You are viewing a single comment's thread from:

RE: Back Hack - Muhstik Ransomware

in #nobidbots5 years ago

Ja, Pi-Hole ist sehr gut und hatte ich auch eine Zeit lang im Einsatz. Leider habe ich auch andere Dienste über diesen Pi genutzt und das Problem mit einer ausreichenden Kühlung vernachlässigt. Ging in Rauch auf :/
Mein nächster Pi soll dann auch nur ausschließlich blocken, ich muss nur noch meine Familie davon überzeugen, dass es ungefährlich ist ;)

Sort:  

Der neue Raspberry Pi 4 B hat ordentlich mehr Dampf und kann bis zu 4 GB Arbeitsspeicher aufzeigen, damit solltest du nicht das Problem haben das du Übertakten musst und du kannst mehrere Dienste gleichzeitig laufen lassen. Mein Pi-Hole läuft auf dem Raspberry Pi 1 B ohne Probleme, allerdings zusammen mit Unbound für sich allein. Andere Projekte habe ich mit anderen Geräten umgesetzt, die Dinger kosten ja kaum was.
Meine Familie hat am Anfang viel geweint, weil einige Internetdienste wie Pinterest, Instagram oder Facebook auf meinen Blocklisten stand. Mit der Zeit habe ich eine gute Whitelist zusammengetragen und mittlerweile sind alle glücklich und zufrieden, vorallem ist diese komische "red Button" Werbung die sich wie ein riesen Rahmen ums Bild legt endlich verschwunden.

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 59993.26
ETH 2312.53
USDT 1.00
SBD 2.49