Die zweitgrößte Burgruine Deutschlands + Landschaft

in #neulingschallenge7 years ago (edited)

ThumbnailHomburg.jpg

Hallo liebe Leser!

Heute möchte ich euch mit auf eine Reise zur Burgruine Homburg mitnehmen. Hierbei handelt es sich um die zweitgrößte Burgruine Deutschlands, was mir anfangs gar nicht wirklich bewusst war. Sie liegt in Bayern, um genauer zu sein in Gössenheim, Landkreis Main-Spessart.

Dort hin zu fahren ist relativ simpel, würde ich mal behaupten. Mann wird dann irgendwann wenn man in Gössenheim ist auf einen nicht allzu steilen Berg gelotst. Wenn man diesen hochfährt kann man dann auf einem kleinem Schotterparkplatz parken! :)


Eindrücke aus der Natur

Um erstmal ein paar Eindrücke aus der Natur dort zu geben, habe ich ein paar Bilder geschossen. Ich hoffe sie bringen etwas wärme und Farbe in die kühlere Jahreszeit! Man hat dort oben, obwohl es gar nicht so hoch ist, eine schöne Aussicht! Es ist sehr verträumt und ziemlich unberührt wie ich finde! Die kleine Bank dort auf dem Hügel...Märchenhaft!


Fand die Bäume ziemlich cool, da sie so verwurzelt und verzweigt sind! Kenne hier in den Wäldern meiner Umgebung eher lange Glatte Bäume, ohne viel Verzweigung!


Was diesen Ort für mich so schön macht

Also ich muss sagen, obwohl es die zweitgrößte Burgruine Deutschlands ist war es dort oben jedes mal als ich dort war ziemlich leer. Diese Stille bzw die Geräusche der Natur und den Insekten zu lauschen war einfach toll. Und dann überall diese alten Gemäuer? Das schafft eine interessante Atmosphäre. Ich war dort oben bis die Sonne unterging, das konnte man von dort oben auch toll beobachten!
Soooo, da es aber in diesem Post auch um die Burgruine gehen soll, hier ein paar Bilder:


Hier sieht man die Ruine wunderschön von der Seite, dort geht ein kleiner Weg entlang, ist aber nicht der "Haupteingang".



Hier sieht man einen Teil der Ruinen und einen kleinen Eingang. Ich könnte mir vorstellen, dass dies mal ein Eingang in den Keller war? Die meisten Eingänge waren abgesperrt aber in diesen konnte man rein!



Ich finde es wirklich krass wenn man bedenkt, dass diese Burg bzw. das was von ihr übrig ist aus dem 11. Jahrhundert (ca. 1030) stammt. Deshalb ist es wirklich unglaublich dort zu stehen, wo wirklich mal Menschen gelebt haben. Man kennt immer nur die schönen Schlösser die so toll in Stand gehalten werden wie z.b das Schloss Neuschwanstein.
Aber diese Ruine hat eine ganz anderes Feeling.



Hier ist der so ziemlich größte Teil zu sehen und zwar die linke hälfte. Die Sonne begann schon unter zu gehen.


Die Zimmerfenster



Das linke Bild ist eins meiner Lieblingsfotos. Der Ausblick den man jetzt hat und den sie auch früher gehabt haben müssen...wunderschön! Rechts sieht man den größten "Wohnkomplex" denke ich. Ich stelle mir vor, wie dort auf den Auskerbungen der Boden gelegen war und man bis nach oben konnte. Ich finde aus diesen Resten kann man sich einfach sein eigenes Schloss in Gedanken bauen!



Es gab dann nach links unten noch einen kleinen Wanderweg, für den hatte ich aber keine Zeit mehr da ich noch ein paar Fotos machen wollte und die Sonne ziemlich schnell unterging. Ich hatte nämlich noch ein kleines Seifenblasen Fotoshooting vor!


Seifenblasen


Das wollte ich schon länger mal machen - Seifenblasen fotografieren! Und ich fand, das war die perfekte Location dafür! War nur nicht wirklich durchdacht...es war sehr wendig und daher nicht wirklich einfach. Aber das Ergebnis hat sich gelohnt wie ich finde!
Ich habe leider nicht mehr die original Dateien der Bilder sondern nur noch die verkleinerten Uploads, also nicht wegen der Qualität wundern...


Zu guter letzt

Ich muss gestehen, diese Bilder sind ca. 3 Jahre alt genau so wie der Ausflug. Ich habe diese Bilder noch nie veröffentlicht (bis auf ein anderes Profil hochgeladen) und dachte mir deshalb - das ist die Chance! Ich kann mich dennoch ziemlich gut an diesen Ausflug erinnern denn es war wirklich schön! Alle Bilder sind von mir und komplett unbearbeitet, (bis auf das Thumbnail) da ich momentan kein Lightroom mehr habe. Ich habe diese Bilder mit 13-14 Jahren gemacht, also bitte nicht so streng sein! Bin schon immer ein kleiner Fotografie-Liebhaber :D Ich hoffe es lesen sich manche bis hier hin durch, zur Belohnung gibt es noch ein Bild zum Schluss!

Danke an @theaustrianguy und @mindscapephotos für die Neulingschallenge 3.0!

Sort:  

Dieses Seifenblasen-Foto ist eigentlich ziemlich cool für dein 13 bis 14-jähriges Selbst! Find ich dope! :D

Vielen dank! Hatte auch wirklich mit dem Wind zu kämpfen, hat lange gedauert ein paar gescheite hin zu bekommen aber da war sie dann (endlich) direkt im Focus! :D

Sehr schöne Bilder, stell ich mir sehr schön vor, grad so im Sommer, wenns warm ist.

Ja, vor allem weil es dort auch sehr viele schöne Blumen gab! Aber im Winter ist es sicher auch spannend, muss ich mal nächsten Winter hin :)

Klein-Sandro macht bessere Fotos als Groß-Liana 🤔

Klein-Sandro macht auch bessere Fotos als Groß-Sandro haha

Richtig schöner Beitrag!
Und vor allem tolle Fotos!
Die Seifenblasen Bilder sind auch meine Favoriten, Top!
Muss ich mal besuchen gehn den Ort, sieht spannend auf, danke fürs teilen deiner Eindrücke! 👍

Vielen dank!
Ja, finde Seifenblasen sind sooo schön! Aber man schätzt bzw. benutzt sie irgendwie nur als Kind :D
Aufjedenfall!

Sehr cool, muss ich mir notieren und mal besuchen :) Danke für die Teilnahme!

Danke &' danke für die Challenge!
Kann ich auf jeden fall empfehlen, vor allem weil es dort sehr wenig Touristen gibt :)

Congratulations, Your Post Has Been Added To The Steemit Worldmap!
Author link: http://steemitworldmap.com?author=misomaniac
Post link: http://steemitworldmap.com?post=die-zweitgroesste-burgruine-deutschlands-landschaften


Want to have your post on the map too?

  • Go to Steemitworldmap
  • Click the code slider at the bottom
  • Click on the map where your post should be (zoom in if needed)
  • Copy and paste the generated code in your post
  • Congrats, your post is now on the map!

Klasse Beitrag und tolle Fotos. Danke dir!!!

Ich habe zu danken!

Ach ich mag Burgruinen auch echt gern ;D schöner Beitrag!

Das ist super :)
Vielen dank!

Hallöchen Miso,

die Burgbilder erinnern an die Ruinen aus Game of Thrones, vor allem an Harrenhal. Man spürt richtig die Geschichte, vor allem der Wanderweg, den du aufgenommen hast. Wenn man sich vorstellt, wie viele Soldaten dort in ihren "heldenhaften" Tod gestürmt sind und wie viele holde Maiden auf Rettung hofften und sie doch nicht bekamen ;o).

Schaue Game of Thrones zwar nicht, kann es mir aber gut vorstellen, das stimmt schon :)
Danke für deinen Kommentar!

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 62685.52
ETH 2436.42
USDT 1.00
SBD 2.51