Pizza bestellen im Polizeistaat

in #nwo6 years ago


Eine Vision die gar nicht mehr so weit entfernt ist.

Reupload von Recentr.com
Stimme: Alexander Benesch


▶️ DTube
▶️ IPFS
Sort:  

nette Dystopie. Ich frage mich nur wieso der Staat daran Schuld ist. Google, Facebook, unsere Telefonanbieter und viele mehr sammeln doch jetzt schon fleißig. Glaubst du, dass ohne den Staat diese Unternehmen uns nicht vorschreiben wollen wie wir zu leben haben?

Natürlich nicht. Der Wettbewerbsvorteil: Die bekommen billigen (subventionierten) Strom und Kredite und ich nicht. Sonst könnte ich mir mein Datencenter auch selber hier hinstellen.

Der Wettbewerbsvorteil

Also bist du doch für mehr Gleichheit :P. In der Bevölkerung sind wir uns ja auch alle einig, dass Großkonzerne nicht vom Staat getragen werden soll, aber wir leben halt in ner Scheindemokratie.

Ich glaube dass es ein Trugschluss des Liberterianiertums ist zu glauben, dass die 0.1% nur auf Gewinnmaximierung aus ist, es geht in der modernen Firma darum einen fast Ersatzstaat zu schaffen mit eigenen Regeln eigener Kleiderordnung etc. Wenn du genug Geld hast, fragst Du dich wie du es einsetzen kannst um Kontrolle über Menschen zu bekommen, was eine noch reellere Macht ist als USD oder €.

guter Punkt. Wird ja auch im Buch "The Circle" thematisiert.

Ich bin für gleiches Naturrecht für alle ja und gegen künstliche WEttbewerbsvorteil, die als "gesellschaftlich alternativlos" dargestellt werden.

Man sieht ja am #netzdg dass der STaat es nicht abhaben kann, wenn er auf Daten keinen Zugriff hat. Und Facebook beugt sich anstatt den Service in Deutschland einzustellen.

Interessant, aber das mit den Versicherungen halte ich aber schon jetzt für möglich. Es wäre auf jeden Fall denkbar, dass die Bank der Versicherung Bescheid gibt, ob jemand sich ungesund ernährt oder sonstige Gesundheitsrisiken eingeht.

Dragoste pentru a vedea post nou de la tine.

Schon eine krasse und schockierende Sache. Das schlimme ist das wir dem immer näher rücken. Der Staat ist nur mittel zum Zweck. Eigentlich regieren die Konzerne und Lobbys doch die Staaten!

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 62332.64
ETH 3006.81
USDT 1.00
SBD 3.94