💐 Wilde Orchideen │ Wild Orchids 🌱

in #orchids5 years ago

Brand-Knabenkraut ■ Burnt orchid

Orchis ustulata var. ustulata

Jetzt wo die Natur so richtig Gas gibt muss man sich entscheiden wo man zuerst fotografiert. Fast täglich kann man zusehen wie sich die Natur verändert und der Frühling mit aller Macht sich in den Vordergrund drängt. Ich liebe diese Jahreszeit und freue mich wie ein kleines Kind über alles, was ich in der Natur entdecken kann. Die Orchideen meiner Heimat gehören da auf jeden Fall mit dazu. Das Wetter ist uns über die Osterfeiertage wohl gesonnen und das beschleunigt die Blüte vieler Pflanzen. Am Wochenende will ich nach weiteren Orchideen schauen und werden berichten ob ich erfolgreich war.

Now that nature is really giving it a go, you have to decide where to take the pictures first. Almost daily you can watch how nature changes and spring comes to the fore with all its might. I love this season and like a little child I am happy about everything I can discover in nature. The orchids of my homeland are definitely part of it. The weather is very kind to us over the Easter holidays and that accelerates the flowering of many plants. At the weekend I want to look for more orchids and will report if I was successful.

Photographed on 14.04.2019

BrandKnabenkraut Orchis ustulata var. ustulata_CI4A02464_HFBF.jpg

▲ Click on the image for full resolution ▲

BrandKnabenkraut Orchis ustulata var. ustulata_CI4A02523_HFBF.jpg

▲ Click on the image for full resolution ▲

〰️

CategoryMacro
CameraCanon 5D Mark IV
LensCanon EF 180 mm 1:3.5L Macro USM
LocationGermany, Bavaria, Lower Franconia, South Spessart

Wenn dir mein Beitrag gefällt, freue ich mich über deine Nachricht.

Herzlichen Dank und viele Grüße vom @faltermann 🐛

If you like my contribution, I am looking forward to your message.
Many thanks and greetings from Germany
🦋

Frühere Beiträge in der Übersicht │ Previous articles in the overview

eSteem Search

Sort:  

sehr schöne Fotos! Die Unschärfe im Vordergrund kommt sehr gut rüber und gibt dem Bild etwas ganz besonderes!

c2019-04-03 16.25.55.jpganon for life!

Ich freue mich, dass dir meine Aufnahme gefällt. Vielen Dank für dein positives Feedback.

Posted using Partiko Android

Oh, those are so beautiful!

Posted using Partiko iOS

Thanks for your feedback and happy Easter 🐰🐇

Posted using Partiko Android

Sehr stimmungsvoll aufgenommen durch die vordergründige Unschärfe!

Bei einer Aufnahme mit offener Blende, kann man das Motiv perfekt von seinem Umfeld isolieren. So wird der Betrachter auf das Wesentliche gelenkt. Ich freue mich dass er meine Aufnahme gefällt.

Herzlichen Dank und liebe Grüße aus Unterfranken🦋

Posted using Partiko Android

Gerne, deine Aufnahmen sind sehr professionell gemacht. Respekt!
Mit meinem 100 mm Makro bekomme ich mein Motiv auch oft schön freigestellt. Da ich aber manchmal mehr Schärfentiefe möchte, erhöhe ich dann doch auf Blende 8 oder mehr.

Sehr schöne Stimmung die du da eingefangen hast. Auch wie @actifit-peter sagt, durch den "grünen Schleier" im unteren bereich vom Gras, dass nicht im Fokus ist.

Pflanzen im hohen Gras zu fotografieren ist immer eine ganz besondere Herausforderung. Bei dieser Aufnahme habe ich die Kamera mit dem Smartphone verbunden und alle störenden Elemente im Umfeld der Pflanzen beseitigt. Ich mache das lieber vor Ort, als dass ich mich stundenlang vor dem PC mit der Bildbearbeitung rumquäle.

Posted using Partiko Android

Das macht meine Kamera leider nicht. Was habe ich mir schon gewünscht mit dem Smartphone auslösen und den Liveview sehen zu können. Auch ein Klappdisplay wäre Gold wert. Bei Sonnenschein kann ich nichts mehr erkennen, wenn der Winkel zu groß ist.
Gras und alte Pflanzenteile entferne ich auch meistens, lass sie manchmal aber auch bewusst dran. Bin da aber eher vorsichtig, lieber einen anderen Blickwinkel oder ein anderes Motiv nehmen, bevor ich alles um das Motiv rum "abrode".

Es geht nicht darum alles abzuroden. Meistens sind es nur einzelne Gräser oder Zweige die unvorteilhaft quer durchs Bild verlaufen. Das Umfeld ist sogar von Vorteil, denn ich nutze es um mit der Unschärfe im Vordergrund zu spielen.

Das hätte ich auch nicht von dir gedacht :-)
Ich seh nur manchmal solche, die auf dem Weg zum Motiv alles niedertrampeln und dann großflächig alles beiseite schaffen was sie nicht mit auf dem Bild wollen und musste da wieder daran denken.

Wunderschöne Pflanzen😍 stehen unter Artenschutz.
Dankeschön dafür😊🙏

Posted using Partiko Android

Alle wilden Orchideen stehen unter Naturschutz. Vielen Dank dass Du darauf hingewiesen hast 😁

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.

Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

Herzlichen Dank für deine Unterstützung!

Posted using Partiko Android

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer GermanBot

Vielen herzlichen Dank für deine Unterstützung!

Posted using Partiko Android

Congratulations! This post has been upvoted from the communal account, @minnowsupport, by faltermann from the Minnow Support Project. It's a witness project run by aggroed, ausbitbank, teamsteem, someguy123, neoxian, followbtcnews, and netuoso. The goal is to help Steemit grow by supporting Minnows. Please find us at the Peace, Abundance, and Liberty Network (PALnet) Discord Channel. It's a completely public and open space to all members of the Steemit community who voluntarily choose to be there.

If you would like to delegate to the Minnow Support Project you can do so by clicking on the following links: 50SP, 100SP, 250SP, 500SP, 1000SP, 5000SP.
Be sure to leave at least 50SP undelegated on your account.

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 62943.85
ETH 2464.43
USDT 1.00
SBD 2.55