The Nightmare [GER]

in #nightmare6 years ago

Alles war so schön, bis es kam. Alles war sorglos, schön bunt und voll mit Glückseligkeit, bis es kam. Familie, Freunde, Bekannte, Kollegen, alles war perfekt, bis es kam...

Ich war 12 Jahre alt und ging in die 7. Klasse ans Gymnasium. Meine Eltern verlangen von mir immer die besten Leistungen, wollen immer, dass ich die beste Schülerin bin. Ich komme langsam damit nicht mehr klar, das Gymnasium ist einfach zu schwer! Was sollte ich nur tun? Ich suchte Rat: Im Internet, bei Freunden, bei Bekannten, sogar bei Lehrern! Alle nur das gleiche: "Streng dich an, das schaffst du!", außer eine Person - Martin. Martin ist eigentlich jemand, dem die Schule egal ist, ich weiß noch nicht einmal, warum ich ihn gefragt habe, wahrscheinlich aus Verzweiflung. Er machte einen Deal: Er würde mir sicher einen Vorschlag machen, der auf jeden Fall funktionieren würde und ich sollte ihm nur für den Rest meines Lebens Hausaufgaben auf WhatsApp schicken. Eigentlich würde ich sofort nein sagen, doch ich hatte keine andere Wahl, was sollte ich bloß tun? Ich sagte ja... Das war ein gravierender Fehler in meinem Leben, wahrscheinlich mein Letzter.

An einem Tag kam er zu mir und sagte, er würde mir jetzt erklären, wie ich gute Noten bekommen würde, wie ich keinen Stress mehr haben würde und wie ich immer Glücklich wäre. Ohne nachzudenken wollte ich sofort wissen, was er jetzt zu sagen hat.
"Also, ich werde dir jetzt zeigen, wie du jedes Problem aus dem Weg gehen kannst! Hier, schau"
Martin zeigte mir eine Tüte mit weißen Pulver. Wie konnte ich mich bloß auf so etwas einlassen?
"He Martin, was ist das denn? Wo hast du das her?"
"Ist doch egal, das ist Zauberstaub, das löst deine Probleme!"
Unglaublich wie ich auf so etwas hereinfallen könnte...
"Ok, gib her" Ich konsumierte es auf einen Schlag.
"Martin, warum verwendest du das nicht auch, um gute Noten zu bekommen?", fragte ich mich. Wie blöd konnte ich nur sein?
Martin grinste einfach und ging.. Plötzlich wurde ich wacher, sorgloser, angstfrei und fühlte mich als würde ich fliegen! Ich liebte es! Es war fast wie im Himmel..

Als ich zu Hause war, wollte ich dringend mehr davon. Jetzt sofort! Da es nichts gab, musste ich kreativ werden: Also nahm ich Puderzucker und probierte das aus. Es war eine dumme Idee, es war scheußlich und hatte nichts gebracht. Also rief ich Martin an: "Hey Martin, hast du mehr von diesem Zeug?"
"Jo na klar, komm wir treffen uns heute um 6"
"Nein, ich brauch es sofort, jetzt sofort!"
"Ok"
Als ich dort war, gab mir Martin noch 5 Tüten, damit es auch noch für mehrere Tage reicht. Als ich zu Hause war, konsumierte ich die erste Tüte. "Hm, vielleicht noch eine? Man ist das ein schönes Gefühl, ich brauche mehr! Mehr! Mehr!" Ich konsumierte alle 5 Tüten auf einen Schlag. Als ich bei der letzten Tüte angelangt war, klopfte es an meiner Tür: Es war meine Mutter.
"Schatz, was ist das?? Ist das etwa.. NEIN! GIB DAS SOFORT HER, WO HAST DU DAS HER??? DU HAST HAUSVERBOT!"
Was sollte ich bloß tun? Ich wich an meiner Mutter aus und rann aus der Wohnung. Ich rann und rann, ohne Ende, immerhin hatte ich ja genug Energie nach den ganzen 4 Tüten... Jetzt konnte ich nie wieder zurück nach Hause.. Nie wieder meine Freunde sehen, nie wieder Bekannte, nie wieder irgendjemanden. Mein ganzes Leben ist geplatzt!

Diese Geschichte ist fiktiv und nie passiert! Es basiert auf reinen Vorstellungen des Autors!

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 58802.33
ETH 3158.99
USDT 1.00
SBD 2.42