Harmonik und Urbilder in den Sternfiguren - Eine systematische Untersuchung


Der Sternenforscher Hartmut Warm, Autor der Signatur der Sphären, stellt seine neuen systematischen Untersuchungen zu den geometrischen Sternfiguren (Pentagramm, Hexagramm etc.) vor. In diesen Figuren findet sich sowohl ein verblüffender Zusammenhang mit dem Aufbau der Musik (z.B. Oberton- und Oktav-Struktur) als auch der harmonikalen Ordnung in unserem Planetensystem. Eine weitere Bestätigung der antiken Idee der Sphärenharmonie von Pythagoras bzw. der Welt-Harmonik Johannes Keplers (1619) , welcher geometrische Archetypen (Urbilder) zugrunde liegen.
PowerPoint-Präsentation mit mitgeschnittenem Ton des Vortrags. Dauer knapp 1 Stunde, auch für Laien verständlich.

Weitere Info: www.keplerstern.de

Vortrag auf dem Harmonik-Symposion
„Harmonik: Ein Beitrag zu einem neuen Bewußtsein“
Nürnberg, 21. - 22. April 2018

Sort:  

This user is on the @buildawhale blacklist for one or more of the following reasons:

  • Spam
  • Plagiarism
  • Scam or Fraud

Coin Marketplace

STEEM 0.32
TRX 0.11
JST 0.034
BTC 66785.29
ETH 3229.75
USDT 1.00
SBD 4.30