You are viewing a single comment's thread from:

RE: Die Nomadin ...

in #nomaden8 years ago (edited)

Tiefgründiger Text, der mir sehr gut gefällt. Dieser Satz bringt es für mich auf den Punkt:

Wenn wir nicht in den Mutterschoß zurückkehren können, haucht sie mir entgegen, müssen wir versuchen, wiedergeboren zu werden.

Als kleine Anregung würde ich dir empfehlen die Absätze optisch noch deutlicher zu trennen und eventuell sogar Anführungszeichen bei der wörtlichen Rede zu verwenden.

Auf jeden Fall liest sich der Text deutlich angenehmer, wenn du ihn (so wie auf deinem Blog oder fischundfleisch) mit ein paar Leerzeilen auflockerst.

Sort:  

Danke für Deine Auseinandersetzung mit dem Text. Die Zeichen für die direkte Rede hatte ich diesmal bewusst weggelassen, um den Text in einem Atemzug lesen zu lassen. Mit den Leerzeilen gebe ich Dir recht; das macht das Lesen des Textes lockerer. Die Metapher der Wiedergeburt ist in der Tat der zentrale Punkt: Der Fokus liegt im Werden, im Schöpfen, in der ständigen Erneuerung.
Ciao, Kadee