NextColony - Starthilfe für die DACH-Community / Persönliche Startempfehlung

in #nextcolony5 years ago (edited)

In ein paar Tagen ist es soweit. Die Tore zum neuen Steem Blockchain Game "NextColony" öffnen für alle Spieler / Steemians. Da ich einer der Tester bin und mir das Spiel nun schon einmal ansehen durfte, möchte ich euch eine Start-Hilfe Anleitung aufzeigen. Hierbei ist es keinerlei muss diese in der Reihenfolge anzuarbeiten, sondern ist eher als Orientierung anzusehen. Ich möchte euch den Weg zeigen, wie ihr zum Explorer Schiff kommt und wie ihr eine Exploration durchführt, um einen weiteren Planeten als euren Startplaneten zu erhalten.

Zunächst aber erst einmal ein paar Grundlegende Informationen für euch zum Spiel und dessen Gebäude / Skills etc.

Der Start in's Spiel

Wenn ihr euch bei Nextcolony.io angemeldet habt, besitzt ihr einen Alpha Planeten. Dies ist euer Startplanet, von dem aus alles beginnt. Auf diesem Planeten hast du die Möglickeit verschiedene Gebäude zu errichten, die deinen Planeten stärken. Folgende Gebäude gibt es:

  • Die Basis - Base
    Erhöht die Zeit weitere Gebäudeupgrade um 1% pro Level 1%
  • Die Schiffswerft - Shipyard
    Erhöht die Geschwindigkeit vom Schiffbau pro Level um 1%
  • Das Forschungszentrum - Research Center
    Pro Level erhöht sich die Geschwindigkeit für deine Skills
  • Die Minen
    Um Ressourcen auf deinem Planeten zu produzieren, benötigst du die Coal, Ore, Copper und Uranium Minen. Mit jedem Level steigen die Einnahmen die dein Planet pro Tag produziert und sollten auch gut ausgebaut werden.
  • Die Depot / Lager für Ressourcen
    Da Gebäude und Skills mit Level für Level in den Kosten der Ressourcen steigen, muss man nebenbei auch noch die Depot für die jeweiligen Ressourcen ausbauen um mehr lagern zu können. Ein gutes Mittelmaß sollte man hier beachten, das man nicht Gefahr läuft einmal über Nacht an die Grenzen zu kommen und somit keine weiteren Ressourcen produziert.

Deine Fähigkeiten / Die Skills

Mit den Skills baust du deine eigenen Fähigkeiten für Gebäude, Schiffe, Produktion etc. aus. Mit jedem Enhance/Upgrade deines Skills um ein weiteres Level, kannst du auf "jedem" Planeten z.B. das Gebäude bauen. Das bedeutet, du skillst zu Beginn des Spiels deinen Spieler-Account und befähigst ihn somit immer weiter größere Gebäude zu bauen. Um zum Beispiel eine Coal Mine auf 2 zu bauen, musst du diese Fähigkeit ersteinmal erlernen. Bei den Skills forscht du dann die Coal Mine auf 2 und kannst wiederrum bei deinem Planeten bei den Gebäuden dann die Coal Mine auf 2 bauen. Wichtig ist hier zu Wissen, das deine Fähigkeiten Accountgebunden sind. Das heißt, wenn du mal einen neuen Planeten findest, kannst du direkt deine Fähigkeiten anwenden und musst diese nicht erneut skillen.

Der Weg zum Explorer Raumschiff

Um neue Planeten zu finden und deine Kolonie aufzubauen, benötigst du Explorer Raumschiff. Damit dieses Raumschiff von dir gebaut werden kann, müssen so einige Voraussetzungen erfüllt werden. Folgende Kriterien musst du erüllt haben, damit du ein Explorer Raumschiff bauen kannst:

  1. Den Skill für für das Explorer Schiff auf Level 20
  2. Den Shipyard Skill auf Level 13
  3. Dazu noch auf deinem Planeten das Gebäude Shipyard auf Level 13

image alt

https://steempeak.com/nextcolony/@jarunik/nextcolony-intel-6

Wenn du diese Dinge erledigt hast, kannst du bei deinem Alpha Platen unter Shipyard das Explorer Schiff bauen.

Eine Expedition / Exploration durchführen

Wenn du dann erfolgreich ein Explorer Schiff hast, kannst du dieses natürlich auch direkt auf die Reise schicken. Hierzu gehst du in die Galaxy Ansicht.

In der Galaxy-Ansicht wählst du dann einen unerfortschen Bereich. Dies sind die grauen Felder. Die etwas helleren Felder werden von einem selbst derzeit angeflogen und ist eine visuelle Hilfe.

image alt

Im folgenden drückst du auf Next und schließt deine Mission ab. Dein Schiff ist nun auf der Reise und sollte in deinem Menu Punkt "Missionen" erscheinen. Wenn deine Mission erfolgreich war, sieht es wie folgt aus:

Und mit etwas Glück findest du dann einen weiteren Planeten, den du ausbauen kannst und somit dein Imperium aufbauen kannst.


Meine Erfahrung um schnell zum Explorer zu kommen

Wenn du in das Spiel startest, bekommst du eine bestimmte Anzahl an Ressourcen mit denen du direkt durchstarten kannst.

Anhand der Ressourcen ist meine Empfehlung vorrangig erst einmal auf den Ausbau der Minen zu gehen. Hierbei kostet Erfahrungsgemäß alle Ausbauten am meisten Coal - wobei man schaun kann, das man die Coal Mine immer einmal mehr als Ore bzw. Copper und Uranium hat.

Also würde ich für den Anfang auf

  • Coal Mine 4
  • Ore Mine 3
  • Copper Mine 2
  • Uranium Mine 1

gehen. Und diese Nacheinander jeweils um 1 Level erweitern wenn die nötigen Ressourcen vorhanden sind. Nebenbei ziehe ich das Shipyard und die Base mit hoch. Beachte, das du am Anfang als neuer Spieler jeweils erst den Skill und dann das Gebäude auf dem Planeten ausbaust. Wenn du einen Skill erforscht hast, also auch direkt den Ausbau des Planeten hinterherziehen.

Am Start hast du eine Grundproduktion der Ressourcen die etwa wie folgt aussieht. Diese Werte siehst du auf deinem Alpha Planeten bei dem Punkt "Produktion"

Wenn ich absehen kann, das ich Anhand der Werte die ich Produziere sehe, das wenn ich schlafen gehe und nichts mehr bauen kann und meine "Total Capacity" überlaufen würde, baue ich bei den Buildings vorher ein Depot der jeweiligen Ressource. Da es am Anfang sehr sehr unwahrscheinlich ist, das jemand dich angreift und deine Ressourcen stiehlt, macht es Sinn nur wenn Nötig die Lager auszubauen.

Wenn ich merke, das ich bei den höheren Skill Leveln und bei den höheren Gebäude Leveln an die Grenzen komme, baue ich ebenfalls die Depot aus.

Research Skills

Beim Punkt Research Skills um die Produktion zu boosten, werde ich am Anfang keine Beachtung schenken, da diese für den schnellen Aufbau einfach zu teuer sind.

Das Explorer Schiff Skillen

Das ist dann schluss endlich die Mammut Aufgabe. In dem Grund-Skill 1 ist es schon recht teuer für den Anfang. Mein Tipp ist hier, erst einmal eine grundsolide Basis in der Rohstoff-Produktion aufzubauen.

Die Kosten für den Skill Level 1 kosten wie folgt:

Und wenn man nun die Kosten für die Skill Level mit den Kosten für die Gebäude weiter oben vergleicht, sieht man direkt, das alles am meisten Coal kostet.

Dies wäre erst einmal meine erste Erfahrung als Tester in dem Spiel und hoffe das ich dir mit den Tipps eine grundsolide Starthilfe in das Spiel geben konnte.

PS: Es gibt auch Premium Items in dem Shop - Diese kann man für Steem kaufen um dann z.B. einen Ressourcen Boost zu bekommen um schneller die Gebäude und Skills zu bauen.


Ich freue mich auf euer Feedback und bin gespannt ob ich meine jahrelange Ogame Erfahrungen hier in dem Spiel mit einbringen kann.

@louis88

NEXT COLONY!
EXPLORE.COLONIZE.BATTLE.COLLECT
https://nextcolony.io

Sort:  

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.

Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer GermanBot

Danke für die Einstiegshilfe! :-)

Super! Für mich als nicht Spieler ist das sicher eine tolle Hilfe für den Start.
Danke.

Wow, sehr stark! Das stellt vielen eine große Hilfe dar. Danke Dir! :)

Hi, @louis88!

You just got a 0.81% upvote from SteemPlus!
To get higher upvotes, earn more SteemPlus Points (SPP). On your Steemit wallet, check your SPP balance and click on "How to earn SPP?" to find out all the ways to earn.
If you're not using SteemPlus yet, please check our last posts in here to see the many ways in which SteemPlus can improve your Steem experience on Steemit and Busy.

Hi @louis88!

Your post was upvoted by @steem-ua, new Steem dApp, using UserAuthority for algorithmic post curation!
Your UA account score is currently 4.736 which ranks you at #1609 across all Steem accounts.
Your rank has dropped 475 places in the last three days (old rank 1134).

In our last Algorithmic Curation Round, consisting of 224 contributions, your post is ranked at #35.

Evaluation of your UA score:
  • Some people are already following you, keep going!
  • The readers appreciate your great work!
  • Good user engagement!

Feel free to join our @steem-ua Discord server

Danke für deine anschauliche Beschreibung.
Dein Bericht ist gut nachzuvollziehen.
Viele Grüße.

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 63877.55
ETH 3143.56
USDT 1.00
SBD 3.97