Lost Places #1: Panzerfriedhof auf verlassenem Truppenübungsplatz

in #neulingschallenge6 years ago (edited)

Der folgende Post ist Teil der Neulingschallenge 3.0, gleichzeitig allerdings auch mein erster Post in einer Reihe von künftigen #lostplaces

Panzerfriedhof in Stolberg Münsterbusch

 
Verlassene Orte (oder "Lost Places") üben eine besondere Faszination aus, es scheint als wäre die Zeit stehen geblieben und wir sehen einen Ort genauso wie er viele Jahrzehnte zuvor bereits war. Sie sind ein Stück Geschichte und bevor sie vollends verfallen sollten sie zumindest auf Bildern festgehalten werden.
 

M41 Walker Bulldog

In Stolberg befinden sich in einem Naturschutzgebiet, auf einem ehemaligen Truppenübungsplatz, einige zurückgelassene Panzer. Der eindrucksvollste, ein M41 Walker Bulldog (US), ist bereits aus einiger Entfernung zu erkennen. Auch wenn viele der Panzer bereits dem Vandalismus zum Opfer gefallen sind, sind sie dennoch in gutem Zustand.  

Die Ketten, der Motorblock sowie das Kanonenrohr sind bei den meisten Fahrzeugen vollständig erhalten. Zudem sind die Luken offen und die Panzer daher auch von Innen begehbar, dabei merkt man ziemlich schnell wie eng es sein muss mit 3 bis 4 Personen in dem Innenraum eingesperrt zu sein.

 

Insgesamt befinden sich auf dem Gelände von ca. 3 km² (meines Wissens nach) mindestens 6 Panzer. Vier davon lassen sich relativ einfach finden, nach den anderen muss schon etwas intensiver gesucht werden, da sich ein Wald durch das Gelände zieht. Dies macht es zu einem idealen Ausflugsziel, auch mit Kindern oder Hunden, da man stets die Augen offen hält und die Wälder und Hügel nach Anzeichen eines weiteren Gefährts absucht.

Das gesamte Areal ist offen, legal begehbar und definitiv einen Ausflug wert!
Es lässt sich gerade im Sommer wunderbar mit einem Picknick verbinden. Bei einer etwas weiteren Anreise kann der Tag zusätzlich noch in der Kupferstadt Stolberg verbracht werden, die einige interessante Möglichkeiten zu bieten hat.

 

Kamera: Canon EOS 1100D + Tamron AF 18-200mm

Sort:  

Sehr interessanter Beitrag, gefällt mir wirklich gut das Ziel. Ist mal was außergewöhnliches und ein Ausflug wert.

Absolut! Eine ähnliche Location ist mir nicht bekannt und die Kulisse die die Umgebung bietet ist einmalig.

Das ist mal was anderes :) Bin auf deine Serie gespannt, weiter so!

Ich danke dir für das Feedback, das war meine Intention! :)

Ja Sehr Geiler lostplaces Hammer bald ist wieder Sommer geht's auch wieder unter die Erde

Congratulations, Your Post Has Been Added To The Steemit Worldmap!
Author link: http://steemitworldmap.com?author=maxhohenburg
Post link: http://steemitworldmap.com?post=lost-places-1-panzerfriedhof-auf-verlassenem-truppenuebungsplatz


Want to have your post on the map too?

  • Go to Steemitworldmap
  • Click the code slider at the bottom
  • Click on the map where your post should be (zoom in if needed)
  • Copy and paste the generated code in your post
  • Congrats, your post is now on the map!

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 62934.09
ETH 3118.65
USDT 1.00
SBD 3.85