Nextcolony.io - Derzeit bin ich höchstbietender - I'm bidding on Nextcolony.io !

in #nextcolony5 years ago (edited)

Werde der Herrscher über deinen eigenen Planeten.... Das will ich auch!

Soeben ist die erste Auktion der ersten 3 Planeten zuende gegangen. Dabei wurden die 3 Planeten zu einem STEEM Preis von

  • 1379 STEEM
  • 1350 STEEM
  • 1339 STEEM

verkauft. What the Hell?

Natürlich lasse ich mir das auch nicht nehmen und biete fleißig mit. Wer weiß schon, was für ein geniales Spiel dahinter steckt.

Ich lege los!

https://nextcolony.io/

Ich kündige hiermit an, das ich mind. bereit bin 800 STEEM für einen Planeten auszugeben. Welcher der 3 mein favorisierter Planet ist, verrate ich nicht!

I hereby announce that I am willing to spend at least 800 STEEM on one planet. Which of the 3 is my favorite planet, I won't tell you!

https://nextcolony.io/

Sort:  

Hoffentlich bleiben dir genug Steem für das Steemfest4
Drück dir die Daumen für die Versteigerung!! lg

Wird sicher wieder bis zum Sommer dauern, :)

Bin echt gespannt auf das Spiel!
@sternenkrieger hat offenbar von fünf Leuten STEEM eingesammelt um die Auktionssumme aufzubringen. Eine Art Planetenkauf-Konsortium. :-)

Hab das erst heute erfahren. Saustark!

Wo bist du Höchstbieter? 😜

Bildschirmfoto 2019-03-25 um 08.45.11.png

Ich versteh übrigens die Stimmen hier, die meinen diese Summen für imaginäre Planeten in einem noch nicht fertigen Spiel wären absurd und unverhältnismäßig. Aber ich find das ganze STEEM Universum ziemlich absurd und unverhältnismäßig geil, also passt das schon :) Und ich vertraue @oliverschmid und Co., das sie was geiles zaubern. Auch wenn ich mir wohl keinen Planenten ersteigern werde (n kann).

Wow, neue Optik, steht Dir richtig gut!

Danke, Martin. :)

So um das nochmal klar zustellen ,ich kritisiere nicht das Spiel @nextcolony an sich. Wenn ich was kritisiere sind es die Summen die für Planeten in Auktionen ausgeben werden ,diese Summen stehen für mich in keinem Verhältnis.
Wenn ich so drüber nachdenke wäre eine Crowdfunding Kampagne nicht die bessere Alternative zu Auktionen gewesen ?
Da hätte man als Tier X Belohnung für was weis ich 400 Steem(was immer noch viel ist aber nicht ganz so absurd viel) 20 Premium Planeten anbieten können.

Ich weis. Das ist auch vollkommen okay. :)

Im Verhältnis zu den Zahlen die alleine in der letzten Woche im Crypto Gaming Umfeld erzielt wurden, sind das Erdnüsse. Ich wette Du kennst die verrückten Zahlen der letzten 1-2 Jahre, Du hast doch ebenso das Ohr auf der Schiene.

Wenn Du den Aufwand sauber entgegen rechnest, hast Du übrigens eine Nullnummer. Das ist aber dennoch ein enormer Erfolg, denn es geht hierbei nicht um die Steem, sondern die Zahl an sich. Keine Sau wird sich (außerhalb des Steem) für Dich interessieren, wenn Du nichts vorzuweisen hast. Ich bin enorm erleichtert, das wir diesen ersten und sehr wichtigen Schritt gut absolvieren konnten, denn dieser ist der Maßstab für alle weiteren Schritte. Vllt. hilft das ein wenig, meine Denkweise nachzuvollziehen.

"Crowdfunding Kampagne"

Was besser ist, wirst Du nur herausfinden, wenn Du es machst. Es ist unglaublich wichtig, dass wir nicht zu viele Planeten herausgeben, denn das würde dem Spiel nicht guttun. Daher bin ich mit meiner Wahl sehr zufrieden. Das ist der erste Schritt meiner Kampagne, das ist keine Finanzierung. Abgesehen davon ist es erheblich leichter, neun Leuten etwas starkes entgegenzustellen, als eine Crowd zu pampern. Unterschätze diesen Aufwand nicht.

Egal welchen Schritt Du gehst, Du wirst Abstriche machen müssen. Es gibt nicht den perfekten Weg.

Folgendes: Um so höher die Auktionen ausfallen, um so mehr können wir uns einfallen lassen. Wir bauen hier einen Kreislauf und keine Einbahnstraße. Du könntest Dich also theoretisch gemeinsam mit uns über diesen Ersten Erfolg freuen. Das würde mich auf jeden Fall sehr freuen.

Danke für Deinen Kommentar.

Mir persönlich wäre das zu riskant. Die Informationen rund ums Spiel sind mir noch zu dünn. Vielleicht hast du ja Insiderwissen 😀. Wie dem auch sei, viel Glück.

Ich hab Insiderwissen. :D
Außerdem das Team. Aber wir geben nix preis. Wir bauen das Ding fair. :)

Schade, dann warte ich bis zum offiziellen Spielstart mit Investitionen.

Deal. :)

I'm guessing Zyklop

Posted using Partiko Android

Zyklop is @bronkong s (the designer of the planets) fav. :)

Klasse Sache, das ist mal eine Ansage!

Möchte ohne @nextcolony in Frage zu stellen
da das Game wohl gut ist und viel arbeit dahinter steckt darauf hinweisen, daß solche Hypes
nicht gerade gut sind!
Was daraus entstehen kann sehen wir ja derzeit an drugwars und moonsteem!
Wenn vor offizielem Start die Planeten zu solch hohen Preisen versteigert werden, können nur die grossen im Game gewinnen!
Jeder kleine Fisch der da einsteigt hat dann doch erst gar keine Chance!

Also so wie ich Oli und das Team kenne werden die sehr darauf achten, das die Großen nicht das Spiel für alle Anderen verderben werden. Also ich sehe da wenig Probleme drin.

Ein Hype sorgt dafür dass das Team mehr Funds hat und ein besseres Erlebnis für alle anbieten kann. Die kleinen Fische können, wie in den Kommentaren schon mal angekündigt anscheinend gute Planeten für wenig Geld ersteigern, aber da wird dann geguckt dass das auch wirklich kleine Leute sind :) Ich bin mal gespannt ob das so klappt und bleibe gerade bei Hypes positiv

Ein Hype aus Marketing-Gründen kann nie verkehrt sein!
Nur wenn schon vor Start die besten Planeten an Höchstbietende versteigert werden ist es wohl kein gutes Marketing gerade auf Steemit da die meisten mangels Masse gar nicht erst mitbieten können!
Und wie gesagt erinnere ich an drugwars wo der Hype ja derzeit ein schnelles Ende gefunden hat!

Ich denke eher an SteemMonsters wo es Karten gibt die für weitaus mehr rausgehen und trotzdem kann man ohne Funds mitspielen und Spaß haben

OK SteemMonsters da kann ich mich jedoch nicht erinnern dass dort die besten Karten VOR Beginn höchstbietend versteigert wurden!
Der Hype ist da erst dadurch endstanden, dass selbst kleine Fische eine Chance hatten!
Da liegt der Unterschied!
Einen Hype VOR Start aus Marketing-Gründen zu starten oder wenn der Hype von selbst kommt da alle es gut finden und auch eine Chance sehen! Besser wenn der Hype von selbst kommt!

Deine Skepsis finde ich gesund. Ich bin selbst komplett neutral, bzw. nicht in die Entwicklung eingeweiht worden. Habe auch über diesen Hype nachgedacht. Letztlich ist es aus meiner Sicht ein gutes Marketing-Instrument, wenn geliefert wird! Es wird sehr viel Erwartung damit auch aufgebaut, und eben bei Kritikern auch gehörige Skepsis, für mich ein bisschen wie der Tanz auf dem Vulkan in der frühen Phase. Steem Monsters hat es halt anders gemacht, letztlich bisher sehr erfolgreich. Ich bin auf das Game gespannt, aber als Beobachter denn Spieler. Ich freue mich das die deutsche Community hier evtl. einen neuen Stern im Steem-Universum zum Leuchten bringen kann! Schauen wir mal, werde die Auktionen und den Start mit verfolgen.

Bei Steem Monsters haben natürlich Leute mit besseren Karten auch bessere Chancen, es hat sich aber auch aufgrund des recht komplexen Spielsystems herausgestellt das man das Deckbauen beherrschen muss. So können eben auch schwächer ausgestattete Spieler (kleine Fische) höhere Ränge schlagen.. bis zu einer bestimmten Grenze des Unterschieds der Kartenstärke. So dürften natürlich auch nicht die legendären Uran-Planeten die Besitzer OP machen, bin gespannt auf das Balancing bzw. wie Spieler ohne diesen claim sich hier behaupten können.

Wie Du sagst es ist der Tanz auf dem Vulkan!
Die Steemit Blockchain ist gerade 3 Jahre alt geworden und eine der beständigsten und schnellsten Blockchains der Welt!
Durch die SMT´s gibt es viele neue Möglichkeiten!
Es macht mir nur die aktuelle Entwicklung Sorge da eigentlich nur neue Spiele Dice-Games und so weiter neu hinzu kommen! Es gibt da sicher sinnvollere Anwendungen über die Blockchain!

Sorry aber so langsam glaube ich das ihr die Verhältnisse ein bisschen aus den Augen verliert . 800 Steem für einen Planeten in einem Game ? Das sind über 300 Euro .

Ich verstehe ja das mit den Erlösen die Entwicklung finanziert werden soll und es ist euer Geld aber die Verhältnisse verschwimmen da ein bisschen .

Spende lieber ein Teil der Steem an @driveforkids oder an @nosdos oder unterstütze damit @vimm auf fundition ,dann bekommst du halt keinen Premium Planeten egal !

Ich finde das ein bisschen wie die Diskussion um die 10.000 BTC für 2 Pizzen. Heute greifen sich viele an den Kopf, wegen der Wertwahrnehmung. Derjenige hat es einfach gemacht, weil er das System damit unterstützen wollte und hat geholfen das Bitcoin so groß wurde und hat es keinen Tag bereut. Ehrlich, ich kauf mir jetzt auch keinen virtuellen Planeten für 1000 Steem, kenne aber auch die wahre Geschichte. Wer wo was investiert, spekuliert, steht jedem frei bzw. sollte jedem freistehen. Ich beobachte das mit Neugier und bin gespannt. Denn wenn hier solche Werte bewegt werden ist das ein Zeugnis für die Stärke des Steem und damit ein gutes Zeichen!

Ein paar Geier gibt es immer. Das ist eigentlich ein gutes Zeichen und ich bin darüber keineswegs böse. Freue mich ja heimlich. Danke für Deine Worte, Tino! :)

Posted using Partiko iOS

Die Summe die man für einen Planeten aktuell bezahlt kann man auch als ein invest sehen. Klar geht es um ein Spiel, aber wir sind hier bei Steem - da ist Geld verdienen eben auch ein Thema. Ist doch das selbe wie mit den Monster Katen. Einige haben diese günstig gekauft und dann mit einen Aufschlag wieder verkauft.

Wartet ab bis das Spiel herausgebracht worden ist und man zusammenhänge erkennt die man jetzt einfach nicht sehen kann da berechtigterweise nicht all zuviel Interna zu dem Game veröffentlicht wird.

Mich kennen hier ja einige als großen Kritiker der der an allem und jedem was findet und wo er rumnörgeln kann. Aber hier habe ich wegen der Blutlinie ein bissel Insiderwissen und sage ........ kein Wort :)

Übrigens hätte ich auch einen Planeten ersteigert. Aber das hätte sicherlich wieder zu Diskussionen und Stress geführt. Also warte ich ab bis das Spiel am Markt ist und werde dann einmal schauen ob es etwas für mich ist.

@miketr hier Kritik üben ? wirklich ? Ich sage nur Investoren Irgendwas oder wie immer das heißt und Steemrente :)

Wow. Danke! :)

Posted using Partiko iOS

Hey, Meister, geb uns doch bitte eine Chance und lass uns mal die nächsten Monate wachsen. Anschließend befüllen wir @vimm mit NextColony Content. Deal? Wäre schön, wenn der DACH Raum ein wenig Geschlossenheit bieten könnte. Bekommen wir das hin?

Ich habe nichts gegen das Spiel oder euch . Ich sage nur das ich finde die Auktionen Verhältnisse annehmen wo sich bei mir alles dreht .
Jeder darf natürlich soviel Geld ausgeben wie er will das ist nur meine Meinung !

Wir werden ohnehin einen erheblichen Teil der Einnahmen in das Ökosystem zurück kippen. Du kennst doch den Plan nicht, gedulde Dich doch bitte ein wenig, bevor Du hier öffentlich so harsch kritisierst.

Finde ich nicht gut wenn Du @nerdtopiade für seine berechtigte Kritik angreiftst!
Meine Kritik gegenüber reggaemuffin in weiteren Replys in dem Post hast Du entweder nicht mitbekommen oder ignoriert!
Wobei meine Kritik deutlich harscher ausfällt!

Ich greife doch hier keinen an, hab den guten @nerdtopiade ganz nett um ein wenig Geduld gebeten, nicht mehr und nicht weniger. :)

Also ich möchte dazu auch erst einmal sagen das ich mich nicht angegriffen fühle. Der Ton von Oliver ist sachlich da bin ich von Twitter und Facebook anderes gewöhnt.

Posted using Partiko Android

Du kritisierst ihn hier wirklich gerade für etwas was er kritisiert was ihr nicht öffentlich gemacht habt, Vielleicht solltet ihrt dann viel mehr öffentlich machen das ein solcher Eindruck erst gar nicht entsteht. Klar kann man immer sagen wir haben uns das aber... sry ABER gilt NICHTS... So lange hier offensichtlich gezeigt wird das hier, 1300 STEEM für einen Planeten gezahlt werden und ich möchte nun nicht auf den CENT genau nachrechnen, Dieses jedoch zeigt das der NORMALE kleine Spieler keinen zugriff haben wird und das dem auch nicht gedacht sein wird, egal was nun angeblich hinter verschlossener Tür ist...

Es wurde genau so viel kommuniziert wie kommuniziert werden sollte. Außerdem bin ich sehr stolz auf das Team und bin froh, das wir den Betrag erzielt haben, den wir erzielt haben. Es hätte auch gerne mehr sein dürfen, aber zum Glück haben wir unser Budget schon und benötigen kein Geld mehr, die Steem kommen oben drauf.

Posted using Partiko iOS

und genau mit dieser Aussage habt ihr euch Disqualifiziert

Du bist lustig. :)

Bin da voll bei Dir - Siehe mein Reply dazu!

Möchte ohne @nextcolony in Frage zu stellen
da das Game wohl gut ist und viel arbeit dahinter steckt darauf hinweisen, daß solche Hypes
nicht gerade gut sind!
Was daraus entstehen kann sehen wir ja derzeit an drugwars und moonsteem!
Wenn vor offizielem Start die Planeten zu solch hohen Preisen versteigert werden, können nur die grossen im Game gewinnen!
Jeder kleine Fisch der da einsteigt hat dann doch erst gar keine Chance!

Hey, Du wurdest von @altobot gevotet!

Mein erster Gedanke war:

Ihr seid doch verrückt. :-)

Aber ich mag so etwas
und wünsche dir viel Glück,
das du deine(n) Planeten bekommst.
Bin gespannt, was das für ein Spiel wird.
Mit solchen Steem-Mengen für ein Spielitem,
würde ich da leider auch nicht mitmachen wollen.

Liebe Grüße
Alucian

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 58047.91
ETH 2348.61
USDT 1.00
SBD 2.37