You are viewing a single comment's thread from:

RE: LGBT - mehr Vielfalt auf Steemit

Interessanter Beitrag und sicherlich ein wichtiges Thema. Ich glaube das die Zukunft noch mehr Besserung bringen wird. Wenn auch langsam - aber immerhin.

Meiner Meinung nach ist es allerdings zu einfach Ländern Plätze zu geben und darüber zu urteilen. Denn auch innerhalb von Deutschlands gibt es Riesenmeinungsunterschiede. So sind die Menschen in Berlin doch für dieses Thema viel offener als in den meisten kleinen Hinterwäldlerorten. (aus eigener Erfahrung). Wie du aber so schön geschrieben hast: Religion geht nicht immer mit der Zeit. So sind es wohl eher vorrangig die Religionen und dadurch die Länder, die darüber bestimmen wie freundlich oder unfreundlich mit dem Thema umgegangen wird ... aber so wird es wohl immer sein, Gruppierungen wird es geben und welche Meinung, Ansicht oder Liebschaft nicht zum Normalüblichen gilt und iwie beängstigend wirkt, wird zunächst abgewiesen, als Krankheit deklariert und sogar im schlimmstenfall strafrechtlich verfolgt. Verrückte Menschheit ...

Sort:  

Vielen dank für deinen tollen Kommentar! :)

Ich gebe dir Recht mit der Platzierung, diese habe ich jedoch vom "gaytravelindex" genommen, dieser orientiert sich z.b nach LGBT Gesetzen wie Adoption, Gleichstellung, Ehe etc und verteilt so eben Punkte. Wie es dann einzelnt in Deutschland aussieht ist nochmal was ganz anderes, da geb ich dir vollkommen recht!

Ich bin zuversichtlich, dass diese kleinen Gruppierungen abnehmen werden, sobald die Zukunft auch in den tiefsten Höhlen Deutschlands anklopft, aber wer weiß das schon - manche Menschen ändern sich dann eben doch nicht..

Verrückte Menschheit ...

Ist mir bewusst, dass du das aus Quellen hast ;-). Musste das nur mal sagen, weil wir zu schnell dazu neigen zu kategorisieren. Ist auch verständlich. Manchmal vergisst man dadurch aber kleine Details die wichtig sind.

Insgesamt muss ich sagen mag ich steemit jetzt schon ein bisschen mehr, weil man sich mal mit ernsthafteren Tehmen beschäftigen kann :-D mal sehen vielleicht fällt mir auch noch was nettes zu der Challenge ein ;-). Dir auf jeden Fall viel Erfolg mit dem Artikel!

Coin Marketplace

STEEM 0.21
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 68014.74
ETH 3533.72
USDT 1.00
SBD 2.81