You are viewing a single comment's thread from:

RE: 5th day to the non-smoker / 5. Tag zum Nichtraucher

in #non-smoker6 years ago

In den letzten 25 Jahren habe ich mehrere kalte Entzüge, oder Runterdosierungen erfolglos durchgestanden. Aber dann habe ich die Methode versucht, die auch mit dem Trinken half. (War nie Alkoholiker, aber Rauschsüchtig). Damals hatte ich mir vorgenommen mit jedem Schluck nachzuspüren was in meinem Körper geschieht, und wie mein Bewußtsein sich verändert. Das führte zu einer großen Sensibilisierung. Ich konnte irgendwann nicht mal das dritte Bier austrinken, da es zu stark wirkte. Und dann hörte ich mit allem auf. Das hält sich nun seit 18 Jahren. Diese Sylvester habe ich mit einer Freundin mal wieder einen Wein getrunken um zu schauen, ob ich wirklich "über dem Berg" bin. Und Tadaa! Der Rausch kann mir nichts mehr anhaben. Keinen Rückfall, keine Suchterscheinungen, nicht einmal das Bedürfnis.
Beim Rauchen habe ich es mit der E-Zigarette versucht. Die Entwöhnung von der physischen Zigarette war einem kalten Entzug gleich, aber ich konnte ja mein Nikotin noch durch die E-Zigarette kriegen. Da ist mir erst aufgefallen wieviele Giftstoffe in einer Zigarette vereint sind!
Jedenfalls konnte ich dann die normalen Zigaretten kicken. Danach kam eine Runterdosierung in mehreren Schritten. Und bei dem Erreichen der 0mg Nikotin war es dann auch überraschend leicht mit dem Rauchen ganz aufzuhören. Geholfen hat es auch sensibel zu werden für die Wirkung alleine des Nikotins. Man raucht weniger und hat viel weniger Lust darauf.
OK. Ich hatte mich dann von einer Frau getrennt und wieder angefangen, aber jetzt bin ich wieder beim Runterdosieren und will in eineinhalb Wochen wieder ganz weg sein. Ein herrliches Gefühl der Freiheit!

Viel Erfolg dir!

Sort:  

Ich spüre daß die erste Zigarette am Tag gut ist, die zweite auch , aber die dritte verursacht leichte Kopfschmerzen, bei der vierten weden sie dann etwas stärker, das muß ich jetzt nur noch kapieren und es bei der zweiten belassen.

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 58127.19
ETH 2452.98
USDT 1.00
SBD 2.36