Vorstellung, was mache ich hier?

in #neuvorstellungen6 years ago

Hallo zusammen,

ich möchte auf meinem Blog ein paar Punkte niederschreiben welche mir beim Start in die neue Krypto-Welt nicht oder nur teilweise verständlich waren. Ich war auf der Suche nach Informationen, Beispielen, Anleitungen oder sinnvollen News.

Mein Einstieg war 2016 und ich fand das Thema Blockchain und Krypto-Währungen interessant, wollte Anfangen zu Minen. Es wurden so viele Fragezeichen und meine Motivation sank. Ich bin dann wieder 2017 in das Thema eingestiegen und habe mich mit Ethereum beschäftigt, dann wieder mit dem Minen und den anderen Altcoins, mit Krypto-Börsen, mit Wallets… kurz: ich bin komplett infiziert und sauge alle Infos auf die ich bekommen kann. Ich höre Podcasts, sehe Videos, lese News, in Deutsch, in Englisch, in guter und in schlechter Qualität.

Gerne würde ich einen Teil meines Wissens weitergeben um vielleicht das eine oder andere Fragezeichen bei den Neueinsteiger zu reduzieren. Ich schreibe daher mal ein paar Artikel in deutscher Sprache und warte die Reaktionen ab ob überhaupt Bedarf besteht. Sollten sich Fehler eingeschlichen haben korrigiert mich! Gerne beantworte ich auch Fragen sofern ich dazu in der Lage bin.

Begriffe:
Wallet: virtuelle Geldbörse für Kryptowährungen (dazu werde ich einen eigenen Post zu machen)
Altcoins: alternative coins (cryptocurrencies)
Ethereum: 2015, Entwickler: Vitalik Buterin, Gavin Wood, Jeffrey Wilcke, HP: https://www.ethereum.org/
Minen: Coins als Gegenwert für das Lösen von schwierigen mathematischen Berechnung und den Stromverbrauch bekommen

kwb

Sort:  

Sei willkommen, wenn du Lust hast besuche unsere Community
CKUiUoI.png

Hier gehts zur Truppe!

Hallo

Du hast einen Upvote vom steem-bootcamp bekommen. Dieser stammt aus Kuratorenhand und wurde nicht via bot vergeben. Derzeit am Ruder: @arzon-cnaster
Weiter So!

Moin und Willkommen... :-)

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 61964.40
ETH 2998.63
USDT 1.00
SBD 2.47