#neuhier - Meine etwas verspätete Vorstellung

in #neuhier6 years ago

Dann stell ich mich auch mal vor.

Wer bin ich?


Bild Programmierarbeit am Laptop
Quelle: pixabay.com

Ich heiße Alexander, meistens reicht aber auch Alex, lebe in Nordrhein-Westfalen und mach aktuell meine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung. Ich bin 1993 geboren und zum Zeitpunkt des Schreibens 24 Jahre alt. Ich interessiere mich in der Freizeit hauptsächlich für IT und Elektronik.
Darunter zählt auch das Betreiben von mehreren Servern im Rechenzentrum sowie Zuhause, darauf laufen Dienste wie meine Cloud, eine Metasuchmaschine oder auch der Kurznachrichtendienst chirpi.de und URL-Kürzer inkurz.de, welchen ich in meinem ersten Post schon mal erwähnt hatte. Das sind aber nicht alle Dienste, welche ich betreibe. Die Restlichen findet ihr bald auf meiner Übersichtsseite elaon.de, welche in nächster Zeit wieder zu sehen sein wird.
Zu IT gehört aber auch das Programmieren, so programmiere ich gerne mal kleine Bashskripte für die Server. Aktuell habe ich durch meinen Ausbildungsbetrieb vor allem mit PHP und C# mit .NET-Core zu tun, ich interessiere mich aber auch für Rust, Go, Java, C++, Python und schnuppere gerne auch mal in andere Sprachen rein. Als Betriebssystem nutze ich hauptsächlich Ubuntu auf den Servern, wie auch auf meinem Laptop und Desktop-PC.
Wenn wir gerade schon bei Programmieren sind, ich schreibe auch mal Quellcode für Microcontroller, welcher dann auf selber designten Platinen zum Einsatz kommt und selbst gebaute Projekte von mir antreibt. Auch der Arduino und Raspberry Pi sind keine Unbekannten für mich.

Was mache ich bei Steem?


Ich möchte vor allem Erfahrungen teilen und zeigen, was ich für Projekte habe oder welche Dienste ich betreibe. Früher habe ich hauptsächlich Videos gemacht, da die irgendwie einfacher gingen als Artikel zu schreiben. Meine aktuelle Lebenssituation lässt aber nicht zu, noch Videos zu produzieren und es machte auch nicht mehr wirklich Spaß weil der immer steigende Anspruch irgendwann zu viel wurde.
Letztens bin ich durch @sempervideo auf d.tube und damit auch Steemit gestoßen, was meine Motivation geweckt hat, wieder aktiver zu werden. Aus dieser Motivation sind die letzten beiden Beiträge schon entstanden und es sollen noch mehr folgen.

Der #neuhier tag:


Ich möchte mit diesem Artikel auch direkt den #neuhier tag für die deutschsprachige Community vorstellen, mit diesem können sich Neulinge vorstellen, ohne in den Massen des #introduceyourself komplett unter zu gehen. Ich werde in nächster Zeit immer mal unter diesem tag gucken und Vorstellungsbeiträge lesen und auch gegebenenfalls upvoten.
Sollten Beiträge dabei sein, die auch zu meinen Inhalten passen, werde ich sie auch resteemen. Ich bitte alte Hasen und größere deutschsprachige Benutzer auch mal in diesen tag rein zu schauen. Und vor allem auch Neulinge, welche diesen noch nicht kennen, darauf hinzuweisen.

Sort:  

Hey Alex, das mit dem #neuhier tag find ich eine klasse Idee - Mal sehen, ob er sich durchsetzten wird. Gruß!

Wollen wir es hoffen ^^

Wilkommen Alex :)
Du scheinst ja an einer Menge interessanter Sachen zu basteln. Mein Follow hast du :)
Sehr gute Idee mit dem tag !

Danke. Du hast auch so das eine oder andere interessante Thema =)

Hallo @alexzeigt, herzlich willkommen auf Steemit.

Wenn Du Fragen zu Steemit hast, oder Dich mit anderen deutschen „Steemians“ austauschen magst, schau einfach mal auf unserem Discord-Server https://discord.gg/g6ktN45 vorbei.

Unter dem folgenden Link findest Du einige Anleitungen, die Dir den Einstieg in das Steem-Universum deutlich erleichtern werden: Deutschsprachige Tutorials für Steemit-Neulinge: Ein Überblick

welcome alexzeigt,Happy steemit
#Steemit-Indonesia

Herzlich WILLKOMMEN auf Steemit :)

Moin Alex,
Klingt spannend was du alles so machst. Freue mich auf weitere Beiträge. Bin selber noch neu hier und muss mich erst noch orientieren...

Ja die Orientierung dauert etwas.

Sehr geehrter Herr @alexzeigt,

wir freuen uns Ihnen positive Nachrichten übermitteln zu können.
Durch die Einführung des #neuhier tags konnte Ihre Steuerlast gesenkt werden. Systemvereinfachungen und ein neues Sortiersystem erleichtert unsere Arbeit hier vor Ort ungemein.

Unsere Software (Beta-Phase) erstattet derzeit Kleinstbeträge von 0.002 SBD über den Upvote-Button der Steemit-Plattform. Die Überweisung des Fehlbetrages zu Ihren Gunsten wurde ausgeführt.

Mit freundlichen Grüssen,

i.A. Udo Unbeliebt

Hey @alexzeigt Herzlich Willkommen auf Steemit! Coole Idee einen neuen tag für deutschsprachige Vorstellungen zu benutzen 👍👍

danke. Ja, fand das war nötig.

Congratulations @alexzeigt! You have completed some achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of comments

Click on any badge to view your own Board of Honor on SteemitBoard.
For more information about SteemitBoard, click here

If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

By upvoting this notification, you can help all Steemit users. Learn how here!

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 63688.35
ETH 3125.30
USDT 1.00
SBD 3.97