Kauf dieses Katzenspielzeug niemals! Dont ever bye this cat toy!

in #new5 years ago (edited)

Hallo liebe Community,

wer bestellt und kauft nicht gerne Spielzeug für seine vierbeinigen Lieblinge?
Als ich vor einiger Zeit wieder auf der Suche war,
habe ich für knapp 4€ ein vermeindlich tolles Spielzeug bestellt.
Es handelt sich um eine kleine grün/weiße Blume mit einem höher hängenden Vogel,
der sich mit Hilfe eines kleinen Motors um die Blume im Kreis dreht.

  • Sorry that i dont translate the whole Text,
    but i still try to translate the most importen one
    and the picturesthen explain themselfs.
    It´s about the toy with the bird at the first picture.
    There ist a great danger with this one, because the birds beak,
    which consist of a pointed varnished wooden toothpick,
    protrudes very far from the bird.
    The birds body is made of styrofoam and is certainly not healthy is swallowed.
    If a cat bites on it, it could easy happen that the toothpick leads to injuries to mouth and jaw.

Never bye this for your beloved Cat!!!

Please forgive me my bad english, i try to get it with a translater as good as i can!!

Ein paar Tage nach meiner Bestellung kam ein kleines Päckchen an und als erstes ist mir aufgefallen,
das die Größe auf den Bildern, doch ein wenig getäuscht hat (Ich finde leider das damalige Angebotsbild nicht mehr).
Ich hatte direkt 2 bestellt, für die 2 Katzen meines besten Freundes auch.
Gut meine alte Oma hat sich nur sehr wenig dafür interessiert,
ganz im Gegensatz zu den beiden anderen Miezen.
Es dauerte keine ganze Minute und der erste Flügel lag leblos daneben,
etwa nach 3 Minuten, war der ganze Vogel abmontiert und in seine Einzelteile zerlegt.
Bei genauerer Betrachtung ist mir aufgefallen, das der Schnabel des Vogels ein ziemlich spitzer,
lackierter Holzzahnstocher war, der etwas mehr als die Hälfte aus dem Vogel raus ragte.
Ich bin heil froh, das sich keine der Katzen, diesen Zahnstocher in den Kiefer gehauen hat,
zumal er nur durch sehr starken Druck sich weiter in den Vogel schieben lässt,
er würde also nicht nachgeben.
Für mich ist das eine absolut gefährliche Sache, denn wer Katzen kennt,
weiß das sie gerne Sachen zerlegen und darauf rum beißen.
Außerdem besteht der Vogelkörper aus Styropor und ist bei verschlucken mit Sicherheit nicht gesund!

Hier mal ein paar Bilder:

Es geht hier ausdrücklich nur um Size 1 den Vogel!
Der Schmetterling ist vollkommen okay.

So in etwa sah das Angebot aus:

Das ist dann das Ergebnis, nach ca. 3 Minuten Spielzeit:

Und hier sieht man was ich meine mit dem Zahnstocher und meines Erachtens nach einem großen Verletzungsrisiko, für Unsere lieben Vierbeiner:

So etwas sollte auf keinen Fall in dieser Art und Weise verkauft werden und kann zu schlimmsten Verletzungen führen!!
Bei Amazon habe ich schon eine Rezession über dieses Spielzeug verfasst,
bei eBay kann man das leider nicht.
Ich hoffe das alle die dieses Spielzeug gekauft haben, oder noch kaufen werden,
vorher darauf aufmerksam werden und den Zahnstocher vor Spielfreigabe für die Miezen entfernen!

Ich wünsche Euch und Euren Miezen ein erfülltest und sorgenfreies zusammenleben!
Meine alte Oma Hexe,
erträgt mich inzwischen schon etwa 21 Jahre und hoffe sie wird es auch noch viele Jahre mit mir aushalten.:)

In Liebe

Elfenlicht

Coin Marketplace

STEEM 0.35
TRX 0.12
JST 0.040
BTC 70638.80
ETH 3565.34
USDT 1.00
SBD 4.73