Klein Anfang in kleiner Stadt ( Zeitraffer video )

in #neulingschallenge7 years ago (edited)

Vorgeschichte


Ich wuchs in Asenovgrad Bulgarien auf. Als ich 19 Jahre alt war, zog ich nach meiner Militärzeit, für mein Studium nach Deutschland um. Ich versuche , ein paar Mal im Jahr in meine Stadt zurückzukehren, um meine Familie und Freunde zu besuchen(ich habe dort auch nach 18 Jahren in Deutschland, noch viele gute Freunde). Ich versuche immer noch, Teil des dortigen Lebens zu sein. Von meinem Standpunkt aus habe ich immer gedacht wie ich beitragen kann noch einen Teil diese Geseltschaft zu sein!



Asenovgrad


Asenovgrad ist eine kleine Stadt mit ca. 50.000 Einwohnern in süd Bulgarien.Die Stadt war Teil des bulgarischen Reiches, des Otomatik-Reiches, des Byzantinischen Reiches, des Römischen Reiches. Quelle - Instagram -"_behind_the_sun_" (a)

Bei Interesse mehr Informationnen bei Wikipedia



Die Idee


Ich hatte im 2013 eine Idee:

10 Filme über Asenovgrad machen.


Auf diesem Weg wollte ich eine kleine Filmkultur schaffen. Ich habe bis jetzt 4 Filme für diesen Ort gemacht und das ist das erste Filmchen. Meine Arbeiten musste etwas inovativ sein, und sie mussten andere Menschen dazu inspirieren, ähnliches Kultuergut zu schafen ..... das hat auch tatsächlich funktioniert. :)



Das Filmchen


Diese Timelapse Filmchen habe ich in 2013 gemacht. Ich war für 10 Tage bei meine Famillie für die Weinachtszeit. Das Video bestehet aus ca 30 000 Fotos und viele kälte, was ich in 10 Tage bei der Aufnahmen gesamelt habe. Meine Freunde waren oft mit mir und habe mir Tee, Schnaps oder Essen mitgebracht. Sie waren auch wichtiges Teil dieses Projektes. Ich wollte möglichts mehr Leute begeistern.

Die alte BrückeAsen's FestungWeinachtsstimmungAltstadt
Equipment

CameraNikon D7000
LensNikon 18-70mm
Location Asenovgrad - Bulgaria

Du kannst die Zeitraffer hier anschauen:


*Quellen - Mein Kanal(Todor Vankov) bei Youtube (b) *

Für die Postproduktion habe ich ca 3 Wochen gebraucht. Jeden Tag nach der Arbeit zwichen 2 und 6 Stunden geschnitten und kleinichkeiten angepasst!

Die Musik war auch ein wichtiges Teil davon! Sie hat einen guten Freund aus meiner Stadt - Angel Marinov, geschrieben. Ich bin Angel sehr dankbar für die Zeit was er in disem Projekt investiert hat!

Das Film kamm raus und war einer den erste timelapse Filmen in Bulgaria. Die Leute waren sehr froh und etwas stolzer so ein Filmchen über den Stadt zu haben.



Danach!


Danach ............. Immer wieder in meine Urlaub haben wir was aufgenohmen und noch 3 Filmen gemacht! Mit einem Kurzfilm (darüber schreibe ich später) haben wir auch einen Preis gewonnen. Die Leute habe angefangen über Filmkultuer in Asenovgrad zu sprechen! Das ist etwas übertrieben, aber doch kleiner Anfang. Vor 2,5 Jahren kamm es in meinem Leben zum verlust von 4 Menschen die mir am nahr standen und ich hab aufgehört über Kltuer zu denken und sachen zu schaffen. Vor 6 Monaten habe ich wieder angefangen und ich weiss schon was ich im Sommer über den Stadt drehe!



Fazit


Diese Zeitraffer war für mich den Anfang von Reihe Projekte in Bulgarien, Deutschland und Japan. Ich erinare mich immer an alle Menschen hinter den Projekten. Ich probiere möglichts mehr mit denen in Kontakt zu bleiben. Das schaffen von Kultuergut macht mich zu bessere Mensch!

tv.jpg

Danke für das Lesen :) und schönen Tag noch!


Quellenangabe:

(a) - therealinsta
(b) - Mein youtube

Kontakte:

facebook
youtube
vimeo

Sort:  

Seh gut deine Aufnahmen und Schnitt.

Ich mag es gar nicht in der Kälte so lange zu stehen. Ich mach dann mal wieder Timelapsaufnahmen im Sommer 😅

Danke dir :) das stimmt sommer ist besser :)

That is one of the most beautiful towns in Bulgaria!!!!

Thank you very mutch 😀

Sehr schönes Video 😊

Thank you :)

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 54118.47
ETH 2272.31
USDT 1.00
SBD 2.34