Das Bootshaus

in #neulingschallenge6 years ago (edited)

Obersee


Heute möchte ich euch gerne einen wunderschönen Ort vorstellen den der ein oder andere vielleicht noch nicht kennt. Es handelt sich hierbei um den Obersee. Dieser See ist zu meinen Lieblingssee geworden.

Eines Tages klickte ich mich durch das Internet und stieß dabei auf ein Bild wo ein kleines Bootshaus zusehen war, es stand im sehr klaren Wasser und im Hintergrund waren die Berge zu sehen. Das hat mich so begeistert, dass ich rausfinden wollte wo dieses Bootshaus den steht.
Immer wieder fand ich weitere Bilder ohne eine Information zum Standort.

Doch wie es der Zufall so wollte, hatte eines Tages ein Fotograf dazu geschrieben das es am Obersee war. Sofort schaute ich auf Google nach und fand die Location, als ich gesehen habe das es genau am Königssee war, war die Begeisterung noch ein Stück größer.

Nun war der nächste Wochenendausflug ins Brechtsgadener Land gesichert. Als wir am Freitag Abend ankamen. Hatte es stark geregnet, wir hofften auf eine Besserung am Samstag dies war leider nicht der Fall.

Wir entschlossen uns trotzdem ein spaziergang zu machen. Vor Ort Angekommen hatte wir uns dann doch gegen die Bootsfahrt entschieden. Da der Regen doch zu doll war.


8019.jpg

Kameraeinstellung:

BlendeF/6,3
Belichtungszeit1/60
ISO100
Brennweite10mm

Die Hoffung ruhte nun auf den Sonntag. Als wir gerade abreisen wollten hörte es pötzlich mit dem starken Regen auf und wir Probierten unser Glück eine Bootsfahrt durch den Königssee zu unternehmen, damit wir zum Obersee gelangen.


Endlich ging es los, hier folgen nun ein paar Bilder der Bootsfahrt


8077.jpg

Kameraeinstellung:

BlendeF/5
Belichtungszeit1/125
ISO100
Brennweite55mm

8078.jpg

Kameraeinstellung:

BlendeF/5
Belichtungszeit1/250
ISO100
Brennweite131mm

8098.jpg

Kameraeinstellung:

BlendeF/5,6
Belichtungszeit1/200
ISO100
Brennweite55mm

Jetzt hatten wir unseren ersten Stop erreicht und konnten von da aus zum Obersee laufen.


8129.jpg

Kameraeinstellung:

BlendeF/8
Belichtungszeit1/100
ISO100
Brennweite10mm

8644.jpg

Kameraeinstellung:

BlendeF/7,1
Belichtungszeit1/80
ISO100
Brennweite10mm

Nun war es nicht mehr weit und wir sollten endlich unser Ziel erreichen. Als wir da waren war ich von der Natur überwältig es war unglaublich schön diesen Ort nun in echt zusehen.


8189.jpg

Kameraeinstellung:

BlendeF/4,5
Belichtungszeit1/160
ISO100
Brennweite10mm

1Unbenanntes_Panorama1.jpg

Kameraeinstellung:

BlendeF/4,5
Belichtungszeit1/125
ISO100
Brennweite10mm

Nun ging es wieder zurück mit einem zwischen Stop an der St. Bartolomä früher St. Bartholomäus, ist eine Wallfahrtskapelle am Westufer des Königssees auf der Halbinsel Hirschau.


8672.jpg

Kameraeinstellung:

BlendeF/4,5
Belichtungszeit1/125
ISO100
Brennweite55mm

8666.jpg

Kameraeinstellung:

BlendeF/4,5
Belichtungszeit1/125
ISO100
Brennweite10mm

8115.jpg

Kameraeinstellung:

BlendeF/7,1
Belichtungszeit1/400
ISO200
Brennweite250mm

Die Anreise ist mit Bus,Bahn und Auto möglich die Parkgebühren sind überschaubar. Es ist ein wirklich schöner Ort der super für ein Wochenendausflug geeignet ist.Als wir die wunderschöne Tour beendet hatte traten wir dann sofort die Rückreise an.


Früher war es sogar möglich wenn der See gefrohen war mit dem Auto rüber zu fahren dies endete jedoch 1964 nicht gut.Hier geht es zur ganzen Geschichte.


Quelle:

Sort:  

Wow.. mega coole Bilder... Jetzt ärgere ich mich ein bisschen, dass ich nicht auf dem Wasser war, als ich letztens am Königsee war... Insgesamt war mir das alles zu touristisch, dass ich schnell wieder da weg musste =(

Dankeschön! Ja die Tour lohnt sich wirklich auch wenn vielle Leute da sind. Wir hatten damals eigentlich Glück gehabt. Wir mussten nirgends anstehen und großartig warten.

Wieder ein genialer Beitrag. 👍
Das Berchtesgadener Land ist wirklich ein Traum für jeden Fotografen, Wanderer, Kletterer oder Naturliebhaber. 🌄
Das muss geteilt werden... 😉

Oh wie schön <3 also am Königssee waren wir schonmal (wandern in der Saugasse), ist echt so eine wundervolle Gegend...aber echt doof, dass wir uns nicht zum Obersee aufgemacht haben ;) dann beim nächsten Mal auf alle Fälle!

Ja es lohnt sich wirklich wenn man schon da ist ihn auch gleich zu besuchen.

Es gibt's so viele schöne Orte zu entdecken.
Echt tolle Fotos

Danke! Ja das stimmt...einige sind auch gar nicht soweit weg und man weiß es vielleicht sogar nicht einmal.

Unglaubliche Fotos - ein Ort genau nach meinem Geschmack :D

Danke! Ja ich mag auch solche Orte ganz besonders gern. Das lässt einen den Alltag vergessen...

Ein wunderschöner Ort und großartige Bilder, respekt!

Da versteht einer sein Handwerk! Top Photos

Vielen Dank!! Der Ort bietet sich auch sehr gut zum fotografieren an.

Congratulations, Your Post Has Been Added To The Steemit Worldmap!
Author link: http://steemitworldmap.com?author=fotogruppemunich
Post link: http://steemitworldmap.com?post=das-bootshaus


Want to have your post on the map too?

  • Go to Steemitworldmap
  • Click the code slider at the bottom
  • Click on the map where your post should be (zoom in if needed)
  • Copy and paste the generated code in your post
  • Congrats, your post is now on the map!

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 68168.17
ETH 3256.43
USDT 1.00
SBD 2.67