Chemnitz und der Angriff auf die "Wahrheitssysteme"

in #orwell6 years ago

"1984 war eine Warnung keine Anleitung." heißt es oft in aufgeklärten Kreisen oft im Netz.

Das Neusprech aus George Orwells Buch wurde jetzt vom sächsischen Ministerpräsidenten Michael Kretschmer übernommen.

meme der woche kretschmer wahrheitssysteme.jpg

"Sofort nach Beendigung der Demonstration ging er zum Wahrheitsministerium, obwohl es mittlerweile fast dreiundzwanzig Uhr war. Die gesamte Belegschaft des Ministeriums hatte dasselbe getan. Die bereits aus den Televisoren tönenden Befehle, die sie auf ihre Posten zurückriefen, wären kaum nötig gewesen."

George Orwell, 1984

google ingsoc freedom is offensive.jpg
Abgewandelt für die USA


George Orwell - Final Warning for 2020


1984 als PDF / Brunner Architekt

1984 als Buch günstig auf medimops.de

Sort:  

Wahrheitssysteme höre ich heute zum erstenmal - ist das wie eine Tube, aus der die Wahrheit rausgedrückt wird? Oder hat es was mit Lükkenpresse zu tun?

Ja, wurde diese Woche "erschaffen". Warten wir mal auf den Wikipediaartikel.

Hatte jouwatch Artikel auf meinem blog zitiert und verlinkt. Chemnitz und Bundes polizei. Wie kriege ich die "Flagge" wieder weg?

welche flagge?

meinst du die?
hatoto chris-iv.JPG

brauchst ein 0.08$ upvote

zweite und dritte Zeile mein ich, danke für die Erklärung, danke für die Behebung .

Das ist die oberste Instanz, DIE und NUR DIE bestimmt was wahr ist und was nicht!

Robert Havemann : Hauptverwaltung ewige Wahrheiten , ist das ( die o.g. oberste Instanz) nun die Nachfolgerverwaltung oder teilidentisch?

Ich musste auch schmunzeln. Aber ich glaube dass der Interimsverweser Sachsens gar nicht weiss, was er da gesagt hat.

Staat hat aber weiterhin das Gewaltmonopol inne.

Dem braven Bürger gegenüber vielleicht, weil der ihn noch läßt.

Andere Gruppen haben das in ihrem Sinne ziemlich komplett selbst übernommen.

Als Stichworte gebe ich "Arabische Clans", "Bürgerwehren", "Gated Areas", "NoGo Areas".

Im erweiterten Sinne zähle ich auch die tätlichen Aktivitäten der "Antifa" und ihrer Gegenpole auf der anderen Seite des gesellschaftlichen Spektrums dazu.

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.13
JST 0.029
BTC 57946.22
ETH 3059.94
USDT 1.00
SBD 2.34