Unsere Parkbank ...

in #news5 years ago (edited)

Zum 10. Jahrestag sollte es etwas Besonderes sein. Natürlich gab es kleine Geschenke und Tage davor verbrachten wir schon eine tolle Zeit vor den Toren Wiens.

Die Österreichischen Bundesgärten bieten nicht nur die Patenschaft für ausgesuchte Rosenarten an, sondern auch für Bäume und sogar Parkbänke. Für drei Jahre "gehört" einem dann die Lieblingsbank samt Widmung in einem der bezaubernden Wiener Gärten. Wir haben unsere vor dem Theseustempel im Volksgarten stehen.

 photo parkbankpatenschaft1_zpsfzhmxyq1.jpg


Manche Paare entscheiden sich für Schönbrunn, den Augarten, das Belvedere oder den Burggarten. Die grüne Lunge Wiens liegt zwar außerhalb der Stadt. Für mich sind die Gärten seit jeher ein Ort der Zuflucht. Hier kann man im Schatten der Bäume nachdenken und in den Gaststätten ausspannen vom City Business.

Im Vergleich zur Rosenpatenschaft ist eine Parkbank im Winter sichtbar und vom Wetter unabhängig. Viele Menschen werden in den nächsten 3 Jahren auf "unserer Bank" rasten. Vielleicht wird hier sogar der eine oder andere Antrag gemacht, ein Streit geschlichtet oder älteren Menschen die Gelegenheit gegeben die Beine auszuruhen.


 photo parkbankpatenschaft_zpss088kl1f.jpg


(all photos are taken by myself with an iPhone X)



Tatjana Lackner - www.sprechen.com

Sort:  

Hi Tatjana, tolle Idee und wunderschöne Bilder :) Liebe Grüße nach Wien. Alexa

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.

Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer GermanBot

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63811.18
ETH 2610.29
USDT 1.00
SBD 2.83