Sort:  

Ich sehe das Ganze nach wie vor sehr kritisch. Klar, mit Whitelist ist besser als ohne, aber trotzdem konterkariert man hier die Intentionen des Whitepapers. Werde mich dementsprechend nicht beteiligen.

Mir wäre es auch lieber, es würden null Votes verkauft werden und jeder guten Content kuratieren. Das halte ich jedoch mit der aktuellen Rewardverteilung für einen utopischen Wunsch.

Ich sehe es so: Wenn es keine gut geführten und gemanagten Bid-Bots geben würde, dann würden die großen Voteverkäufer ihre Votes über die Hintertüre verkaufen (z.B. wie bei anderen Seiten üblich via Telegram-Gruppen) - dies hätte zur Folge, dass die Voteverkäufe intransparent wären und nur für exklusive Gruppen zugänglich - beides nichts, was ich mir wünsche. Kleinere Investoren, die nun an solche Services delegieren können um so ihr Investment zu nutzen, würden entweder irgendwelchen Shit posten, nur um sich selbst voten zu können, oder downpowern. Auch beides nicht wünschenswert. Daher erachte ich beim aktuellen Stand der Blockchain (lineare Rewardsverteilung), gut geführte Services als mit Abstand die beste Lösung, sowohl aus Community als auch aus Investorensicht. Persönlich werde ich aber definitiv keine Votes verkaufen, solange ich als aktiver Nutzer hier tätig bin und nicht nur passiv investiert bin.

Ist aber natürlich dein gutes Recht, dich in keinster Weise beteiligen zu wollen - und ideologisch gesehen auch nachvollziehbar. Ist es eigtl. so, dass Posts mit gekauften Votes nicht von @de-stem/@steemstem kuratiert werden?

Just to clarify, if vote buying is done reasonably, we will ignore it. We however pass anything where the vote buying is not reasonable.

To come back to the rest of your comment, the funny part is that we tried to attract investor into SteemSTEM. We give back 65% of the curation rewards to the delegator. Of course, we cannot compete with the bid bots in terms of ROI, but we were hoping to get some big shots into it, for the beauty of the SteemSTEM project. It failed in terms of attracting big shots. However, we received a nice support from our community, which is somehow a success.

Steemit's bug wanted to give you 100%, congrats :D

Errrh... lol :)

Macht alles Sinn, aber ich werd mich trotzdem nicht beteiligen.

Ist aber natürlich dein gutes Recht, dich in keinster Weise beteiligen zu wollen - und ideologisch gesehen auch nachvollziehbar. Ist es eigtl. so, dass Posts mit gekauften Votes nicht von @de-stem/@steemstem kuratiert werden?

Richtig. Ausnahmen gibt es nur für MinnowBooster, und ich glaube fast, wenn OCD mit steemstem Kontakt aufnehmen würde, dann könnte man da vermutlich auch eine Ausnahme rausverhandeln. Aber generell gilt: Bots vor unserer vote werden nicht toleriert, was nach unserer vote noch passiert, ist uns wurscht.

Habe ich weitergeleitet - an wen von euch wenden wir uns da am besten? :)

LeMouth. Ich bin nicht mehr im management.

Interessantes Projekt, Non-Profit klingt schon mal gut, man kann Bid-Bots auch als eine Art dezentrale Werbeplattform auf Steem sehen, die Einnahmen für die Delegatoren und den Bot-Betreiber generiert und langfristig auch den Kurs von Steem und SBD pushen könnte, wovon wiederum alle profitieren würden.

Ich denke, dass man Bid-Bots und Werbung nicht ganz verhindern kann, sondern dass wir ein Konzept finden sollten, wovon die meisten User und die Plattform profitieren können und das transparent und fair ist.

Mein Vorschlag wäre auch, von Bid-Bots gevoteten Content als "Werbung" zu kennzeichnen, damit man organischen und bezahlten Content besser unterscheiden kann. Ich würde dann nur in Ausnahmefällen bezahlten Content upvoten, was ich auch jetzt schon versuche, manuell zu überprüfen.

Jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen, dass ich meine Stimme verkauft habe :-) Allerdings erst ab 90% Voting Power und da komm ich nur hin, wenn ich keine Zeit zum selbst Voten habe.

Musst kein schlechtes Gewissen haben, obiges Statement reflektiert nur meine persönliche Einstellung ;) Und du kuratierst ja immerhin auch manuell soweit ich das sehe! :)

On behalf of @dlivev I invite you to our discord chat :https://discord.gg/hsN8bM
Your post has been approved by the team !

What will I do on a turkish speaking (if I see correct) Discord Server? And who of your team approved this German post? :)

Hi @theaustrianguy, I'm @checky ! While checking the mentions made in this post I noticed that @smartstemm doesn't exist on Steem. Did you mean to write @smartsteem ?

If you found this comment useful, consider upvoting it to help keep this bot running. You can see a list of all available commands by replying with !help.

Guten Tag, Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei. Euer GermanBot

You got a 15.00% upvote from @ocdb courtesy of @theaustrianguy!

Hi @theaustrianguy!

Your post was upvoted by @steem-ua, new Steem dApp, using UserAuthority for algorithmic post curation!
Your UA account score is currently 5.870 which ranks you at #349 across all Steem accounts.
Your rank has improved 4 places in the last three days (old rank 353).

In our last Algorithmic Curation Round, consisting of 225 contributions, your post is ranked at #23.

Evaluation of your UA score:
  • You've built up a nice network.
  • The readers appreciate your great work!
  • Good user engagement!

Feel free to join our @steem-ua Discord server

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.13
JST 0.029
BTC 67584.80
ETH 3438.61
USDT 1.00
SBD 2.70