You are viewing a single comment's thread from:

RE: Hypnose unterm Mikroskop – Geschichte und Entwicklung der Hypnose

Hallo Monja,
ein sehr spannender Bericht über Hypnose. Dein Therapie-Zimmer gefällt mir auch sehr. Ich selbst bin Gestalttherapeutin und mache im März meinen HP-Psych. Ich weiß um meine Verantwortung als Therapeutin und habe davor großen Respekt. Dementsprechend gefährlich finde ich es wenn Menschen mit Halbwissen und ohne weiterführenden Ausbildungen therapeutische Angebote machen. Wie schnell ist ein verborgenes Trauma aufgedeckt, und dann? Dementsprechend wichtig finde ich Verbände und Anerkennungen. Wie soll ein Klient als Laie aus der Masse an Angeboten im Internet herausfinden welcher Therapeut wirklich auch gut qualifiziert ist? Ein sehr spannendes Thema. Freu mich auf weitere Beiträge von dir :)

Sort:  

Hallo @migratorybird,

lustig, ich glaub du bist die Einzige die bemerkt hat, dass es mein Therapiezimmer ist! ;D Besser gesagt war... Ich musste meine Praxis leider aus gesundheitlichen Gründen erst mal aufgeben. Das war nicht ganz einfach. In dem Zimmer hab ich jeden Quadratzentimeter selbst saniert...

Ja, ich hab auch immer großen Respekt vor der Psyche des Menschen! Ist einfach nicht einschätzbar. Entweder es geht von Selbst oder gar nicht. Und das ist bei der Hypnose nach Milton Erickson das Hauptmerkmal. Immer dem Klienten folgen!

Ich freu mich auch sehr aufs weitere schreiben... die Zeit muss nur mitspielen! 😀

Schade, dass du dein Therapiezimmer aufgeben musstest. Mit dem Stuck an der Decke und dem tollen Boden war das bestimmt ein kleines Schmuckstück. Kann ich mir vorstellen, dass das nicht einfach war. Vielleicht ergibt sich ja irgendwann wieder die Möglichkeit wieder zu arbeiten.
Davon träume ich ja...irgendwann einmal ein eigenes Zimmer herrichten zu können. Das macht sicher ganz viel gutes für die Therapie, wenn man selbst mit im Zimmer steckt...und es zu seinem eigenen gemacht hat. One day...wer weiß ;)

Es sollte so sein. Vielleicht kommt es ja wieder. :)

Du wirst bestimmt auch mal so einen Raum haben. Wenn auch vllt nicht gleich so einen großen, aber auch kleinere können toll sein! Mein Raum vor diesem war ganz klein und total kuschelig! Auch schön ;D

Es ist unglaublich, was es ausmacht einen Raum "geschaffen" zu haben. Er war schon so voller Energie bevor ich überhaupt angefangen habe darin zu arbeiten. Es war ganz ganz besonders. Ich war in jedem Eckchen präsent. Das hat jeder gemerkt der rein kam. Schon beeindruckend war das.
Seuffz.... schön wars..

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.16
JST 0.029
BTC 62678.32
ETH 2438.19
USDT 1.00
SBD 2.66