You are viewing a single comment's thread from:

RE: Die Art der Menschenhaltung

in #nwo6 years ago

Das Video ist ein Schritt in die richtige Richtung, aber es wälzt die Schuld nur auf die Obrigkeit ab. Wir sind selber für unsere Lage verantwortlich, wir haben uns versklaven lassen. Wir haben die Bequemlichkeiten des Staates akzeptiert und uns somit unsere eigenen Fesseln angelegt, jetzt liegt es an uns ob wir uns aus diesen Fesseln befreien können.

Sort:  

Das Problem ist das die meisten Menschen ihre Situation gar nicht Spiegeln können. Es wird nur über Flüchtlinge gemeckert und dann wieder Brav zur Wahl gegangen.

Dank dem Internet kann man Menschen aufklären... Das geht aber noch zu langsam.
Wenn wir Pech haben nutzen die oberen das Internet um die Menschen noch weiter zu manipulieren.

Posted using Partiko Android

Ist das nicht eine weitere Manipulation uns glauben zu machen, wir seien selbst verantwortlich? Ich bin in diese Welt hineingeboren, wie kann ich da eine Verantwortung an einem System haben, welches vor meiner Geburt bereits bestand hatte?

Du kannst dich nur dann schuldig fühlen wenn du weißt da läuft etwas schief und du zuckst nur mit der Schulter und machst weiter wie gehabt.

Ich hab leider auch keine Tips für dich was du ändern kannst...
Aber jeder kleine Veränderung ist ein Erfolg.
Wechsle z.b. deine korrupte Bank ( geh zu einer weniger korrupten) vermeide dich weiter durch Zinsen zu versklaven. Kauf NICHT ständig ein neues Auto oder nen Kühlschrank nur weil dir versprochen wird das die sparsamer sind.......

Für mehr Tips bin ich immer zu begeistern!

Posted using Partiko Android

Du kannst dich nur dann schuldig fühlen wenn du weißt da läuft etwas schief und du zuckst nur mit der Schulter und machst weiter wie gehabt.

Das ist ein Vorwurf, der keine Basis hat.
Ich sehe die Verantwortlichkeit nicht im Konsum, sondern in der Unterstützung des Systems. Für mich sind die Schuldigen nicht die, die Befehle erteilen, sondern die, die ausführen, beispielsweise Soldaten und ähnliche Organe. Der Befehlshaber hält ein System nicht am Laufen, die Bauern tun das.

Stimmt da gebe ich dir auch vollkommen recht! 1% sind die die Herrschen 99% sind die die beherrscht werden.
Aber mit meinem Konsum verhalten kann ich auch entgegen Steuern.
Z.b. hab ich eine PV Anlage.... Ich zahle dadurch weniger Stromsteuern und und und.
Ich will z.b. in den nächsten Jahren ein Elektro Auto Kaufen... Dann bin ich unabhängiger von den Öl Konzernen. Ich kaufe ab und zu Kryptos dann bin ich vielleicht bald unabhängiger von der Europäischen Zentralbank und und und

Posted using Partiko Android

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 65641.09
ETH 3479.54
USDT 1.00
SBD 2.50