Behind the Scenes - NextColony GebäudesteemCreated with Sketch.

in #nextcolony5 years ago (edited)

B8A1E175-49D7-4DA2-98A5-1785346284E7.png

Heute soll es um die Gebäude von NextColony gehen.

Genauer gesagt um die Base, das Hauptquartier eurer Kolonie.

Die Base ist ein gigantischer Komplex, welcher den teilweise sehr rauen Umweltbedingungen eures Planeten standhalten muss. Dieser ist unterteilt in den Kontrollraum der die Gesammte Elektronik und Logistik steuert, ein riesiges Gewächshaus unter einer pyramidenförmigen Polymercarbon Kupel, den Wohn- und Aufenhalts-bereichen, einer Medizinischen Abteilung, sowieunterirdischen Lagerräumen und einem eigenen Hangar für kleinere Transportschiffe.

0F806C69-E19D-4771-A695-A328B3D2BA2B.png

Von der Skizze bis zur fertigen Illustration.

Ich habe mich bei den Gebäuden für einen Isometrischen Still entschieden. Da dies das erste mal für mich war, das ich mich strickt an die Isometrische Gitterstruktur halten musste, war es anfangs ein große Herausforderung.

3CB7B83A-4E6C-4F70-9545-7C0455E09C6E.png

Die Skizze der Gebäude würde ich nicht als Zeichnung sondern eher als Konstruktion bezeichnen.

Denn anders als bei meinen anderen Illustrationen, musste ich bei der Base mir nicht nur die Struktur des Gebäudes ausdenken, sondern musste diese auch geometrisch korrekt im Isometrischen still umsetzen. Da mir in diesem Bereich anfangs die Routine fehlte, hat sich dieser Konstruktionsprozess als sehr langwierig Herausgestellt.

Im Nachhinein bin ich aber froh einen neuen Still ausprobiert zu haben, denn wie sonst soll man auch neues lernen!

F6696178-4743-4EA5-B174-36859350F386.gif

Für diejenigen die etwas mehr in den Illustrationsprozess interessiert sind, habe ich ein kurzes Speedpainting Video hochgeladen. In Zukunft werdet ihr mehr Speedpainting Videos auf dem YouTube Kanal „Nextcolony Art“ finden, lässt also gerne ein Abo da 😉

Follow me for more original Illustrations



100 % Orginal works

6D1B7B0D-D8C5-4D92-8633-BFDC70CABE1C.jpeg


100 % Power up!

7B1AD989-66EC-4ECB-AE73-10E44F6ACE19.jpeg

Comments gerne auch in deutsch!

2C03DDC2-02BE-4C9D-9DEF-171FC1A360C9.png


Stay Creative!

60954576-FDEB-4337-8E07-2D0630A9C0E1.png
https://nextcolony.io/

Steemit: https://steemit.com/@nextcolony
Reddit: https://www.reddit.com/r/NextColony/
Twitter: https://twitter.com/NextColony
Medium: https://medium.com/@nextcolony
Pinterest: https://www.pinterest.de/nextcolony/
Curation Gild: https://beta.steemvoter.com/explore/guild/nextcolony/
SteemApps.com: https://steemapps.com/apps/nextcolony


Die Rakete ist gerade erst gestartet und wir haben noch einen Langen Weg voller Abenteuer und Überraschungen aber auch gefahren vor uns!


E9C6336D-682E-4949-8565-01DDD1ECAD9A.png

Resteem to the moon!

Sort:  

Einfach nur WOW. Absolut großartig lieber Bronkong ! Den iso Style hast du wirklich gut umgesetzt, glaube gern das dass eine Umstellung war/ist. Das Ergebnis ist Top !

Bin gespannt auf weitere Arbeiten von dir :)

Freut mich das zu hören... Gespannt kannst du auch sein da wird noch so einiges kommen 😁

Die Gebäude sind sehr gut gelungen.
Da hast du eine tolle Arbeit gemacht.
Danke für deine kreative Entwicklung.
Viele Grüße.

Danke, mache ich sehr gerne 😉

Ja richtig ich arbeite zur Zeit ausschließlich übers iPad und nutze die von vielen geliebte App "Procreate" die übrigens diese Woche ein geiles Update mit neuen Funktionen bekommen hat...kann ich nur empfehlen! 😉

Also deinen Planeten habe ich ja schon gesehen der ist geil geworden! Ich wünschte ich hätte die Zeit und Ressourcen um mich auch in 3d moddelig einzuarbeiten.

Was für ein wundervolles Kunstwerk, das nun inkl. Prozess für immer in diese Blockchain gemeißelt ist. Ebenso ist in die Blockchain gemeißelt, dass ich schon sehr lange ein großer Fan von Dir bin. Lieber Robert, dass was Du hier gerade präsentierst, ist eine 2.0 Version von Dir. Du bist ein Riese.

Ich bin gerührt, danke Oli für die lieben Worte. Ja du hast recht ich musste mich erst langsam herantasten aber das war es wert. Danke das du an mich glaubst!

Beautiful work of art, I'm fascinated by video, I follow you on the channel you tube.

Happy you like it, thank you @willsadeno

I also do my drawings, watch your work and give it to me, ha, ha, ha, ha, I did it by a show of hands for Nextcolony, my children asked me if I was a child, because I like games. I wish I could create those drawings like you, they are a great art, I really liked them a lot.

Beeindruckende Arbeit! Wie bekommst Du die Exaktheit der isometrischen Darstellung hin? Gibt es eine Art Winkel- und Rasterfang in der verwendeten App oder hast Du Dir was konfiguriert?

Ja genau, ich habe ein isometrische Gitter im Hintergrund liegen welchenes auch unterstütztes zeichnen ermöglicht. Dadurch kann ich exakt im isometrische Gitter arbeiten.

Ich kann nur zustimmen. Das Gebäude ist dir echt gelungen. Danke auch das du uns zeigst wie du es geplant und umgesetzt hast.
Ich bin begeistert. 😄

Na klar doch, es hat sich ziemlich viel Arbeitsmaterial angesammelt, welches ich nach und nach hier teilen möchte😉

Gerade so exacte Linien zu zeichnen ist eine Herausforderung. Oder gibt es da hilfsmittel ? Echt krass

Jap mittlerweile habe ich da zum Glück etwas Routine rein bekommen aber Anfanfs war's echt viel neues.
Hilfsmittel habe ich natürlich auch. Da habe ich dieses isometrische Gitter im Hintergrund an dem ich mich orientieren kann und außerdem gibt es auch noch eine Art Lineal Funktion die oft zum Einsatz kommt.

Gewaltig Robert!!! Was mich am Meisten interessiert, ist wie du die Neoneffekte gemacht hast?!? Super Arbeit!

Das zeige ich dir morgen, als Antwort auf diesen Kommentar 😉

Super! Auf das freue ich mich besonders... leider hab ich immer noch kein Ipad, aber ich arbeite dran :-D

Also I’m prinzip ist es ganz easy. Du brauchst 3 Werkzeuge, einen feinen Stift für das Zentrum des leutens, ein feineren airbrush und einen groben für das äußere leuchten.

14557D4F-2616-47C8-ADE0-823038C25689.png

Dann kann man noch mitLichteffekten und Reflexionen spielen um das ganze auszubauen und es realistischer zu machen.

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.12
JST 0.029
BTC 60696.11
ETH 3379.76
USDT 1.00
SBD 2.52