schnell die ganze Sippe angeflogen und hackt von allen Seiten zu. Nee, einen Fernseher braucht kein Mensch :-) Obwohl... Tatort?! ;-)

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.13
JST 0.026
BTC 59515.78
ETH 2505.02
USDT 1.00
SBD 2.47