Money - Money - Money :)

in #new2 years ago






Mein, vielmehr unser Samstag - also der von Freundin und mit bestand nicht nur darin leckere selbst gemachte Nudelsuppe zu essen - nein wir haben auch ca. 20 kg Schrottmünzen sortiert und schon zum Teil gereinigt. Man muss schauen, welche Münzen magnetisch sind, denn die dürfen nicht in einen speziellen Nadelpolierer der mit über ein rotierendes Magnetfeld die Münzen, oder auch Schmuck reinigt.

image.png

Natürlich muss man auch schauen, welche Münzen man, wozu weiterverwenden kann. Aus den meisten größeren werden Schlüsselanhänger gefertigt, aus kleineren Kettenanhängern. Gelegentlich, das ist aber selten, findet sich auch eine Münze, aus der man einen Ring fertigen kann.

Fertig sind nun 50 Schlüsselanhänger sind fertig und 50 weitere Münzen sind schon gebohrt und müssen nur noch entgraten werden und das Anhänger kommt dran - werde heute dann auch noch fertig und alle werden eingetütet.

image.png

Das meiste hat das Anhängsel gemacht - und ja, sie weiß, dass ich sie so nenne, bevor hier wieder einer den Herzkasper bekommt. Ich bin damit, beschäftigt eine neue überarbeitete Art von einem Münzring zu fertigen und vor allem so das man den auch schnell reproduzieren kann. Muss mir da 1-2 Teile an neuen Werkzeugen und Schablonen ausdenken, die ich dann fertigen lasse. Das macht mir alle richtig viel Freude - denn so werden die alten Gehirnzellen mal wieder etwas benutzt :)

Sort:  
Loading...

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 60379.35
ETH 2434.58
USDT 1.00
SBD 2.47