You are viewing a single comment's thread from:

RE: Round-The-World - Als Frau alleine reisen

Huhu Danke für Deinen Beitrag!! Ja der steemitsisterhood Tag passt hier super <3 ich hoffe die anderen Mädels finden den Artikel auch noch. Zu dem Thema: Ich kann das gut nachvollziehen. Ich war allein in Indien unterwegs, gerade zu der Zeit als die Vergewaltigung einer Touristin durch die Medien ging. Ich habe das alles nur so am Rande mitbekommen, muss aber auch dazu sagen, dass ich Halb-Inderin bin und das Land mir auch irgendwo vertraut ist. Ich habe immer gut auf mich aufgepasst und sobald mein Gefühl sagte, weg hier bin ich weg. Ich bin damals allein nach Varanasi- und ja ich hatte auch Angst, zumal der Ort auch nicht ganz so sicher war zu dieser Zeit. Aber es hat sich gelohnt. Ich habe einen meiner glücklichsten Tage an diesem Ort verbracht und mir versprochen dass ich eines Tages dorthin zurückkehre. Damals war ich noch nicht Mutter aber will eines Tages meinen Sohn mit dort hin nehmen und ihm einen Teil seiner Wurzeln zeigen. Zu dem langsam reisen: Ist bei mir genauso. Auch mein zweijähriger Sohn hat mir das beigebracht. Langsam reisen- geht auch nicht anders. Und so kann man auch mehr eintauchen wie ich finde. Ich habe einmal gelesen, dass man langsam reisen soll, damit die Seele hinter her kommt. Alles Liebe <3

Sort:  

Hallo du,
vielen Dank für deinen Kommentar. Wow...allein in Indien. Das ist wirklich toll :) Sprichst du denn die Sprache? Ich könnte mir vorstellen, dass Sprachkenntnisse da sicher enorm helfen. Wenn du sagst, dass du dort deine Wurzeln hast...hast du in Indien auch schon mal richtig gelebt? Ich glaube in Indien ist der kulturelle Unterschied nochmal deutlich größer als in Thailand oder SOA....Also wirklich Hut ab :) Varanasi ist der Ort an dem die Toten verbrannt werden oder? Ich hab da mal ein paar Fotos gesehen...Das muss eine ganz besondere und spirituelle Atmosphäre haben. Hört sich schön an, wenn du erzählst, dass du da einen deiner glücklichsten Tage hattest :)
Ja...das mit dem Seele hinterherkommen....das fühlt sich in der Tat so an. Wenn man bedenkt wie die Menschen früher gereist sind...zu Fuss oder mit dem Pferd...da ist es nur allzu verständlich dass es eigentlich kaum zu verarbeiten ist, wenn man bedenkt wie schnell man mal in eine andere Welt geflogen ist. Viele liebe Grüße an dich :)

Liebe @migratorybird in Indien gibt es ja zig Dialekte (Hindi, Tamil etc.) aber mit Englisch kommt man gut weiter, und ich bin auch zweisprachig erzogen worden wegen meinem Vater also war das absolut kein Problem. In Indien richtig gelebt habe ich noch nie. Ich war allerdings nach meinem Abitur für ein paar Monate bei meinen Verwandten in Bangalore. Aber der kulturelle Unterschied ist schon nochmal ne ganz andere Nummer. Und das Gefälle zwischen arm und reich. Aber das Land ist unglaublich schön- aber ganz anders als z.B. Zentralamerika. Ja Varanasi ist der Ort an dem die Hindus hingehen um zu sterben. Ich hab nie einen magischeren Ort gesehen. Es war wie das alte Indien. Und der glücklichste Tag war irgendwie mehr IN mir, also es war von außen kein spezielles Erlebnis. Aber ich werde es nie vergessen:-) hab einen schönen Tag :-**

Die schönsten Momente sind ja oft kaum für jemanden anderen sichtbar. Schön, dass du ihn dir in dir bewahren konntest.
Ich kann mir vorstellen, dass der kulturelle Unterschied nochmal sehr viel größer ist, als z.B. im Vergleich zu Thailand. Irgendwann möchte ich mir Indien mal anschauen und mir selbst einen Eindruck machen. Ich wünsch dir einen schönen Abend :)

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 61662.20
ETH 3059.04
USDT 1.00
SBD 3.84