Israel und Iran wollen weitere Eskalation offenbar vermeiden

in #news3 months ago

Nach dem Angriff des Iran auf Israel und den jüngsten Explosionen in der iranischen Region Isfahan wollen beide Seiten eine weitere Eskalation des Konflikts offenbar vermeiden. Im Westjordanland blieben am Sonntag Geschäfte und Werkstätten geschlossen. Die Fatah-Bewegung hatte zum Generalstreik aufgerufen. Israel will zwölf Botschafter wegen Palästinenservotum im UN-Sicherheitsrat einberufen.

Eine Karte zeigt den Nahen Osten, hervorgehoben sind die Länder Israel und Iran, die Städte Teheran, Tel Aviv und Isfahan sind eingezeichnet.

Israel und Iran wollen weitere Eskalation offenbar vermeiden
Generalstreik im Westjordanland
Zypern: Seekorridor für Gazastreifen bald offen
Israel will zwölf Botschafter einbestellen
11:53 Uhr
|
Israel und Iran wollen weitere Eskalation offenbar vermeiden

Nach dem Großangriff des Iran auf Israel und den jüngsten Explosionen in der iranischen Region Isfahan wollen beide Seiten eine weitere Eskalation des Konflikts offenbar vermeiden. "Solange das israelische Regime keine neuen Abenteuer gegen die Interessen des Iran plant, werden wir nicht antworten", sagte der iranische Außenminister Hossein Amir-Abdollahian im US-Nachrichtensender NBC News. Israel kritisierte unterdessen den türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan für dessen Treffen mit Hamas-Chef Ismail Hanija.

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 58802.33
ETH 3158.99
USDT 1.00
SBD 2.42