You are viewing a single comment's thread from:

RE: 5th day to the non-smoker / 5. Tag zum Nichtraucher

in #non-smoker6 years ago

Achtzehn Jahre lang habe ich geraucht (25-30 Kippen am Tag), und habe es Anfang des Jahres endlich geschafft, damit aufzuhören. Ich möchte meine Erfahrung teilen, in der Hoffnung, es möge helfen.

Da die Sucht zum Einen eine Geistige, zum Anderen eine Physische ist, und ich nicht gegen beide gleichzeitig kämpfen wollte, hab ich mir Nikotinpflaster geholt. Die Teile funktionieren besser als ich dachte. Vor allem das Weglassen der beiden wichtigsten Kippen (nach dem Aufstehen und dem Mittagessen) fiel mir sehr viel leichter. Sechs Wochen lang konnte ich mich daran gewöhnen, nicht zu rauchen, ohne einen physischen Entzug durchzumachen.

Die ersten drei Tage waren die Hölle, da ich alle 5 Minuten ans Rauchen denken musste. Nach einer Woche allerdings gewöhnte ich mich "langsam" an den neuen Tagesablauf ohne Kippe. Nach vier Wochen denkt man noch nicht mal mehr dran (die ein oder andere Ausnahme sei verziehen).

Die Pflaster hätte ich 9 Wochen kleben müssen. Das war jedoch bei mir nicht möglich, da die Teile die Haut dermassen gereizt haben, dass es bereits nach 3 Tagen nicht mehr möglich war an einer bereits beklebten Stelle ein Pflaster anzubringen, ohne vor Juckreiz an die Decke zu gehen. Ich entschied mich für Entzug, und setzte die Pflaster ab. Der darauf folgende Entzug dauerte wieder drei Tage, und war ebenfalls heftig. Interessant war nur, dass ich zwar Entzugserscheinungen hatte, mein Hirn aber nicht die Relation zwischen "Wenn du rauchst, gehts dir besser" machen konnte. Drei Tage lang, habe ich die Menschen in meinem Umfeld angeschnauzt, und seitdem ist gut.

Aber wie meine Vorredner bereits sagten, wird es ein ewiger Kampf bleiben, sich nicht aus Blödheit der einen Kippe beim Bier hinzugeben. Deswegen sollte man an schwachen Tagen, gute Freunde mit zum Saufen nehmen, die darauf achten ;-)

Sort:  

Hätte ich fast vergessen. Die CD "Nichtraucher werden" von Andreas Jopp hab ich mir immer zum einschlafen angehört. Hab's bis heute nicht bis zum Ende geschafft. Aber es motiviert einen nicht aufzugeben. Und die Stimme/Musik Kombination ist nicht so nervig, wie auf den meisten Hypnose CD's. https://www.amazon.de/Nichtraucher-werden-Das-Hypnose-Programm/dp/3981500008/ref=sr_1_11?ie=UTF8&qid=1523669165&sr=8-11&keywords=hypnose+nichtraucher

Mach doch einen Post daraus! Oder mehrere.

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 67364.26
ETH 3322.90
USDT 1.00
SBD 2.71